Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: [11] - paradoX im Reich der Mitte

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Tierzucht in einer Ruine ist

    Hast Du Pferde in Reichweite?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #17
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ja. Ein 4er bei der Hauptstadt und noch ein 2er etwas weiter westlich.
    Geändert von paradoX (26. Oktober 2011 um 00:05 Uhr)

  3. #18
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es wurde heute noch eine Runde gespielt. Recht flottes PBEM

    Unser Speer zieht weiter in Richtung Westen und...


    ...entdeckt den Barringer Krater
    Ich hab zwar auf El Dorado gehofft, aber man kann ja nicht alles haben

    Der Späher erkundet ebenfalls weiter...


    ...und entdeckt dabei die ersten unrasierten aus dem schwarzen Block.
    Der Späher wird danach natürlich sofort ausser Reichweite des Lagers gebracht. Sicher ist sicher.
    Übrigens sieht man auf dem Screen noch die vorher angesprochenen Pferde

    Die Stadt ist gewachsen, Zeit für etwas MM


    Ich entschließe mich erstmal auf maximale Produktion zu gehen und zu stagnieren.
    Allerdings nur für 2 Runden, danach wird das Ebenenfeld durch ein Graslandfeld ersetzt um in den 4 Runden, die das Monument noch braucht, etwas Nahrung einzulagern.
    Danach will ich wieder voll auf Produktion gehen und eine Kornkammer bauen, um das nicht grade üppige Nahrungsangebot etwas aufzubessern.

    Falls jmd. Fragen dazu hat, soll er sie ruhig stellen

    Hier noch ein Blick auf die Demo:


    Die Römer sind wie erwartet noch nicht gewachsen. Das wird nächste Runde geschehen.
    Außerdem sind die Iros noch nicht gewachsen, was aber an der Tatsache liegt, dass diese einfach noch nicht dran waren.
    Der Franzose hat auf jeden Fall gefunden, weshalb sich sein Wachstum noch etwas verzögern dürfte.

    Futter ist nicht sonderlich überrasschend. Eben das Minimum bei 2 Bürgern ohne zu schrumpfen. MuffinMan lagert zur Zeit 2 pro Runde ein, er steht zur Zeit an der Spitze der Statistik.

    Prod ist natürlich recht erfreulich

    Beim GNP sieht man, dass meine HS da einfach nicht mithalten kann, obwohl ich schon ein Feld mit 2 belege.

    Jemand hatte schon eine Kulturerweiterung, wahrscheinlich der Franzose.

    Soldaten sind erst in der nächsten Runde aussagekräftig, wenn alle ihren Späher fertig haben(oder auch nicht )

    Aproval sag ich nichts mehr zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Und weiter gehts...

    3640BC...


    ...wird die Keramik erforscht. Der KK nach dem Monument steht also nichts mehr im Wege

    Nächstes Forschungsprojekt...


    ...ist Schrift. Ich will die Bib. Und ich will das NC. Und ich will beides so schnell wie möglich

    In der nächsten Runde wird erstmal...


    ...das MM wie angekündigt angepasst. Heißt also, dass wir für 4 weitere Runden immerhin noch ein wenig Nahrung einlagern.

    Wesentlich interessanter ist aber die Tatsache, dass Kontakt mit den Römern hergestellt wurde.
    Unsere beiden Späher sind sich begegnet (Bild vergessen ), allzu weit weg können sie jedenfalls nicht sein. PM an die beiden ist draussen, ich werd sie hier reinstellen, sobald ich ihre Antwort habe.

    Hier dann nochmal die Demo:


    Irgendjemand stagniert. Wahrscheinlich der Prodleader. Die Römer sind in der Kategorie erster, allerdings bezweifel ich, dass sie als einzige mit 2 wachsen.

    GNP ist immer noch scheiße, aber immerhin ist jetzt jemand genau so scheiße wie wir

    Und entgegen meiner Vermutung sind die Römer nicht diejenigen mit dem Jungbrunnen.
    Horrorszenarien spielen sich in meinem Kopf ab, wenn ich an doppelt so schnell heilende Bushidotruppen denke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    *Horrorszenarien spielen sich in meinem Kopf ab, wenn ich an doppelt so schnell heilende Bushidotruppen denke *

    Gegen so einen gegner möchte ich nicht kämpfen.

  6. #21
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Jetzt gehts Schlag auf Schlag:

    Ich ziehe meinen Späher in das unaufegdeckte Gebiet in der Nähe des Barbarenlagers...


    ...und finde neben den Weichkäsezüchtern aus Frankreich, die grad ein Pläuschchen mit einem römischen Krieger halten, eine alte Ruine.
    Und ich bekomm sie zuerst. Am leibsten würde ich den beiden den Screenie schicken mit folgender Unterschrift:

    Emoticon: trollface

    Das verkneif ich mir aber lieber
    Antwort aus Rom ist übrigens noch nicht da, die PM an Frankreich geht erst später raus - falls er nicht selbst beschließt, die erste PM zu schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Und weiter...

    Wir erkunden also die Ruinen, kurz bevor die Römer die Gelegenheit dazu haben...


    ...und finden klingende Münze. Nicht sonderlich toll, in unserer Situation aber wohl nicht das schlechteste.

    PN an Terbunor ist raus, außerdem trudelt die Antwort von den Römern ein:

    Achtung Spoiler:
    Hier die BegrüßungsPN
    Zitat Zitat von paradoX
    Seid gegrüßt, Herrscher des römischen Reiches,

    da sich die Wege unserer beiden Späher kreuzten, ist es nun an der Zeit, ein paar Worte zu wechseln.

    Wir Chinesen aus dem Reich der Mitte sind, entgegen dem Ruf unseres Herrschers () ein friedliebendes Volk und wünschen keine Konflikte mit euch.
    Sollte es sich allerdings als nötig erweisen, solltet ihr wissen, dass wir nicht davor zurückschrecken, zu den Waffen zu greifen.

    Ferner würde uns interessieren, ob ihr bereits Kontakt zu anderen Zivilisationen pflegt und ob ihr schon von dem sagenumwobenen Jungbrunnen gehört habt.
    Dem kasierlichen Statistiker ist nämlich ein enorm hoher Zufreidenheitswert bei einer unbekannten Zivilisation aufgefallen, der eigentlich nur von diesem Naturwunder her rühren kann.

    Zudem sind wir daran interessiert, gute Beziehungen zu eurem Reich zu pflegen. Das schließt sowohl den Handel miteinander, als auch eventuelle Siedlungsabsprachen und Nichtangriffspakte ein.
    Wir hoffen, dass ihr ähnlich denkt.

    Desweiteren hielten wir es für sinnvoll, wenn in rot markierte Textstellen nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden würden.

    Hochachtungsvoll,

    paradoX, kaiserlicher Berater
    Und die Antwort:
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Salvete, verehrte Chinesen!

    Wir hoffen ebenso, wie Ihr es tut, dass unsere Begegnung den Grundstein für eine strahlende Zukunft unserer Reiche legt. Selbstverständlich legen auch wir einen großen Wert auf gegenseitige Rücksicht, Absprachen und Handel. Es wäre schade, wenn zwei so große Nationen in einen Konflikt geraten.

    Wir haben tatsächlich schon Bekanntschaft mit mehreren Nationen gemacht. Dazu gehören die Franzosen und die Irokesen, denen wir schon eindeutig den hohen Zufriedenheitswert zuordenen können - allerdings von Beginn der Zivilisation an. Ich wage es einfach mal, einen so frühen Fund einen Naturwunders, wie Ihr es nennt, auszuschließen, eine hundertprozentige Gewissheit gibt es aber nicht.
    Außerdem trafen wir einen feindlich gesinnten Staat, der sich unterwerfen würde und uns mit Militär versorgen würde. Er befindet sich in nordwestlicher Richtung von Eurem Späher aus, falls Ihr eine Begegnung sucht.

    Weitere Erkenntnisse hatte unsere Erkundung noch nicht ergeben. Wir bemühen uns allerdings, Euch, falls gewünscht, auf dem Laufenden zu halten, falls diese Abmachung auch von Eurer Seite aus ausgeht.

    Valete,
    Maximus Secundus, Teil des römischen Triumvirates
    Und meine erneute Antwort von heute:
    Zitat Zitat von paradoX
    Seid abermals gegrüßt, werte Römer.

    Ihr sollt wissen, dass unsere ehrwürdige Kaiserin sehr erfreut über eure Antwort war. Dies scheint der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu sein.

    Um diese zu festigen, lassen wir euch wissen, dass sich ein gutes Stück westlich von unserer Hauptstadt ein Naturwunder namens Barringer Krater befindet.
    Dies sollte die Zufriedenheit in eurem Reich erhöhen, falls ihr es nicht bereits entdeckt haben solltet.
    Stadtstaaten sind uns allerdings noch keine bekannt.


    Hochachtungsvoll,

    paradoX, kaiserlicher Berater


    Klingt ja alles gar nicht mal schlecht
    Allerdings bin ich mir immer noch sicher, dass der Zufriedenheitswert nur vom Jungbrunnen stammen kann.
    Aber er steht immerhin nicht bei den Japanern


    Nächste Runde:

    Die Franzosen machen uns - vermutlich unebabsichtigt - ein Geschenk...


    Sie haben mit ihrem Bogenschützen den Barbaren angegriffen, was es uns natürlich leicht macht, das und die Erfahrung abzustauben

    Außerdem wird das Monument fertig. Zeit für die KK und Zeit für etwas MM


    Die maximale Produktion, die ich erreichen kann, liegt dank der Pferde bei 7
    Die KK kostet 60, also lasse ich eine Runde mit 4 bauen und bleibe trotzdem genauso schnell.
    Sind immerhin 2 zusätzlich

    Der Späher zieht weiter in Richtung Nordwesten...


    ...und hat irgendwie Kontakt zu den Iros hergestellt.
    Ich kann allerdings beim besten Willen nicht erkennen, wie, wo, warum und überhaupt

    _________________________________________________________________

    Zeit für eine kleine Lagebesprechung. Schrift ist in 6R fertig, die KK braucht noch 9R.
    Jetzt ist für mich die Frage: Welche Sopo? Tradition oder Liberty?
    Ich tendiere momentan zu Tradition, weil ich so an Aristokratie für die Bib rankomme. Ich würde nach der KK wohl nen BT bauen und danach direkt mit der GB beginnen. Irgendwelche Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie schauts eigentlich mit potentiellen Siedlungsplätzen aus? Oder willst Du die Siedlungswelle auf bewährte paradoX-Manier lieber mit Soldaten bestreiten
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #24
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wie schauts eigentlich mit potentiellen Siedlungsplätzen aus? Oder willst Du die Siedlungswelle auf bewährte paradoX-Manier lieber mit Soldaten bestreiten
    Soldaten wohl eher nicht, ich weiß ja noch nicht mal woe die anderen überhaupt sitzen
    Mit dem Tradistart isses mit der zweiten Stadt ja allerdings eh nicht so eilig.
    Im Prinzip hab ich vor, vor der 2. Stadt das NC zu bauen und danach sobald wie möglich 2 Siedler für Stadt Nr. 2 und 3 rauszuhauen.
    Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit vor dem NC die 2. Stadt zu gründen und die Bib dort zu kaufen, da muss ich halt erstmal sehen, ob ich überhaupt genug Bares habe.
    Funktioniert natürlich alles nur, wenn ich die GL bekomme und Philo picken kann, aber ich denke bei den Gegnern stehen die Chancen nichtmal schlecht
    Sonst muss ich mir halt was anderes überlegen

  10. #25
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Wirst ja sehen ob schon jemand Schrift hat in 6 rd. Wenn Du dann noch erster bist und die in Demo gut aussehen könnte es ja klappen.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #26
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Sodele, dann mal weiter im Text.

    Wir betreiben etwas MM...


    Wie angekündigt eben

    Allerdings wird mein zugegebenermaßen brillianter Plan weing später durch einen stinkenden Haufen räudiger Barbaren zunichte gemacht...


    ...indem sie einfach mal eine Sitzblockade auf dem Pferdefeld starten Emoticon: wut
    Die Occupy-Bewegung wird jedoch in der nächsten Runde zerschlagen sein.
    Erstmal gibts Steine auf den Kopf und anschließend gibts Schaschlik Emoticon: vik

    Die Situation erfordert natürlich wieder einige Anpassungen...


    ...und da der Spaß sowieso eine Runde länger dauert als geplant, lagern wir einfach noch ein bisschen Nahrung ein

    Doch auch an aus der Ferne gibt es Neuigkeiten...


    Wir finden die Stadt der Weichkäsezüchter. Irgendwie sind die naher dran, als mir lieb ist, aber das lässt sich sicher noch alles über Siedlungsabsprachen klären.
    Wenn nicht gibts halt Haue

    Und das war immer noch nicht alles...


    China ist jetzt traditionell
    In 6 Runden gibt es schon die Nächste Sopo, Aristokratie wird also zum Baustart der GL verfügbar sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Scheiß Barbaren...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #28
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Scheiß Barbaren...
    So könnte man es ausdrücken

  14. #29
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Den Spruch habe ich sehr oft von Terbu gehört in der "neun"

    btw...das chinesische Volk fordert auch die rot markierten Stellen in der diplomatischen Depesche zu lesen. Noch nie gab es in der chinesischen Kultur eine derartige Zensur. Emoticon: polly
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    btw...das chinesische Volk fordert auch die rot markierten Stellen in der diplomatischen Depesche zu lesen. Noch nie gab es in der chinesischen Kultur eine derartige Zensur. Emoticon: polly
    Emoticon: ablachEmoticon: ablach Der besten Witz seit ewigen Zeiten!Emoticon: ablachEmoticon: ablach
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •