Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: [10] - paradoX und der fliegende Teppich

  1. #16
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß - und alle die schon mal eine Story von Dir gelesen haben wissen es auch - Dir geht es bloß um die Diamanten-Minen. Starke Einheiten interessieren Dich bloß am Rande
    Ähm...ja genau. So ist es

  2. #17
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der erste Scout ist fertig
    Entgegen meines vorherigen Plans, ihn zuerst in den Norden zu schicken, folge ich einer geistigen Eingebung und beschließe zuerst den Süden der Hauptstadt auszuleuchten...



    Und nicht nur der liebe Scout entdeckt alte Gemäuer, nein, auch der Erkundungskrieger hat Ruinen entdeckt
    Ich rechne nächste Runde also schonmal mit 3 in der Hauptstadt

    Noch ein paar Infos am Rande: Wie vorgeschlagen, baut Persepolis ein Monument. In der Demografie hat sich übrigens nichts getan, alles wie gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ähm, einmal Barbarendörfer und einmal Landkarte ...

    ... könnt natürlich auch einmal und eine Tech sein
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Soooo...

    Nach etwas längerer Zeit geht es mit dem PBEM weiter und ich möchte euch natürlich nicht die Aufdeckung der Ruinen vorenthalten

    Zuerst einmal ist die Späherruine dran...



    Ich hätte mich zwar mehr über Keramik gefreut, aber immerhin sind wir so schon ein Stück näher an Trapping dran
    Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

    Ein Blick auf die Karte...


    ...enthüllt, dass wir unweit der Hauptstadt zwei Vorkommen haben

    Dann ist die Kriegerruine dran. Die Spannung steigt...


    Emoticon: trollface
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    So, dann geht es hier nach einer gefühlten Ewigkiet auch mal weiter

    Erstmal ein Screen, an den ich mich nicht mal mehr erinnere


    Vermutlich gehts mal wieder ums MM

    Dann wird kurz darauf...


    ...Mining erforscht. Forschung danach direkt weiter auf Bronze, wir wollen Unsterbliche
    Nach Bronze wirds wohl Richtung Keramik, bzw Kalender gehen. Mal schauen

    Und dann...


    ...entdeckt unser lieber Späher ein weiteres Barbarenlager, um das er allerdings lieber einen Bogen macht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Und weiter im Text:

    Die Spanier werden bei uns vorstellig...


    Natürlich gelenkt von Maximo...schließlich ist er in Isabella verliebt

    Begrüßungs-PN von mir, samt Antwort von ihm:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von paradoX
    Seid gegrüßt Spanier,

    wir kamen nicht umhin zu bemerken, dass sich einer eurer Späher vor den Toren unserer Hauptstadt befindet.
    Da wir Perser ein sehr gastfreundliches Volk sind, bieten wir euch zusätzlich zu dieser Begrüßung einen unserer handgeknüpften Teppiche als Geschenk an.

    Zudem hoffen wir, dass wir in Zukunft freundschaftliche Beziehungen zueinander pflegen werden. Dies schließt sowohl den Handel miteinander, als auch etwaige Bündnisse mit ein.
    Auch Siedlungsabsprachen sind wir nicht abgeneigt, sollte sich eure Hauptstadt in der Nähe von unserer befinden.

    Hochachtungsvoll,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Dios bendiga a aquellos que lo merezca. Ich hoffe, dass auch Ihr dazugehört, werter paradoX!
    Da ich gerade sehr lange unterwegs war, um ein wenig Liedgut im Lande zu verbreiten, bin ich leider über das aktuelle Geschehen in meinem Reich nicht allzu gut informiert. Der Übergangsregent berichtete mir allerdings, dass sich von meiner Abreise an nichts Wesentliches verändert hatte.
    Falls Ihr uns einmal in unserem Reich besuchen wollt, dann empfehle ich allerdings dringend, euch ein paar warme Teppiche umzulegen - es ist sehr kalt. Eurer kommt mir von daher sehr gelegen. Ich bin sicher, wir werden wunderbar miteinander auskommen.

    gez. König Maximo


    Ich hab jetzt vergessen, die Formalität mit der roten Schrift zu erwähnen, aber das lässt sich ja später noch klären
    Und kann mal jemand den ersten Teil übersetzen? Ich versteh nur spanisch

    Unser Späher wandert weiter gen Norden...


    ...und entdeckt die Grenze der schlitzäugigen Chinesen. Und das nicht weit weg von zuhaus...
    Vielleicht ein mögliches Opfer
    Ich muss mal sehen, ob sich im Osten noch was auftut, ansonsten bleibt mir fast keine Wahl

    Hier dann mal die Demo:


    Irgendein Schlawiner hat in einer Ruine gefunden. Anhand des Punktestandes kann es eigentlich nur Hellknight sein

    Man kann auch davon ausgehen, dass die Nahrung ebenfalls von demjenigen stammt, der gewachsen ist, bei der Prod ist das nicht ganz so sicher, zumal es zwei Leute gibt, die zur Zeit 6 haben.

    Der GNP-Wert von 9 ist natürlich heftig. Noch heftiger ist allerdings der extrem niedrige Wert von Maximo. Allerdings kann ich seiner PN entnehmen, dass er wohl in der Tundra haust

    Dass schon zwei Leute eine KE hatten, find ich recht eigenartig. Evtl. wurde Kultur gefunden und dann mit Tradi gespielt

    Ist zwar alles in allem nicht der Hammer, aber wir sind auch nirgends richtig schlecht. Passt also noch alles

    _________________________________________________________________

    Gibts Vorschläge, was nach dem monument gebaut werden soll?
    Ich würd zu nem BT tendieren, bin aber wie immer für Vorschläge offen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Dass schon zwei Leute eine KE hatten, find ich recht eigenartig. Evtl. wurde Kultur gefunden und dann mit Tradi gespielt

    ....

    Gibts Vorschläge, was nach dem monument gebaut werden soll?
    Ich würd zu nem BT tendieren, bin aber wie immer für Vorschläge offen
    Es kann auch ein lukrativer Feldkauf gewesen sein. Hast du einen Überblick über die finanzielle Situation der letzten Runden deiner Kontakte?

    Bautrupp hört sich gut an.

  8. #23
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Terbunor Beitrag anzeigen
    Es kann auch ein lukrativer Feldkauf gewesen sein. Hast du einen Überblick über die finanzielle Situation der letzten Runden deiner Kontakte?

    Bautrupp hört sich gut an.
    Ah natürlich...Feldkauf
    Da stand ich wohl ein bisschen aufm Schlauch. Einziger Kontakt bisher ist ja Maximo und da hab ich noch nicht nachgeschaut.
    Aber wenn 2 Civs in einer Kategorie führend sind, wird afaik sowiso immer die angezeigt, die man bereits kennt. Demnach käme Maximo dafür nicht in Frage.

  9. #24
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #25
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Hier mal etwas Diplo mit den Spaniern:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von paradoX
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Saludos!

    Endlich bin ich wieder dazu gekommen, nachdem ich mich von meinen Strapazen erholt habe, einen Überblick über mein Reich zu verschaffen - und Eures aus.
    Ich musste leider feststellen, dass sich unsere Reiche so nah aneinander befinden, dass ein gutes Miteinander unmöglich sein wird, wenn wir uns nicht schnell über unsere Siedlungspläne absprechen.

    So konnte ich schon feststellen, dass unsere Reiche durch einen seeeehr, sehr langen Fluss voneinander getrennt sind. Im Osten von Madrid aus gesehen befindet sich viel unfruchtbares Land, teilweise unwirtschaftlicher als unsere Hauptstadt selbst. Im Westen sind die Erkundungen noch nicht weit fortgeschritten. Es ist dort zwar etwas grüner, aber ressourcenarm. Somit hätte Spanien noch eine Ausweichmöglichkeit, die es auch gerne nutzen würde.
    Am Fluss befindet sich ein Färbemittelvorkommen. Ich weiß nicht, ob Ihr es bereits entdeckt habt, aber mangels Ressourcen im Westen bitte ich Euch darum, uns dieses zu überlassen. Der Fluss verläuft von dort an nordöstlich, woran wir Euch ungestört siedeln lassen würden. Südlich des Flusses wird das Land aber von uns beansprucht. Ich bin allerdings überzeugt, dass Ihr eh keine Abwsichten habt, Euch inmitten unwirtschaftlicher Tundra niederzulassen.

    Was wir verlangen, mag viel klingen, aber es reicht für maximal 4 bis 5 Niederlassungen. Ich bitte Euch ernsthaft darüber nachzudenken, und hoffe so schnell wie möglich auf eine Antwort - die Zeit drängt! Selbstverständlich sind wir alternativen Vorschlägen offen, dennoch haben wir keinen allzu großrn Handelsspielraum.

    Hochachtungsvoll,
    gez. König Maximo von Spanien
    Seid gegrüßt,

    es tut uns Leid, dass Euer Land nicht von den Göttern gesegnet zu sein scheint.
    Wir wären theoretisch bereit, euch Zugeständnisse zu machen, jedoch sind scheinen wir zwischen euch Spaniern im Südosten und den Chinesen unmittelbar im Norden "gefangen" zu sein, weshalb wir ebenfalls nicht unbedingt viel Platz haben.

    Wir wären dazu bereit, euch das Vorkommen zu überlassen, jedoch wäre eine solche Stadt sehr nah an unsere Hauptstadt, weshalb wir Eurem Vorschlag nur unter dem Abschluss eines Nichtangriffspaktes zustimmen können.
    Desweiteren könnte uns ein solches Abkommen dazu nötigen, einen bewaffneten Konflikt mit den Chinesen zu führen, wenn wir uns mit diesen nicht auf ein Abkommen einigen können und uns der Platz ausgeht.
    Deshalb sollte der NAP auch jegliche Unterstützung von Kriegsgegnern, sei es durch Truppenlieferungen, finanzielle Hilfen oder Aufklärungsarbeit, verbieten.
    Zudem würden wir uns darüber freuen, wenn wir untereinander bevorzugt Handel treiben würden, jedoch ist dies nicht Bedingung des Vertrages, sondern wäre viel mehr eine Folge unserer engen Zusammenarbeit und somit keinesfalls zwingend.

    Im Übrigen dürft Ihr diese Nachricht noch nicht als Zustimmung zu Eurem Anliegen sehen.
    Um die Situation unserseits korrekt zu bewerten, wäre es hilfreich, dass ihr uns eine Karte mit dem entsprechendem gebiet zukommen lasst, da sich unsere Erkundungen noch nicht in diese Richtung konzentriert haben - wir wissen zwar von welchem Fluss Ihr sprecht, haben aber nahezu keinerlei Kenntniss darüber, was auf dessen Südseite liegt.
    Selbstverständlich verlangen wir nicht, dass ihr dabei die Lage oder gar Details Eurer Hauptstadt preisgibt, es genügt wirklich nur die "strittige" Umgebung.

    In der Hoffnung, dass wir eine friedliche Lösung finden,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer


    Sollte dieses Abkommen geschlossen werden, wäre ich nach Süden hin abgesichert und könnte so meine strategisch eher schlechte Lage ausgleichen

  11. #26
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ihr mit Euren NAP´s immer......

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #27
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Hey, ich hab nunmal keine Lust in ne Zwei-Fronten-Kireg zu geraten Emoticon: polly

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557


    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es wurde zwar nur eine weitere Runde gespielt, aber ich lasse einfach mal das Bild für sich sprechen


    Emoticon: trollface
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Herzlichen Glückwunsch. China?

    Helzlich Willkommen, wollen kaufen Oliginal Lolex odel Adidas? Nurl 15 Eulo, heute ohne Steuel...passt sehl gut....kaufen.....

    Jetzt geht das gefeilsche und Siedlungsplätze wieder los...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •