Umfrageergebnis anzeigen: Findest du das Signalfeuer gut?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, super Sache!

    20 55,56%
  • Nein, weil... (bitte Grund nennen)

    8 22,22%
  • Ist mir sowas von latte.

    8 22,22%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Signalfeuer - Meinungsbild

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also ich hatte gleich in meinem ersten Spiel die Erfahrung mit den Signalfeuern gemacht

    Zulu (Cetsha...) erklärte mir als Techleader den Krieg und ich zieh vor eine Stadt, erledige alle Einheiten, als letztes steht ein SW drin...

    Hab noch 4 Äxte zur Verfügung, aber leider bekommt der Zulu 5 Ibutho in seine Stadt weil der letzte Verteidiger gefallen ist


    Also persönlich find ich das Teil geil, vor allem mit dem Aspekt das die KI die Dinger baut und dann im Verteidigungsfall mehr Einheiten zur Verfügung hat.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #17
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich stimme auch estmal nicht ab, da ich bisher noch keine Erfahrung damit habe.
    Habe jetz auch ein 4.1 Spiel am Laufen, aber ich selbst baue lieber Einheiten oder sonst was als das Signalfeuer zumal ich selten (zumindest in diesem Spiel gar nicht) der Angegriffene bin, sondern der Angreifer.
    Führe grade Krieg gegen Gustaf, keine Ahnung ob er Signalfeuer gebaut hat. Ich bombe einfach mit Katas alles runter und schicke meinen SoD solange drauf bis sich nichts mehr rührt.
    Also denke mal von mir aus können sie bleiben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wer was dagegen hat, kann es doch mit nem Spion zerstören, oder?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Man kann doch auch es im Multiplayer ausschalten, dann hätte man zumindest das Problem im Multiplayer nicht mehr dass der Überraschungsmoment dahin wäre
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #20
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Im SP sehe ich die Dinger eigentlich als zusätzlichen Spaß an. Ob ich die jemals selber bauen würde ...? Keine Ahnung

    Im MP kann so ein Signalfeuer ganz nett sein, wenn man als Industrieller so eine "billige" Verteidigungsreserve bauen kann.
    Der Gedanke, dass die EInheiten direkt in die bedrohte Stadt teleportiert werden, finde ich aber irgendwie vom Realismusgrad her, albern.

    Lieber in die Hauptstadt, aber am besten wohl in die Stadt wo die Dinger stehen. Kann man den Einheiten irgendwie einen Malus geben? Sprich null XP oder man kann sie nicht befördern, oder sie haben erst mal nur 1 Stärke, die sich erst heilen muss?

    So dass man zwar eine Notfall Reserve hat, die sich aber erst ein paar Runden sammeln muss.

    Allgemein fände ich das Konzept einer Reserve sehr interessant. Sprich man baut ein Heer, was weniger Unterhalt kostet, aber dafür einige Runden braucht, bis es einsatzbereit ist. Das Konzept wird zB bei HOI III angewendet und ist ganz interessant, da es einfach viele strategische Optionen lässt.

    Hab jetzt aber mal nicht abgestimmt, da ich es noch nciht getestet habe.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich sehe einfach keinen Sinn darin Leuchtfeuer zu bauen Da investiere ich die lieber wo anders, als in so etwas wo der nutzen gering ist und bis Schießpulver wieder weg ist in der Regel kann man ja einen Verlust von Städten so auch entgegen wirken, das bekommt selbst die KI hin

    Aber als Wunder wären sie sicher interessant

    Edith: Vllt. für Zeus-Statue, deren Bonus ist nämlich auch nur nett und mehr nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wer was dagegen hat, kann es doch mit nem Spion zerstören, oder?
    sehr gute idee/sehr guter einwand gegen eine option.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    mann muss halt vorsichtig sein, sonst ist die Überraschung trotzdem hinüber.
    Kann man das der KI auch beibringen (ab nem bestimmten Schwierigkeitsgrad oder so).
    Bringt mich grad auf ne andere Idee. Stößt wahrscheinlich nicht auf viel Gegenliebe, aber kann man der KI beibringen, dass sie Gebäude für Wunder zerstört (wenn sie dass über Spionage sehen kann) damit keiner der KI das Wunder wegbaut?

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    eher weniger. spionage ki lässt sich kaum verbessern, sonst würde sie mehr techs stehlen. sabotieren tut sie schon gebäude mit hohem military flavor afaik.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    sehr gute idee/sehr guter einwand gegen eine option.
    Das ihr Profis so ne Steilvorlage von nem Anfänger braucht

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Mir erscheinen die Leuchtfeuer zu Spielbeginn zu schwach , weil man statt dessen lieber ein paar Einheiten baut, und später dann, wenn ohnehin genug Eineiten vorhanden sind wirkt es sehr stark durch das Beamen.
    Deswegen würde ich es mir auch als Option wünschen, dann kann es jeder benutzen, der es mag, ohne dass diejenigen zu sehr eingeschränkt sind, die mit dem Beamen etc ihre Probleme haben.
    Grundsätzlich ist es eine tolle Idee, und ich werde sie selbst auch öfter benutzen, aber die Möglichkeit sie abzuschalten per Option würde ich mir sehr wünschen.

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Schon im nächsten Patch enthalten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Super, dankeschön :-) Die Idee als solche ist definitiv gut, werde ich im Singleplayer sicher noch öfter mal nutzen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Denke das mit einer An/Aus Option allen geholfen sein sollte. Für den Singleplayer sicher lustig, aber im MP kann das ganz schnell mal das Spiel kaputt machen. Ich meine im SP spielt man auch mit Hütten und so Krams was man normalerweise im MP ausmacht da sonst mal ganz schnell einer Reiterei findet (ist mir übrigens als Mongole im MP schon passiert als wir Hütten mal testweise drin hatten).

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #30
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Hab jetzt auch "nein" gewählt.

    Wasserlastige Karte, unmöglich eine Insel oder kleinen Kontinent einzunehmen. Finde ich doof.

    IM MP sowieso.

    War eine nette Idee, aber so wie es derzeit funktioniert, für mich nicht zu gebrauchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •