Umfrageergebnis anzeigen: Neue Karte, neues Motto?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mittelalter

    6 27,27%
  • Modern

    3 13,64%
  • Antik

    7 31,82%
  • Steampunk/Fantasy

    10 45,45%
  • Schiffsfriedhof

    2 9,09%
  • Helios mein Gott!

    2 9,09%
  • Überwucherte Ruinen

    8 36,36%
  • Minecraft Industriekomplex

    6 27,27%
  • weder Ruinen noch Industrie

    1 4,55%
  • ganz andere Idee (posten)

    2 9,09%
  • Verschon mich bloß! Ich will alleine bauen, was mir passt.

    4 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neue Welt - Motto?

  1. #1
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Neue Welt - Motto?

    Ich hatte ja die Idee, den Baubereich der neuen Welt erstmal stark einzuschränken, sodass der Bereich um den Spawn erstmal dicht besiedelt wird, bevor sich jeder wieder in alle Himmelsrichtungen aufmacht. In jedem Fall würde ich vorschlagen, dass zumindest für die erste Zeit keiner Besitzrechte an Gebäuden, Land oder Rohstoffen haben sollte. Die Idee ist, dass nicht jeder sein eigenes Gebäude hinklatscht und dieses dann mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen jede weitere Veränderung verteidigt, sondern dass alle zusammen ein Gesamtkunstwerk erschaffen und entwickeln. Jeder soll an jeder Stelle etwas hinzufügen oder wegnehmen dürfen. Außerdem wär es gut, wenn jeder nicht nur sein eigenes, großes Objekt baut, sondern mehrere kleinere, ohne vorher einen Plan zu haben und ohne erst jeden Nachbarn nach einer Baugenehmigung fragen zu müssen.

    Die Szenarien im Einzelnen:


    Mittelalter Stadt:
    Diesmal aber nicht mit schnurgeraden Pflasterstraßen, riesigen Plätzen und Quadratischen Gebäuden wie die erste, sondern organischer, enger und verwinkelter. Und erst am Ende die Mauer drumherum, sodass keine Freiflächen bleiben.

    Moderne Stadt:
    Gerade Straßen, hohe Häuser, viel Glas, Ziegel und Beton. Geschäfte, Parks, Parkplätze, Ubahn...

    Antike Stadt:

    Große Tempel, weitläufige Foren, Säulenhallen und Villen.

    Steampunk Stadt:
    Man denke Bioshock oder The Dark Project... Fantasy ist also erlaubt, nicht alles muss statisch plausibel aussehen. Eine bunte Mischung aus Fabriken und Wohnhäusern, die fliegen oder nur durch Rohre und dünne Stege verbunden sind...

    Schiffsfriedhof:
    Wir bauen keine Stadt, sondern einen Schrottplatz für ausrangierte Technologie. Ob Raumschiffe oder normale Schiffe dort liegen, lass ich mal offen.

    Modifizierer, kombinierbar mit allen Szenarien:

    Ruinen:
    Alle Gebäude sollen verfallen aussehen, als ob ein Krieg oder eine Naturkatastrophe getobt hätte. Dann macht es auch nichts, wenn die später verlassen aussieht. Man könnte es auch so machen, dass einer ein Gebäude baut und jemand anders dieses dann zu einer Ruine zurückbaut. Das Material, das dabei frei wird, wird für weitere Gebäude verwendet. Die Natur soll im Begriff sein, sich das Areal zurückzuerobern oder es ist bereits ein ganzer Dschungel darüber gewachsen. Hat den Vorteil, dass man da auch später noch dran feilen kann, den Verfall fortschreiten lassen, die Natur weiter vordringen lassen... Bonus: Alle x Stunden ein paar Bilder der Gegend aus derselben Perspektive speichern und ein Timelapse-Video produzieren.

    Industriekomplex:
    Wir bauen alles so, dass jedes Objekt eine Farm für Rohstoffe darstellt und das möglichst groß. Automatisierung mit Redstone ist Pflicht. Hat den Vorteil, dass es später auch noch nützlich ist. Wir brauchen Farmen für Weizen, Pilze, Melonen, Kürbisse, Monster, Kakteen, Cobblestone, Papyrus... einfach alles, was sich herstellen lässt.

    Wir können auch beides machen... MC-Industrie unter Tage, Ruinen oben, oder umgekehrt.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mittelalter lässt sich mMn gut umsetzen Enge und verwinkelte Gassen

    Mein Vorschlag:
    Star Trek/ Star Wars: Also in der Luft schwebende Raumschiffe, Raumstationen... uU mit Modmitteln erschaffener "Weltraum" (Dunkelheit) und Sterne (Glowstone).

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich bin gegen überwucherte Ruinen. Das wäre bloß eine billige Nachahmung Xipochtls! Denk dir was eigenes aus.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Das soll jetzt nicht unsozial rüberkommen, aber ich bau was ich will, und wo es mir passt Nicht im Sinne von "ich mag euch nicht" (jeder, der mich auf dem Server weiss, dass ich nie Probleme mit Besuch / Cooperation habe), aber im Sinne von: kreative Freiheit.

    Also von mir ein klares "nein" zum Kommunismus (wenn das jemand absichtlich falsch versteht ist das nicht mein Problem ), und ja zu Besitzrechten und Freiheit.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also das nenne ich mal eine schöne Zusammenstellung..

    Im Prinzip schließe ich mich Narsil an, das natürlich jeder bauen kann was er möchte aber im speziellen fände ich es sehr geil um den Spawn herum ein Gemeinschaftsprojekt zu starten...
    Und da ich ein großer Fan von Shadowrun bin, habe ich einfach mal für "eine verfallenen Industirekomplex samt Stadt im Steampunk/Fantasy Stil" gewähtl (oder anders "Steampunk/Fantasy" + "Überwucherte Ruinen" + "Minecraft Industriekomplex" + "jeder dars onst machen was er will"
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ok, das bringe ich dann noch hinterher: bei einem Themenprojekt würde ich eventuell auch mitmachen, aber halt sekundär erst. Primär Hauptbasis bauen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Warum stimmen hier eigentlich Leute ab, die gar nicht bei uns aufm Server sind? Ich will doch schwer hoffen, dass deren Stimmen vor der Auswertung noch raussortiert werden.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mit Steampunk verbinde ich gar nichts.

  9. #9
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Etwas gewagter Vorschlag: Eine Kombination aus überwuchterter Ruine, Steampunk, Antike und unterirdischem Industriekomplex. Hört sich zunächst mal dämlich an, aber ich mein' das durchaus ernst. Dieser Ort würd' eine Geschichte erzählen und könnte für längere Zeit fesseln. Ein wahrhaft episches Gemeinschaftsprojekt um den Spawnpoint, an dem die Spielerschaft quasi ewig weiterarbeiten kann, bei dem man der Fantasie wenig Grenzen setzt und dennoch thematisch einheitlich bleibt.

    Man stelle sich eine einst hochentwickelte Zivilisation mit diversen Steampunk-Elementen (Maschinen, Fabriken, zerstörte Fahrzeuge, grosse Wohnblöcke in den elenden Arbeitervierteln) vor, nur dass sie sich nicht wie üblich in diesem Genre an den westeuropäischen Städten des 19. Jahrhunderts orientiert, sondern etwas exotisch angehaucht ist, mit viel Wasser und Grünzeug. Eine kleine Anregung:







    Jetzt stelle man sich auf den Bildern noch vor, dass über dem Himmel dieser Gebäude Zeppeline fliegen würden und die von herrlichen Gärten umgebenen Türme der reichen Fabrikbesitzer durch "schwebende" Eisenbahnschienen verbunden wären, darunter die eng verwinkelten Gassen der Arbeiterviertel.



    Das würde an sich schon reichen, doch wenn man noch weiter gehen will:
    Diese einst prächtige Zivilisation ist untergegangen und nur noch Ruinen zeugen von ihr. Man ist mit der Technologie zu weit gegangen und hat eine Umweltkatastrophe herbeigeführt, dazu passt auch das Babylon-Thema und die Tatsache, dass die Stadt vermutlich relativ leer sein wird. Abenteurer könnten die Ruinen nach Schätzen erkunden und gegen Zombiehorden ankämpfen, Creeperschäden wären auch nicht all zu tragisch.

    Die Überlebenden mussten sich viele Meter unter die Erde zurückziehen und fristen ihr Dasein in einer düsteren Ansammlung von Stollen und Höhlensystemen, manche von ihnen beten in ihrer Verzweiflung in dunklen Tempeln die Götter an. Im Zentrum dieser Stadt wäre auch der Spawnpoint und der neue Bahnhof, dazu der ganze "Industriekomplex" (->öffentliche Farmen), sodass schon etwas mehr los wäre als in den oberirdischen Ruinen.



    Ich bin gerade ein wenig am träumen und übertreibe es wahrscheinlich, doch das wär' so weit mein Vorschlag. Davon abgesehen soll ausserhalb dieses "thematisch begrenzten" Gebiets um den Spawnpoint natürlich weiterhin jeder bauen dürfen, was ihm gefällt.


    Knorrli


    PS: Hab' dementsprechend gleich für mehrere Punkte abgestimmt.

  10. #10
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Joa... ich bin für Mittelalter mit engen gassen, Antike oder sonst irgendwas in der Richtung. Knorrlis idee ist auch Super.

    Allerdings kann ich mit Steampunk nicht wirklich was anfangen... damit verbinde ich garnix und ohne einen Mechanikmod wie er z.b. bei Yogcast mit dem Buildcraft vorgestellt wurde wüsste ich auch nicht wie man sowas umsetzen könnte...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Es geht bei Steampunk ja auch nicht um Funktion, sondern um Style. Letztlich bricht es auf die Frage herunter: Was wäre wenn die Dampfmaschine 500 Jahre früher erfunden worden wäre.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Steampunk sagt mir auch nichts... "was wäre wenn das und das früher erfunden worden wäre"... jo, ist es aber nun mal nicht. Hätte es so sein können? Oftmals unwahrscheinlich. Es ist auch gar nicht unmöglich, dass so manches schon mal erfunden und wieder vergessen wurde. Oder vergessen gemacht. Wenn man an die Haltung vieler Menschen denkt, vor allem im ultragläubigen Mittelalter (aber nicht nur), dann kann das kaum von der Hand gewiesen werden.

    Ok, ich schweife ab. Ich meine nur: Fantasy mag ich eher wenn es eine komplett andere Welt mit eigenen Regeln ist (z.B. Herr der Ringe, D&D usw...), oder wenn es irgendwie in der Zukunft liegt.



    Zumal wüsste ich schon, was ich auf einem neuen Server machen würde: einen guten Ort suchen, um meine 18.-Jahrhundert-Stadt zu importieren, an einem Riesenozean, vielleicht einer Insel, und dann davor die Schiffe... und dann weitere Schiffsriesen bauen vielleicht reicht es ja irgendwann für eine Seeschlacht, aber Trafalgar wohl net.

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Um meine Idee zum Weltraum nochmal fortzuführen:
    Man könnte die Welt in einem ersten Schritt komplett aushöhlen und der dann in einem zweiten Schritt einen Obsidian-Kasten verpassen. Dann hätte man eine riesige dunkle Höhle (=Weltraum), in die man bspw die Enterprise setzen könnte

  14. #14
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Um meine Idee zum Weltraum nochmal fortzuführen:
    Man könnte die Welt in einem ersten Schritt komplett aushöhlen und der dann in einem zweiten Schritt einen Obsidian-Kasten verpassen. Dann hätte man eine riesige dunkle Höhle (=Weltraum), in die man bspw die Enterprise setzen könnte
    Wäre zwar nichts für mich, aber wenn dann sollte dazu die max. Bauhöhe erweitert werden. Das dürfte ja demnächst kein Problem mehr sein, dies mit Mods zu tun

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Um meine Idee zum Weltraum nochmal fortzuführen:
    Man könnte die Welt in einem ersten Schritt komplett aushöhlen und der dann in einem zweiten Schritt einen Obsidian-Kasten verpassen. Dann hätte man eine riesige dunkle Höhle (=Weltraum), in die man bspw die Enterprise setzen könnte
    Ist an sich interessant, aber keine "neue Welt mit Motto". Das ist ein Server, der einzig und allein dem Megaprojekt "Weltraum bauen" verschrieben ist.
    Dazu braucht man entweder Modmittel in unglaublichem Massstab, um ein Riesengebiet (immerhin mehrfach das Gebiet von der Wasserstadt) auszuhöhlen und mit Obsi einzukleiden. Oder aber man buddelt das selbst. Das heisst dann also, dass man über Wochen oder Monate dutzende von Spielern graben lässt. Du weisst ja selbst, wie viel Aufwand so ein "Loch" ist. Stell dir also einen Raum vor, der etliche mal grösser ist, als grosser Saal und Brücke von Moria zusammen - denn auf engstem Raum kann man keine Raumschiffe bauen.
    Dazu käme dann noch das ganze Obsi, also viele viele hundert Arbeitsstunden, in denen man zum Nether und zurück läuft, Lava giesst und das wiederholt.

    Die Modlösung finde ich nicht richtig, es sollte alles schön legal bleiben, sonst können wir auch gleich einen auf Buildingserver machen. Die "do-it-yourself"-Lösung hat den Haken, dass ich nicht denke, dass irgendjemand so viel buddeln will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •