Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 182

Thema: [8] - Kamikaze Japan

  1. #76
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Näher als 4-4 vom Wild würd ich ihn nicht heranlassen! Selbst da musst Du mit Deinen eigenen Städten Kompromisse eingehen (Die Silberstadt muss dann 7 vom Silber gegründet werden)!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #77
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Besser?

    Seid gegrüßt, großer Anführer der Römer,

    Um ehrlich zu sein, finden wir eure geplante Siedlung nicht sehr gut plaziert.
    Da ihr auch im Süden - Soweit wie wir es bisher erkundet haben - auch sehr gute Siedlungsmöglichkeiten habt, schlagen wir vor, dass ihr vorerst eine Stadt in dieser Richtung anstrebt, damit wir uns über weitere Details für eine Gründung an der von euch angestrebten Postition unterhalten können.

    Wir möchten nur ungerne eine weitere Eskalation, wie wir es bereits mit den Griechen hatten.


    Wenn ihr dort eine Stadt platzieren möchtet, dann bitte 4-4 vom Wild, da wir sonst unsere geplanten Städte garnicht mehr platzieren können und eure Stadt sehr nah an unserer ist. Ich weis nicht, wie weit ihr den Norden erkundet habt, aber ich hatte angedacht, dort eine Stadt zu gründen. Siedelt ihr 4-4 von Wild, wäre für uns im Norden noch 4 vom Wild (7 vom Silber) eine mögliche Position. Zudem wäre auch eine weitere 3-3-3 vom Wild, bei dem ihr siedeln wollt. Bei beiden Positionen, stehen Ressourcen in der Mitte unserer möglichen Städte, über die wir verhandeln sollten.
    Bei der Stadt im Norden, wären die Kühe zu klären und im Süden das Zuckerfeld.
    Da das Zuckerfeld für uns wesentlich interessanter wäre und ihr damit demnächst schon handeln wollt (also mehr als 1 davon besitzt), würden wir Vorschlagen, dass wir das Zuckerfeld bekommen und ihr die Kühe.

    Bitte macht mir ein Gegenangebot, wenn dies nicht in eurem Interesse ist. So würde ich allerdings die Möglichkeit sehen, dass wir beide noch unsere Anzahl an Städten gleich halten können.

    Mit freundlichen Grüßen Reeky_Skunk
    Im Namen den Japanischen Reiches
    Geändert von Reeky_Skunk (20. Oktober 2011 um 14:29 Uhr)

  3. #78
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Silber-7 im Norden wäre aber Wild-4 und nicht Wild-6, oder sind das zwei Alternativen (hatte das so verstanden, dass das dasselbe Feld meint)?

  4. #79
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel besser! Aber die Kühe lass noch weg. Die kannst Du ihm ja später "widerwillig" überlassen, wenn er Dir anderswo entgegenkommt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #80
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    Silber-7 im Norden wäre aber Wild-4 und nicht Wild-6, oder sind das zwei Alternativen (hatte das so verstanden, dass das dasselbe Feld meint)?
    Vielen Dank, habe es geändert. Gut das ihr nochmal drüberlest, bin gerade im Stress, muss mal was arbeiten

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Viel besser! Aber die Kühe lass noch weg. Die kannst Du ihm ja später "widerwillig" überlassen, wenn er Dir anderswo entgegenkommt
    Dann schicke ich es so geändert weg

    Seid gegrüßt, großer Anführer der Römer,

    Um ehrlich zu sein, finden wir eure geplante Siedlung nicht sehr gut plaziert.
    Da ihr auch im Süden - Soweit wie wir es bisher erkundet haben - auch sehr gute Siedlungsmöglichkeiten habt, schlagen wir vor, dass ihr vorerst eine Stadt in dieser Richtung anstrebt, damit wir uns über weitere Details für eine Gründung an der von euch angestrebten Postition unterhalten können.

    Wir möchten nur ungerne eine weitere Eskalation, wie wir es bereits mit den Griechen hatten.


    Wenn ihr dort eine Stadt platzieren möchtet, dann bitte 4-4 vom Wild, da wir sonst unsere geplanten Städte garnicht mehr platzieren können und eure Stadt sehr nah an unserer ist. Ich weis nicht, wie weit ihr den Norden erkundet habt, aber ich hatte angedacht, dort eine Stadt zu gründen. Siedelt ihr 4-4 von Wild, wäre für uns im Norden noch 4 vom Wild (7 vom Silber) eine mögliche Position. Zudem wäre auch eine weitere 3-3-3 vom Wild, bei dem ihr siedeln wollt. Bei beiden Positionen, stehen Ressourcen in der Mitte unserer möglichen Städte, über die wir verhandeln sollten.
    Bei der Stadt im Norden, wären die Kühe zu klären und im Süden das Zuckerfeld.
    Da das Zuckerfeld für uns wesentlich interessanter wäre und ihr damit demnächst schon handeln wollt (also mehr als 1 davon besitzt), würden wir Vorschlagen, dass wir das Zuckerfeld bekommen.

    Bitte macht mir ein Gegenangebot, wenn dies nicht in eurem Interesse ist. So würde ich allerdings die Möglichkeit sehen, dass wir beide noch unsere Anzahl an Städten gleich halten können.

    Mit freundlichen Grüßen Reeky_Skunk
    Im Namen den Japanischen Reiches

  6. #81
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #82
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde ist nicht viel passiert, der Späher geht weiter Richtung Westen und entdeckt eine Bestie:

    Bild

    Unser Krieger ist von alleine gelaufen:

    Bild

    Zudem noch eine Übersicht unseres Landes:

    Bild

    Die Forschung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Antwort aus Rom:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger reeky_skunk!

    Das Problem an dem von Euch vorgeschlagenen Gründungsort (4-4 vom Wild) ist, dass der zu nahe an Antium liegt und wir daher dort nicht gründen können - selbst wenn wir wollten.

    Mein Späher ist momentan unterwegs den Norden erkunden.
    Aber ich hab mir meine aktuelle Karte nochmal angesehen:
    Wenn ihr 7 vom Silber und 3-3-3 vom Wild gründen wollt, so geht sich das ja mit meiner geplanten Position immer noch aus.
    Vorausgesetzt wir reden hier vom gleichen Silbervorkommen. Wäre 7 vom Silber gleich 6-6 von Grand Mesa?
    Ich möchte noch unterstreichen, dass es mir bei geplanter Gründung nicht um den Zucker geht. Den kann ich euch gern überlassen. Sollte sich meine Stadt diesen via Kulturausweitung von allein holen, so kann ich euch eine langfristige Lieferung dieses Luxusgutes garantieren.
    Was unsere Gebiete im Süden betrifft so haben diese stark an Attraktivität verloren seitdem der Russe in unserem unmittelbaren Westen gegründet hat. Eine Gründung dort muss nun auch sehr stark hinsichtlich ihrer Verteidigungsposition evaluiert werden, was die Anzahl der Möglichkeiten signifikant erniedrigt.
    Wir können Euch aber anbieten Eure Städte zuerst zu gründen, sodass sie die Gelegenheit haben die für Euch wichtigen Felder per Kulturerweiterung zu erhalten.

    Zusammendfassend denke ich also: Sowohl für meine Stadt 4 vom Wild, als auch für eure beiden 3-3-3 vom Wild und 7 vom Silber ist eigentlich genug Platz!

    Gebt mir bescheid, wenn ihr darüber nachgedacht habt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sir Lunchalot, außenpolitischer Berater des Imperators Augustus Cäsar


    Unsere Antwort:

    Achtung Spoiler:
    Seid auch ihr gegrüßt, ehrwürdiger Sir Lunchalot,

    Wir haben uns das Ganze überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, es wie von euch Vorgeschlagen umzusetzten.
    Da ihr auf eine Stadt verzeichten wollt, bis wir unsere errichtet haben, werden wir euch zu 100% versichern, an den ausgemachten Positionen zu gründen. Welche Felder dabei von Kulturerweiterungen in Anspruch genommen werden, kann ich dabei nicht beeinflussen.

    Fassen wir also zusammen:
    Wir Japaner gründen unsere beide Städte zuerst an folgenen Positionen:
    - 3-3-3 vom unteren Wild bei eurem See
    - 7 vom Silber im Norden

    Ihr gründet danach 4 vom Wild und überlasst uns das Zuckerfeld und wir dulden dafür eure Nähe zu unserer HS.

    Stimmt ihr dieser Abmachung so zu?

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches


    Nächste Runde:

    Unsere Krieger setzten sich beide in Bewegung, die Pelze sind ab Nächster Runde verfügbar und der 2te Bautrupp ist in 4 Runden feritg.

    Bild

    Der Späher hat die Möglichkeit eine bereits geschwächte
    Bestie anzugreifen und dadurch einige Erfahrungspunkte zu erlangen.

    Bild

    Da in der Nähe eine weitere Einheit der Römer oder der Russen sein muss, greife ich an und vernichte die Bestie. Wie es scheint, habe ich den Russischen Späher gerettet.

    Bild

    Hier noch ein paar Übersichten:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine Nachricht aus Griechenland:

    Achtung Spoiler:
    Wir grüßen euch, Reeky_Skunk von den Japanern!

    Bei ihrer Erkundung fremden Landes ist eine Einheit von uns bis an euer Territorium gezogen. Wir wollten euch nur mitteilen, dass sie sich so schnell wie möglich wieder zurückziehen werden und die Japaner sich nicht bedroht fühlen müssen. Bitte verzeiht ihre Unachtsamkeit...

    Aphex von Griechenland


    Unser Späher ist an die Grenzen Russlands gestoßen und könnte mir Pech nächste Woche von einer Kulturerweiterung gefangen werden.

    Bild

    Zudem haben wir den Griechischen Bogi an unseren Grenzen stehen.
    Unser Bautrupp macht sich auf zu Baumwolle, welche wir wohl nächste Runde kaufen werden. Oder lieber ~12 Runden warten und zuerst Seide und Pferde anschliessen, was denkt ihr?

    Bild

    Was bei der Demo auffällt, ist das Russland wohl einen Siedler am bauen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Kulturerweiterung von Petersburg wird vermutlich erst auf Weizen gehen.
    Ich würde erst Pferde anschliessen um bisschen zu bekommen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #86
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde zieht unser Späher wieder zurück, um von den Grenzen Russlands zu verschwinden.

    Bild

    Zudem geht unser Kreiger das Umland von Sparta erkunden, der Bautrupp macht sich auf zu den Pferden.

    Bild

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Russland wohl ein Feld gekauft hat und dass die Griechen zu hohe Ausgaben haben:

    Bild

    Es könnte also auch gut sein, dass die Griechen ebenfalls an einer weiteres Stadt arbeiten

    Bild

    Da ich es komisch finde, dass Rom uns nicht antwortet hier eine Nachricht an ihn:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Sir Lunchalot,

    Wir Japaner fragen uns, weshalb ihr bisher noch nicht auf unsere Nachricht an euch geantwortet habt und , ob es an eurer Diplomatie mit Griechenland liegen könnte. Erst vor kurzem, war einer seiner Truppen von Süden zu unserer Stadt gelaufen, weshalb ich darauf schließe, dass er euch nun entdeckt hat.

    Wir hoffen, dass dieser durch seine möglichen Hassreden gegen Japan, keinen Keil zwischen unsere Beziehung treibt und sich unsere Beziehungen dadurch verschlechtern.
    Um unsere Beziehung zu fördern und zu stärken, würden wir gerne wissen, in welcher Form wir durch Griechenland schlecht gemacht wurden und bitten euch, nicht dem falschen zu Vertrauen. Falls es klärungsbedarf bei einigen Dingen geben sollte, würden wir diese gerne klären!

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches


    Antwort:

    Achtung Spoiler:
    Hi!

    Dass du auf die Siedlungsabsprache eingehst find ich super! Warum ich nicht früher geantwortet habe: Ich hab an diesem Wochenende einfach sehr wenig Zeit! Das ist alles...

    Ich meld mich morgen nochmal ausführlicher... Schönen Sonntag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (23. Oktober 2011 um 16:55 Uhr)

  12. #87
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde ist nicht viel passiert:

    Kyoto hat einen neun Bürger und unser Krieger bei Sparta entdeckt eine Bestie und geht wieder zurück. Jeder Barbar, der zu Griechenland läuft, ist ein guter Barbar.

    Bild

    Unsere anderen Einheiten machten folgende Bewegungen:

    Bild

    Bild

    Die Demo

    Bild

    Diplo:

    Eine Nachricht aus Rom ist bei uns eingegangen. Was er mit den ersten Sätzen ausdrücken will, verstehe ich allerdings nicht

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot
    Te salutamus ehrwürdiger reeky_skunk, Herrscher Japans!

    Zunächst einmal möchte ich Euch schweren Herzens mitteilen, dass mein geliebter Kaiser vor einige Wochen einen Schlaganfall erlitt. Er ist zwar soweit wohlauf, jedoch bezweifeln seine Leibärzte stark, dass er jemals wieder der alte sein wird. Seine Rückkehr an die Spitze der Regierung ist daher äußerst fragwürdig. In meiner Funktion als außenpolitischer Berater und Stellvertreter des Imperators hab ich, Sir Lunchalot zusammen mit anderen hochrangigen Diplomaten und Militärs interimsmäßig die Regierungsgeschäfte übernommen.

    In dieser Funktion spreche ich nun zu Euch:
    Ich bin sehr froh über Euer Einlenken hinsichtlich der Landaufteilung. Unsere Gründung beim Wild im Nordosten kann noch so lange warten, bis ihr Eure Städte gegründet habt.
    Ich stimme dieser Abmachung also so zu!
    Ich hätte trotzdem gerne eine Abschätzung von Euch in wie vielen Runden ihr in etwa gegründet haben werdet.

    Nun ist es an der Zeit die geopolitische Situation auf dieser doch sehr kleinen Welt mit Euch zu erörtern:
    Wie Ihr sicherlich wisst, befinden sich unsere beiden aufstrebenden Reiche so ziemlich im Zentrum der selbigen, während Russland und Griechenland über eine vergleichsweise bequeme Randlage verfügen. Auch wenn ein Umrunden der Welt auf diesem Kartentyp möglich ist, so ist doch die Entfernung zwischen Athen und Moskau, wenn man außen rum geht, recht groß. Klar ist daher auch, dass von einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Japan und Rom in erster Linie die beiden anderen Reiche profitieren könnten. So wäre es – sollte es jemals zu einer Eskalation zwischen uns kommen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlich schnell der Fall, dass sich sowohl Japan als auch Rom in einem Zwei-Fronten-Krieg befinden. Wie das dann ausgeht brauch ich Euch wohl nicht näher zu erklären…. Es wäre schlichtweg unser beider Untergang!

    Wir sollten uns daher überlegen, wie wir eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen uns für längere Zeit ausschließen können. Unsere bisherige enge Diplomatie, sowie unser neuestes Übereinkommen bezüglich der Siedlungspolitik sind hier in jedem Falle Schritte in die richtige Richtung.
    Da wir beide in den nächsten Runden noch nicht über so große Armeen verfügen werden, dass eine aktive Verteidigungshilfe für den anderen denkbar wäre, so wäre es doch ein guter Zeitpunkt zumindest einmal einen Nichtangriffspakt auszuhandeln (sagen wir 20 – 25 Runden – kann ja immer wieder erneuert werden).
    Es wäre auch überlegenswert, sollten wir solch einen Pakt schließen, dies den anderen Nationen mitzuteilen. Es wäre denke ich eine gute Abschreckung, da sie dann auf jeden Fall die aktive Unterstützung des anderen befürchten müssten!

    Was haltet Ihr davon?

    Hochachtungsvoll,
    Sir Lunchalot

    Ein NAP bedeuted nicht, dass ich nicht Russland mit Geld voll pumpen kann um ihn zu vernichten oder?
    Habe bisher Russland immer deutlich gemacht, dass ich keinen Krieg mir Rom eingehen werde. Sollte dies aber wohl nocheinmal mit den Russen klären.

    Hier mal eine mögliche Antwort an Rom (Noch nicht die final Version). Was haltet ihr davon? Ich denke ehrlichkeit, kann sich durchaus manchmal Lohnen und schafft Vertrauen.

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Sir Lunchalot,

    Wir bedauern die Krankheit eures Kaisers, freuen uns aber über die erfolgreiche Aushandlung der Siedlungsplätze. Eine genaue Auskunft, können wir euch noch nicht geben, wann die Städte gebaut sein werden, ich kann aber innerhalb der nächsten 3 Runden mit dem Bau der Siedler beginnen.
    Zu der Geographischen Lage unserer Länder kann ich Euch nur zustimmen, da sind die anderen beiden in einer besseren Position als wir.
    Eine aktive Verteidigungshilfe, müssen wir allerdings ablehnen, da wir nicht gegen Russland in den Krieg ziehen werden. Diese sind genauso wie ihr Freunde des Japanischen Reiches!
    Einen NAP, sowie Handelsbündnisse, sind dagegen in unserem Interesse und können gerne geschlossen werden. Ein Verdeitdigungsbündniss, wurde von uns auch nicht mit den Russen geschlossen, es gab lediglich eine Abmachung für einen Kredit, als wir mit einem Angriff der Griechen rechnen mussten. Dadurch sind wir auch mit Russland gut befreundet.

    Einen möglichen NAP den anderen mitzuteilen, ist durch aus zu überlegen. Dazu möchte ich mich aber zuerst mit meinen Beraten treffen und die Einzelheiten für einen NAP klären.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches


    Was würdet ihr von dieser Nachricht an die Russen halten?

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Fastchiller,

    Wir möchten uns einmal bei euch erkunden, wie es mit euren Landen weitergeht. Wir haben nun eine Siedlungsabsprache mit den Römern getroffen, welche allerdings nun auch Kontakt mit den Griechen aufgenommen haben.
    Wie wir vermuten, wird dieser sich sicherlich auch mit diesen Verbünden wollen und bedroht so unser Land.
    Da wir allerdings bisher einen sehr gutes Verhältnis mit den Römern hatten, hat dieser uns den VOrschlag gemacht, eine NAP über einige Runden zu schließen.
    Bei einem solchen Nicht Angriffspakt, würde sich nichts an unseren bisherigen Abmachungen ändern, oder wie seht ihr das?
    Bei einem Kriegsfall mit Rom, werden wir euch mit Gold, Einheiten und Ressourcen stützen können, werden dann aber nicht mit in den Krieg ziehen, so wie wir es euch auch schon vor einem solchen Vorschlag der Römer gesagt haben. Dazu ist die Angst vor einem Angriff aus Griechenland in diesem Fall zu groß.

    Zudem könnten wir euch, wenn es zu einem solchen Bündniss mit den Römern kommt, sicherlich mit weiteren Informationen über diese versorgen.
    Momentan, wird er versuchen, seine Nächste Stadt im Süden zu errichten, da er im Westen zuerst die Japaner ihre Städte errichten lassen möchte.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japansichen Reiches
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (24. Oktober 2011 um 19:48 Uhr)

  13. #88
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    NAP ist in meinen Augen ein Nicht ANGRIFFS Pakt. Wie schon der Name sagt. Inwieweit Du eine andere Nation unterstützt mit Gold Waffen oder Gütern ist rechtlich sauber, moralisch sei es aber dahingestellt.



    Zu den Nachrichten: für mich hast zuviel die Hosen runtergelasse, und läufst Gefahr das dich jemand an den Eiern oder halt an den ( . )( . ) packt.
    Weniger ist mehr! Im Moment misstrauen sich noch Russen und Römer und R-R-G sowieso, das solltest Du nutzen und der diplomatische Dreh- und Angelpunkt werden, sowie Deinen maximalen Nutzen daraus ziehen.
    Geändert von GS_Hain (24. Oktober 2011 um 19:58 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #89
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bei einem NAP mit Rom, brauchen wir nur noch einen Angriff aus Griechenland befürchten, welche wir dann ohne Angst vor einem weiteren Angriff platt machen können. Zudem endet da unser NAP mit Griechenland in absehbarer Zeit...

    Diese Nachricht geht so an Rusland:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Fastchiller,

    Wir möchten uns einmal bei euch erkunden, wie es mit euren Landen weitergeht. Wir haben nun eine Siedlungsabsprache mit den Römern getroffen, welche allerdings nun auch Kontakt mit den Griechen aufgenommen haben.
    Wie wir vermuten, wird dieser sich sicherlich auch mit diesen Verbünden wollen und bedroht so unser Land.
    Da wir allerdings bisher einen sehr gutes Verhältnis mit den Römern hatten, hat dieser uns den Vorschlag gemacht, eine NAP über einige Runden zu schließen.
    Bei einem solchen Nicht Angriffspakt, würde sich nichts an unseren bisherigen Abmachungen ändern, oder wie seht ihr das?
    Bei einem Kriegsfall, in dem Ihr gegen Rom in den Krieg zieht, können wir euch wie vorher auch weiter mit benötigten Geldmitteln, Einheiten und Ressourcen versorgen.

    Zudem könnten wir, bei einem solchen Bündnis vertraulichere Informationen der Römer erlangen, welche für euch sicherlich nicht uninteressant sind.

    Momentan, wird er versuchen, seine Nächste Stadt im Süden zu errichten, da er im Westen zuerst die Japaner ihre Städte errichten lassen möchte.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japansichen Reiches


    An Rom:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Sir Lunchalot,

    Wir bedauern die Krankheit eures Kaisers, freuen uns aber über die erfolgreiche Aushandlung der Siedlungsplätze. Eine genaue Auskunft, können wir euch noch nicht geben, wann die Städte gebaut sein werden, ich kann aber innerhalb der nächsten 3 Runden mit dem Bau der Siedler beginnen.
    Zu der Geographischen Lage unserer Länder kann ich Euch nur zustimmen, da sind die anderen beiden in einer besseren Position als wir.
    Eine aktive Verteidigungshilfe, müssen wir allerdings ablehnen, da wir nicht gegen Russland in den Krieg ziehen werden. Diese sind genauso wie ihr Freunde des Japanischen Reiches!
    Einen NAP, sowie Handelsbündnisse, sind dagegen in unserem Interesse und können gerne geschlossen werden.
    Den Abschluss des NAPs den anderen mitzuteilen, ist durch aus zu überlegen. Dazu möchte ich mich aber zuerst mit meinen Beraten treffen und die Einzelheiten für einen NAP klären. (Dauer, Bedingungen usw.)

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches


    Habe Informationen, die zuviel waren rausgenommen. Mal sehn was die beiden mir antworten werden.
    Geändert von Reeky_Skunk (25. Oktober 2011 um 12:06 Uhr)

  15. #90
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •