Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ab Prinz Probleme bei Pangaea

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    16

    Ab Prinz Probleme bei Pangaea

    Hallo,
    wenn ich Pangaea spiele, dann habe ich ab Prinz meist keine Chance, da ich von allen Seiten gleichzeitig und von mehreren Völkern gleichzeitig angegriffen werde. Wenn ich Kontinente spiele ist Prinz kein Problem. Angriffe von 1 bis 2 Völkern kann ich meist erfolgreich abwehren.
    Wie wehrt Ihr euch bei Pangaea gegen die Vielzahl der Angreifer?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mit aktiver Diplomatie. Wenn man die beherrscht, hat man meist nur wenige Kriegsgegner.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Oder man greift einfach zuerst an. Ist zumindest meine Methode

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Je aggressiver man bei Civ 5 spielt, desto erfolgreicher ist man.

  5. #5
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Je aggressiver man bei Civ 5 spielt, desto erfolgreicher ist man.

    Es geht auch ohne.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das sagt ausgerechnet unser paradoX.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    He, nur weil ich es eigentlich nie mache, heißt das nicht, dass man nicht auch wie ein Weichei gewinnen kann

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Executer1978 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich Pangaea spiele, dann habe ich ab Prinz meist keine Chance, da ich von allen Seiten gleichzeitig und von mehreren Völkern gleichzeitig angegriffen werde. Wenn ich Kontinente spiele ist Prinz kein Problem. Angriffe von 1 bis 2 Völkern kann ich meist erfolgreich abwehren.
    Wie wehrt Ihr euch bei Pangaea gegen die Vielzahl der Angreifer?
    Das müsste eigentlich zu schaffen sein. Stell doch einfach mal einen Spielstand rein, wo dir das passiert (ist). Meist stecken einfach noch allgemeine Fehler in der Spielweise, die das Leben schwer machen.
    Sig sauer

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    man muss sich meist für einen blockj entscheiden, mir fällt das auch immer schwer, mache ich es aber nicht bekomme ich später die quittung.
    aber oft ist es ja so das man soviel nachbarn gar nicht hat und dann diese kriege eben defensiv aussitzen muss, wenn man genügend truppen hat ist das ja auch kein problem.

  10. #10

  11. #11
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Dann schau lieber nicht bei mir nach

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Wobei ich finde, dass die Stadtmauern arg nachgelassen haben. Ich hab da mittlerweile schon böse Überraschungen erlebt. Daher halte ich lieber immer noch einen Reiter gegen Bogenschützen und was nahkämpfendes Bereit. Der Mauer und dem Bogenschützen alleine traue ich da nicht mehr so ganz.

  13. #13
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Mauern kosten ja allerdings auch keinen Unterhalt mehr und geben mit Ehre auch .
    Passt schon so finde ich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ja, nur ist halt die Wirkung nicht so gravierend. Bringt der Feind halt einen Krieger mehr und die Mauer ist auch egal.
    Mit Ehre lohnt es sich, klar, wegen der Zufriedenheit.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Executer1978 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich Pangaea spiele, dann habe ich ab Prinz meist keine Chance, ...
    ja ja, so gehts mir auch ...

    (siehe thread "2000 Jahre Krieg")

    Für jeden "drauf-los-CIV'er" ist es auch ne riesen-Herausforderung, sich wirklich mit der ganzen Tiefe des Spiels vertraut zu machen. So gesehen, ist das Spiel ab König wirklich schwierig, aber im Grunde (fast) GENIAL !


    Man muss wirklich in der Lage sein, ALLES + gleichzeitig im Auge zu behalten. Überdies spielt irgendwann "Diplomatie" eine wesentlich größere Rolle, als in unteren Leveln !! Außerdem muss man die Sozialpolitiken deutlich größere Rolle zumessen ! Da gilt es abzuwägen, was man wann + wie macht.

    Vor allen Dingen muss man aber erst einmal selber wissen, WIE man spielen will !!! Einfach drauf-los buildern funktioniert ab Prinz/König einfach nimma ! Und genau dazu gehört halt, die Feinheiten des Spiels zu kennen und auch verstanden zu haben ... genau DAS ist übrigens auch MEIN Problem ...


    Also: hier im Forum lesen, lesen, lesen und danach, spielen, spielen, spielen !

    Schau dir die Kommentare der "Freaks ( ) hier im Forum mal an, was die so alles zu extremsten Feinheiten diskutieren. Da sind Tausend Dinge dabei, an die ich z.B. gar ned denken würde. Aber genau DAS unterscheidet die Spieler, die bis Prinz mithalten können und denjenigen, die auch auf oberen Leveln immer noch gewinnen ... is halt so ...


    Guter Tip zum Schluß von mir: Alle paar Runden speichern und immer wenn was passiert, was am Ende in die Hose geht, zurück zum letzten Stand und ne neue Strategie probieren. Kostet Zeit, aber fruchtet irgendwann auch !
    Dann sollte es irgendwann auch ab König funzen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •