Seite 54 von 102 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1526

Thema: BASE: Einheiten-Diskussion

  1. #796
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Italien und Rom sind nicht kompatibel. Außerdem fände man für Italien ausschließlich moderne Einheiten (aufgrund von Rom).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #797
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Italine und Rom sind nicht das Gleiche.

    Rom ist kein Argument. Rom war die meiste Zeit nur die ideelle Hauptstadt des Römischen Reiches, aber eben nicht die reale Hauptstadt.
    Geändert von rucivfan (01. September 2013 um 15:28 Uhr)

  3. #798
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also einigen wir uns erstmal auf:

    - 60 Prod
    - +50% immer gegen Nahkampf
    - Kein Eisen benötigt
    - +50% schnellere Produktion mit Eisen
    Lieber +25% schneller Produktion, ansonsten sind sie billiger als Langbogis.
    Denn gleichen Bonus sollten dann aber auch Pikeniere bekommen oder was ist an diesen besser?

  4. #799
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ach was, Blitzmerker. Das wäre zumindest mal realistisch. +25% würde Armbrüste kein Stück attraktiver machen. Außer vielleicht im MP, wenns um jeden mm Macht ankommt.

    Was an denen besser ist? Wie wärs mit +100% statt +50%? Um vergleichbare Armbrüste zu haben, müssten diese mindestes +75% gegen Nahkampf haben, damit sie auch stadtangreifende Breitis besiegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #800
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Nein, Pikeniere sind eher dir Kontereinheit für Ritter, da idie Grundstärke 6 vs 10 ist, brauchen sie einen größeren Bonus
    In der Regel erhalten Berittene auch eine Beförderung mehr, die häufig Schock ist.

  6. #801
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pikeniere nutzen gegen Panzerreiter, Elefanten, Ritter (, Kürassiere)

    Armbrüste gegen Streitis und gegen Breitis nur außerhalb von Städten.

    Welche Einheit hat wohl größeren Nutzen für ihre Kosten?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #802
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich hätte gerne noch eine Dreistaffelung vom Speerkämpfer(Anitke/Klassik) -> Speerträger(Mittelalter) -> Pikenier(Renaissance)


  8. #803
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Pikeniere nutzen gegen Panzerreiter, Elefanten, Ritter (, Kürassiere)

    Armbrüste gegen Streitis und gegen Breitis nur außerhalb von Städten.

    Welche Einheit hat wohl größeren Nutzen für ihre Kosten?
    Wieder verkehrt.
    1) wenn der Armbrustschütze so viel billiger wird, denn Eisen braucht man doch für Pikeniere, ist er vom Kosten/Nutzen Verhältnis extrem viel besser.
    2) Pikeniere sind reine Defensiveinheiten, die werden sogar von einer Axt ausgekontert, Armbrüste nicht, womit sie auch Offensiv mal benutzt werden.

  9. #804
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    1) Ja DANN ist er MIT Eisen besser vom Kosten/Nutzen Verhältnis, dafür ist er ohne Eisen weiterhin SCHLECHTER. Ich seh das Problem nicht?
    2) Wieso sind Pikeniere reine Defensiveinheiten, obwohl sie denselben Effekt haben wie Armbrüste? Es kommt doch nur auf den Feindstack an. Wenn der Feind lauter berittene hat, taugen Pikeniere wohl wesentlich mehr als Angriffseinheiten als Armbrüste. Wenn einer schon mit Armbrüsten rumrennt, wird der andere wohl kaum noch Axtis mitnehmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #805
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Jo, das Problem des Armbrustschützen ist wohl, dass er nur eine von zwei Einheiten mit Kampfbonus gegen Nahkampfeinheiten ist. Dagegen gibt es nur den Pikenier gegen Reiter. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

  11. #806
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    1) Ja DANN ist er MIT Eisen besser vom Kosten/Nutzen Verhältnis, dafür ist er ohne Eisen weiterhin SCHLECHTER. Ich seh das Problem nicht?
    2) Wieso sind Pikeniere reine Defensiveinheiten, obwohl sie denselben Effekt haben wie Armbrüste? Es kommt doch nur auf den Feindstack an. Wenn der Feind lauter berittene hat, taugen Pikeniere wohl wesentlich mehr als Angriffseinheiten als Armbrüste. Wenn einer schon mit Armbrüsten rumrennt, wird der andere wohl kaum noch Axtis mitnehmen.
    1) Damit kostet er soviel wie ein Schwertkämpfer, das ist doch lächerlich. Ich finde auch den Langbogi zu billig, der sollte 50 kosten, meinetwegen auch der Armbrustschütze und lass mal die ganzen Beschleunigungen weg, das nervt echt gewaltig, schlimm genug das Salpeter eine Daseinsberchtigung brauchte.
    2) In der Regel hat der Gegner dann eher Streitkolben, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass sogar Äxte reichen um Pikeniere aufzuhalten. Der riesige Vorteil der bei Langbogis und Armbrüsten nicht gesehen wird, das wenn man sie offensiv einsetzt, sie keine Kontereinheit haben, der Pikenier schon.

  12. #807
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    1) Langbogis müssen so billig sein, weil man sonst keine reinen Verteidigungseinheiten baut (außer sie sind imba stark wie MGs). Salpeter hat in der Realität eine riesige Rolle gespielt. Warum soll ich Armbrüste bauen, wenn ich auch Streitis bauen kann, der sich nicht nur gegen Breitis, sondern auch gegen Panzerreiter und Elefanten wehren kann und zudem noch gegen mit Langbogis geschützte Städte taugt? Ich hätte gerne ein Kampfkraftargument, aber wir können uns anscheinend ja nur auf das Produktionsargument einigen.

    2) Sie mögen keine defensiven Kontereinheiten haben, dafür taugt ihre Grundstärke sowieso nicht für Angriffe auf andere Einheiten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #808

  14. #809

  15. #810
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mit Langbogis greife ich auch nie an, also keine Ahnung, worauf du anspielst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 54 von 102 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •