Seite 13 von 291 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #181
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Die germanische Ziveigenschaft passt nicht besser zum HRR als zum Deutschen Reich, daher ists schon in Ordnung, wenns das DR bekommt. Für eine frühe Einheit müßte man schon auf Hermann den Cherusker zurückgehen - ne spezielle Axtkämpfereinheit mit derben Waldbonus/-beförderungen würde z.B. passen. Aber Mittelalter-Einheiten eignen sich aufgrund der Existenz des HRR halt wirklich schlecht...

  2. #182
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Warum Axtkämpfer ? Wer Rome Total War gespielt hat oder Hans Delbrücks Geschichte der Kriegskunst, weiß, daß Germanen eher gute Sperrkämpfer hatten (den aus Kreuzworträtseln bekannten Gêr, eigentlich eher die Frame)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #183
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Weil Speerkämpfer bei BASE eine Anti-Reitertruppe sind.

  4. #184
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab ja schon mal die Forderung gestellt HRR in die Deutschland, Österreich und Frankreich auf zuteilen Weil im Grunde ist es nichts anderes
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Dadurch, dass es eine original Warlords Civ ist, ist die Existenz aber quasi garantiert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #186
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab auch schon Mods gesehen wo sie HRR zugunsten Österreichs aufgelöst haben Aber HRR, was soll das für ein Volk sein? Da hat sich doch keiner als ein Volk gesehen Alle anderen Zivilisationen sind auch Völker.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Österreicher sind auch Deutsche.Emoticon: polly
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #188
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Für Deutsche ja
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Naja, ob das bei Byzanz, Mali, Khmer und den Zulu so anders ist? Civ muss halt vereinfachen, weil sich dort (außer bei RFC) die Nationen nicht mehr ändern, sondern immer die absolute Grundkonstante des Spiels bleiben. Das ist mit der Realität nie ganz kompatibel. Deshalb können sich halt auch Philipp II. und Karl V. oder Maria Theresia und Franz II. als unversöhnliche Feinde gegenüberstehen.

  10. #190
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon mal die Forderung gestellt HRR in die Deutschland, Österreich und Frankreich auf zuteilen Weil im Grunde ist es nichts anderes
    Du vergisst die Niederlande.

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Niederlande.
    Und die Schweiz!

  12. #192
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die gibt's als Staat aber net bei BASE; die Niederlande ja schon. Die Schweiz, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein und was da so alles kreucht und fleuscht gehören da aber auch zu.

  13. #193
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, ob das bei Byzanz, Mali, Khmer und den Zulu so anders ist?
    Selbst wenn sind sie aber nicht schon anderweitig vertreten. Nur bei dem HRR ist es doch so das es mal mindestens die hälfte der Zeit Heilig-römisches Reich deutscher Nationen hieß und zu geschätzt 60-70% auf dem Boden des heutigen Deutschlands lag. Zudem kommt hinzu dass das HRR gegen Ende ja auch kaum noch macht auf die Fürsten hatte, aber lassen wir das, die Diskussion hatten wir schon...

    Nur darf man sich nicht beschweren das Deutschland keine Frühen Truppen hat, weil diese wären Heilig-römisch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #194
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es hieß nur ein paar Jahre mal offiziell HRRdN ( ca.1450/1512 bis ca. Ende 16.Jhd). Das länger war, ist ein Irrglaube. Genauso, wie einige meinen, Deutschland hieße während der Weimarer Zeit tatsächlich Weimarer Republik bzw. nicht Deutsches Reich (in den letzten paar Dokumenten, z.B. Reichsdeputationshauptschluss war das auch die offizielle Bezeichungs für's HRR).

    Aber jo, letztlich ist das HRR in CIV einigermaßen sinnfrei, da die ganzen Nachfolgestaaten ja auch existieren und daher keine sinnigen Mittelaltereinheiten haben können.

  15. #195
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wird ja noch schlimmer, wenn es am Ende auch noch Deutsches Reich zum Ende hieß
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 13 von 291 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •