Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: [Cataclysm] - Die Herausforderung...

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    2 Bilder sind irgendwie abhanden gekommen.

    *Abhanden gekommenes Bild*

    Hier habe ich eigentlich nur das Wetter umrahmt. Ich erinnere mich, dass es noch den Bug gibt, dass das Wetter bei einem Neustart auf "klar" gestellt wird. Ich habe also, unbeabsichtigt einen Exploit ausgenutzt

    Nun geht es etwas heraus, Nachbarschaft erkunden. Da ich nicht immer durchs Fenster krabbeln und mich schneiden möchte versuche ich die zugenagelte Tür aufzubrechen doch es misslingt. Auch beim Fenster habe ich anfangs Probleme, ich sorge mich schon ein wenig...doch das Brett gibt nach. Jetzt Essen suchen, habe Hunger...

    Nach einem vollgestopften Kühlschrank finde ich:
    *Abhanden gekommenes Bild*

    ...eine Herdplatte, und gleich daneben einen Topf. So kann ich Wolfs- und Eichhörnchenfleisch zubereiten. An Eichhörnchen mangelt es in der Nachbarschaft überhaupt nicht.

    Meine Schuhe sind etwas zerfleddert, aber ich finde gleich passenden Ersatz.
    Bild

    3 Paar Sneaker werden mitgenommen, eines angezogen und eines weggeworfen.

    Zurück nach Hause, Beute wegbringen. Die gefundene Nahrung sollte mindestens bis zur Nacht reichen. Ich häute und zerschneide noch einen Wolf, das bringt massig Fleisch. Ums Essen sollte ich mir keine Sorgen mehr machen müssen. Zur Not muss ich halt Zombies essen

    Das Lager:
    Bild

    Rechts oberhalb von mir ist das Munitions- und Waffenlager. Nun von oben links beginnend im Uhrzeigersinn:

    Werkzeuge und Baumaterialien: Liegen dicht am Eingang um das zugenagelte Fenster schnell wieder verschließen zu können.
    Elektrokram: Darunter sind massig Batterien und Gegenstände die Batterien beinhalten.
    Leergut: Für später, wenn ich nichts mehr zu trinken habe. Ob man Papier benötigt weis ich nicht, ich hebe aber alles nützliche auf - und Zeug deren Zweck ungewiss ist. Mit Aludosen kann ich mir übrigens Wasser aus der unleerbaren Toilette holen
    Sonstiges: Zum Beispiel Stofffetzen.
    Hausapotheke: Drogen, Schmerzmittel, Binden, Pflaster usw.
    Nahrungslager: Dieses (Unter dem Kühlschrank, "}") ist gut gefüllt. Es nimmt sogar zwei Felder in Anspruch. Ich versuche mich auch gleich am Kochen und esse ein Tiefkühlgericht. Emoticon: lecker

    Die Nachbarschaft ist noch nicht ganz erkundet, doch es reicht erstmal. Ich bin gut versorgt.
    Bild

    (Gelbes N = erkundet)

    Ich krame in meiner Tasche nach einem Diktiergerät. Da es so was in diesem Spiel nicht gibt muss ich in die hohle Hand sprechen: Memo an mich selbst: Nagelbrettfallen aufstellen und Schaufel suchen. Essen mitnehmen um Schaufel zu suchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 36.jpg (60,6 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (50,8 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (107,2 KB, 320x aufgerufen)
    Hallo.

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ok, ich habe so ziemlich gar nichts bei, ich will ja nur die Nachbarschaft erkunden, also tue ich was ich tuen muss als der Durst mich überkommt.
    Bild

    Ich habe nur die 9mm-Pistole mit, für vereinzelte Zombies, viel Platz um Zeug zu tragen habe ich auch. Stimulanzen habe ich.. vergessen.

    10 Minuten später... Das Nachbarschafts erkunden langweilt mich. Ich versuche mich zu einem Werkzeugladen durchzuschlagen, ich weis nicht in welchen ich schon war, sollte mit Notien arbeiten... Ich gucke trotzdem nach und laufe in die entsprechende Richtung. Der Gedanke die nächste Stadt zu suchen kommt mir. Ich finde aber noch ein paar tote Wissenschaftler.

    Noch ein Stück weiter:
    Bild

    Ein mir unbekannter Zombie, der Nekromant. Was er macht sollte klar sein. Er belebt einen Schreierzombie den ich zuvor erlegte Doch wirklich gefährlich sind sie alleine zum Glück nicht. Ich gehe zurück zum Haus und hole das wichtigste Zeug. Meine Hütte verlasse ich wohl recht schnell. Wie gesagt, ich möchte eine frische Stadt finden wegen der Notizen. (Oder aber ich packe ein Müllstück vor jede Tür... Das habe ich bei der Nachbarschaft gemacht und die Notizen entfernt.

    Also nach Osten:
    Bild

    Der Brutezombie ist bestimmt wahnsinnig gefährlich. Ich habe Angst weiterzugehen, brauche meine AK... muss nach Osten aber da ist der Brute Keine Stimulanzen dabei, oder doch etwas Kokain? Wenn ja werde ich es wohl nehmen müssen, muss es riskieren. Keine Ahnung ob ich durchkommen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (48,9 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (87,1 KB, 311x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (69,9 KB, 304x aufgerufen)
    Hallo.

  3. #63
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Der Brute is eigentlich nich so schlimm. Hat(te bei mir gefühlt) zumindest nich wirklich viel mehr Trefferpunkte als ein normaler Zombie. Ist aber glaub ich ein bisschen schneller.

  4. #64
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ui... professionelles Safehouse hast du da... Ich wär für ne Kettensäge oder einen Rasenmäher...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #65
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #66
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nach dem Kleinzombies und Brute gefährlich nahe kommen...
    Bild
    ...stirbt letzterer durch einen Kopfschuss. Auch der Rest wird erledigt Ein Skelett jedoch nicht.

    Ich schlage ein paar Haken und biege eng um Häuserecken ab, das scheint sich bewährt zu haben. Kurz vor "zu Hause" habe ich es geschafft.
    Bild

    Es ist Mittag. Ich werde die Stadt verlassen, aber heute ist es zu spaet... wer kann schon wissen wie lange ich laufen muss bis die nächste Ortschaft in SIcht ist. Ich gehe also nach Hause um mein Inventar zu ordnen und nur das wichtigste mitzunehmen. Auf dem Weg:
    Bild

    Ein mehr als gut gesichertes Drogenlager Ich nehme bissl was mit, vielleicht braucht man es mal...

    Da ich Saft und Bier nicht verschwenden will trinke ich aus der Toilette:
    Bild



    (Stimulanz ist die Cola)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42.jpg (98,3 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (64,6 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (91,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (63,8 KB, 221x aufgerufen)
    Hallo.

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wie lange hält sowas an?
    Und naja, passiert, wenn man sein Klo nicht sauber hält!
    (Sollte manchen Leuten echt mal passieren... )

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In den meisten Haushalten ist das Klo sauberer als der Kühlschrank, sodass man eigentlich seine Nahrungsmittel besser dort lagern sollte.

    Ansonsten hatte ich ich das Spiel auch mal angesehen -ich hab nicht mal den Einführungsraum überlebt...

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wie lange hält sowas an?
    Und naja, passiert, wenn man sein Klo nicht sauber hält!
    (Sollte manchen Leuten echt mal passieren... )
    Keine Ahnung


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte ich ich das Spiel auch mal angesehen -ich hab nicht mal den Einführungsraum überlebt...
    Wie jetzt? Der endet doch in einer Sackgasse wenn man nicht gerade die Zapfsäule zur Explosion bringt und wider erwarten den Weg durch das resultierende Falmmeninferno überlebt
    Hallo.

  10. #70
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung




    Wie jetzt? Der endet doch in einer Sackgasse wenn man nicht gerade die Zapfsäule zur Explosion bringt und wider erwarten den Weg durch das resultierende Falmmeninferno überlebt
    Tja, ich wollte halt das Feuerzeug ausprobieren und hab mir einen ungünstigen Ort für ausgesucht...

    Edith: Man kann den Raum aber tatsächlich verlassen. Da liegen irgendwo Granaten rum, mit denen man ein Loch in die Wand sprengen kann.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.557
    Im Tutorial ist es glaub so das 3 Zombies spawnen wenn man die Waffe nachläd.

  12. #72
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Lustigerweise sind Klos übrigens nich bei jedem Schluck giftig (oder waren das nur diese Pfützen, dies manchmal gibt? ). Hält auch nich lange an, is also auch nich wirklich schlimm.

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.557
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Lustigerweise sind Klos übrigens nich bei jedem Schluck giftig (oder waren das nur diese Pfützen, dies manchmal gibt? ). Hält auch nich lange an, is also auch nich wirklich schlimm.
    Das einfachste ist das Klowasser aus ner Flasche oder Becher zu trinken, das neutralisiert glaub die Negativen Wirkungen.

  14. #74
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Snup, man kann sich in der Tat vom Klowasser (wenn man direkt trinkt) vergiften lassen.
    MfG
    Phoenixwiger

  15. #75
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bisher war mir da immer nur kurz schlecht und das wars.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •