Seite 15 von 151 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2264

Thema: PBEM - Ersatzspieler

  1. #211
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wenn es so ist, meld ich mich mal
    Der wirklich interessante Beitrag !

    Danke Wal! Bleibt es dabei ?
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #212
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Danke Wal! Bleibt es dabei ?
    Natürlich


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    1. Danke Walahan, dass du es machst.
    2. Zur Diskussion ob man es machen sollte oder nicht. Hab ich mal eine radikale Idee: Überlasst es einfach den Leuten selber. In meinen Augen ist es eine individuelle Frage ob jemand sein Spiel jemand anderen überlassen mag und auch ob jemand eben nur übergangsweise für jemand anderen spielen mag. Wenn sich zwei finden wo is tda der Schaden?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #214
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wo ist überhaupt das Problem? Loki tut ja gerade so, als wäre man gezwungen, einen Ersatzspieler zu besorgen. Mir persönlich ist da aber kein Fall bekannt. Es ist einfach netter für die Mitspieler, da das Spiel weitergeht, aber wenn derjenige es nicht möchte, dann ist das halt so. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen...

    Zitat Zitat von Brian1972
    Wenn sich zwei finden wo is tda der Schaden?
    Eben.

  5. #215
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Loki tut ja gerade so, als wäre man gezwungen, einen Ersatzspieler zu besorgen.[...] Es ist einfach netter für die Mitspieler,
    Und genau da ist das Problem, also ist man nicht nett, wenn man seinen Mitspielern eine Urlaubspause zumutet...einen gewissen Zwang/Erwartungshaltung kann ich da schon erkennen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #216
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und genau da ist das Problem, also ist man nicht nett, wenn man seinen Mitspielern eine Urlaubspause zumutet...einen gewissen Zwang/Erwartungshaltung kann ich da schon erkennen.
    Ich eigentlich nicht. Wer spielt denn nicht gerne ohne Unterbrechung seine Spiele weiter? Wer hätte es nicht gerne, dass wenn man seinen Zug macht, alle anderen bereit stehen und 30 min später das Save wieder da ist? Daraus ergibt sich doch aber nicht zwangsläufig eine Pflicht. Ich glaube, du verwechselst da Enthusiasmus mit Drängeln. Ich gebe gerne zu, dass ich enttäuscht bin, wenn das Spiel tagelang ruht. Aber es ist doch immer noch ein Unterschied zu "ich gebe dir die Schuld, laste es es dir an und bin nun sauer".

    Oder mal so als Vergleich: Heute ist tolles Wetter und ich will unbedingt grillen, aber keiner meiner Freunde hat Lust oder Zeit. Natürlich ist das dann enttäuschend, aber deswegen fallen doch meine Freunde nicht in meiner Gunst. Und sind nach wie vor nicht dazu verpflichtet, immer so zu handeln, wie es mir genehm ist.

    Auf der anderen Seite geht man aber schon eine gewisse Verpflichtung ein, wenn man ein PBEM spielt. Darum sollte man sich halt auch bemühen und sich hier und da mal Zeit nehmen, denn sonst kann man es auch lassen oder muss dies eben von Anfang an klar machen und sich entsprechende Mitspieler suchen.

    Letztlich verstehe ich einfach nur nicht, worüber du dich hier aufregst. Wollte jemand keinen Ersatz und wurde dann dazu gedrängt? Dann kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Ansonsten aber nicht. War es wegen des Smileys? Da kann ich nur noch mal sagen: Ich glaube, du verwechselst da Enthusiasmus mit Drängeln.

  7. #217
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal bekannt machen, das wir für PBEM43 noch immer einen dauerhaften Ersatz für Bassewitz suchen!
    Dankenswerter Weise hat Speckbretzel aktuell übernommen und auch Brain1972 hat sich schon angeboten ..., wenn Speckbretzel nicht kann.

    Allerdings würde eine dauerhafte Lösung bevorzugt werden. Wenn also jemand interesse hat, bitte im entsprechenden thread melden!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    bin von Sonntag 19.8 bis Sonntag 26.8 im Urlaub. Wenn jemand Interesse hat eines meiner PBEMs in dieser Zeit zu übernehmen wäre das top.

    PBEM 25
    PBEM 32
    PBEM 33

    bitte bei mir melden, Danke

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich suche vom 3.9-7.9 16:00 Uhr einen Ersatzspieler für PBM 51 und PBM 50. Wer Zeit und Lust hat schreibt mir eine PN.
    Geändert von Alfer-Star (23. August 2012 um 20:12 Uhr)

  10. #220
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich suche für PBEM 6 in der Zeit vom 21.10.2012 bis 28.10.2012 eine Vertretung. Trau Dich, kannst nicht mehr viel falsch machen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #221
    MuffinMan
    Gast
    Da MarkyMark seine Spiele kurzfristig abgeben musste, habe sie vorerst übernommen. Wer möchte kann die Spiele, die über das BF-Tool laufen, dauerhaft übernehmen.

    PBEM 15 - 6 Spieler - Runde 108:
    Persien / letzter Platz / Save 1-2 mal die Woche / Sieg ist wohl nicht mehr zu erreichen
    In dem Spiel kannst du just for fun spielen.


    PBEM 33 - 6 Spieler - Runde 65:
    China / 3. Platz / Save 1-2 mal die Woche /nach oben alles offen
    Hier kannst du noch alles erreichen

    [STRIKE?]PBEM 48 - 5 Spieler - Runde 42:
    Kelten / 1. Platz / Save mind. 1 mal täglich/ alles offen
    Da es noch sehr früh ist im Spiel, kann noch alles erreicht werden. Spannungen zwischen den direkten Nachbarn, Krieg sehr wahrscheinlich![/STRIKE?]



    Gruß
    MuffinMan
    Geändert von MuffinMan (26. Oktober 2012 um 23:43 Uhr) Grund: Alle Spiele wieder vergeben!

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich suche für PBEM 6 in der Zeit vom 21.10.2012 bis 28.10.2012 eine Vertretung. Trau Dich, kannst nicht mehr viel falsch machen.
    Ziehe ich Dir gerne das PBEM,wenn ich da nichts versaubeuteln kann.
    Hurra,ich bin genormt!

  13. #223
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Ziehe ich Dir gerne das PBEM,wenn ich da nichts versaubeuteln kann.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von mosca
    Registriert seit
    11.10.12
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    104
    Servus

    Gerade ist das PBEM 63 gestartet, leider kann ich dieses und auch nächstes Wochenende nicht ziehen.
    Meine Cousine heiratet und dieses Wochenende ist Polterabend und nächstes dann die Hochzeit...

    Wer hätte lust mich an diesen Tagen zu vertreten? Bitte eine PN an mich, damit man sich absprechen kann.

    Danke schonmal

    mosca
    Heute ist nicht Morgen, weil Gestern nicht Heute ist.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    2 PBMs dauerhaft abzugeben

    Hi, ich möchte gern aus persönlichen Gründen dauerhaft meine PBM Spiele abgeben: Beide sind noch vor G&K gestartet also für jedermann spielbar.

    PBM 32: Irokesien, schnell, Runde 113, noch 5 von 6 Mitspielern, punktemäßig vorn dabei, Ausstieg hier auch wegen Meinungsverschiedenheit mit anderem Mitspieler;

    PBM 34: Frankreich, schnell, Runde 92, 4 von 4 Mitspielern, derzeit erster nach Punkten.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

Seite 15 von 151 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •