Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 275

Thema: [4] Der perverse Perser

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dafür gibts im Unabhängigkeitsbaum ein GA for free.
    (Wobei ich dann dennoch wegen kleiner Landmasse, demnach weniger Städten, auf Tradition gehen würde. )
    und zwar ein komplettes und das ist genauso gut wie die späteren Zeitalter mit 8 und 7 Runden durch GP oder die noch späteren mit 6,5 und 4 Runden!

    Ich weiss nicht, Oligarchie ist Mist in Deiner Situation, zumindest zu Anfang sollte es vollkommen wertlos sein; Legalismus ist erst wirklich sinnvoll mit 4 Städten; ich muss ehrlich sagen so eindeutig ist Tradition meiner Meinung nach nicht...

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, Oligarchie ist Mist in Deiner Situation, zumindest zu Anfang sollte es vollkommen wertlos sein; Legalismus ist erst wirklich sinnvoll mit 4 Städten
    Es geht ja erst einmal um die ersten Politiken und da hat Unabhängigkeit bis auf das GA nicht viel zu bieten und Ehre ist irgendwie auch nicht so der Brüller, finde ich.
    Legalismus lohnt sich jederzeit, solange man irgendwann mal 4 Städte gründet. Ich denke mal, das sollte man schon schaffen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    oh man ich wollte gerade die pointe klauen, habe alle strategischen und ökonomischen lekerbissen vorweggenommen, weg damit!

    aber seiet gewiss Eure diskussion hat mich bestärkt meinen Weg zu gehen!
    Geändert von Mr.Green (02. September 2011 um 19:05 Uhr)

  4. #49
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Die Dinge entwickeln sich, Das Land zeigt sich als Herausforderung mit Stärken und Schwächen...
    Die Stärken:
    -Ein guter Mix aus Nahrung, Produktion und Wirtschaft. Damit sollte es möglich sein früh ein gutes Produktions-Level zu erreichen. Außerdem ist ein brauchbares Naturwunder in Reichweite.
    Die Schwächen:
    -Viel Land für nix, ewiges Gebirge und das nichtmal gescheit strategisch Nutzbar! Das habe ich wohl davon, als alter 3milliarden Jahre gewählt zu haben!
    -Nahrungsressourcen sind extrem wichtig und dafür ziemlich blöd verteilt, so muß ich eigentlich bei jeder Stadt starke Kompromisse eingehen.
    -Wenig happy in reichweite.

    Ich weiß bei all den Schlußfolgerungen nicht, wie das Land der Mitspielerschaft letztendlich aussieht, von demher sind das alles natürlich nur Spekulationen!
    Sollte das Map-balancing so funktionieren wie ich es erwarte, dürfte mein Vorteil gegenüber diverse Mitspieler die frühe bis mittlere Spielphase sein, dann gehen aber meinen möglichen Städten ein wenig die Puste aus.

    Nun gut, so long:


    Mein Bogenschützenspäher macht sich an die Erforschung alter Mauern und findet 80g:


    Der Krieger wandert weiter entlang der Küste und des Gebierges, und entdeckt, abgesehen von vielen schmalen Land folgendes:


    ...und eine Ruine schimmert auch noch durch. Zudem begegnen wir noch mit unseren Bogenschützenspäher den 1.Stadtstaat, militaristisch! Die Zukunft wird zeigen, ob er sich um die Aufrüstung meines zukünftigen Reiches kümmern darf, oder einfach okupiert wird.
    Geändert von Mr.Green (15. September 2011 um 12:47 Uhr)

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lade die Bilder doch bitte hier im Forum hoch.
    Externe Hoster sind erstens langsam und löschen die zweitens auch gerne mal.
    Du kannst an jeden Post bis zu 5 Datein anhängen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    hmm, ok! Klingt sinnvoll werde ich machen!

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hab sogar noch ne Anleitung dafür gefunden:

    Bilder im Civforum hochladen und anzeigen
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Die Tage kommt ein Update, habe gerade wenig Zeit!
    Ist aber nicht soo viel passiert! Nur ein paar Ruinen, ein Naturwunder, Insel!, Ressourcen. Wir scheinen alleine auf der Welt zu sein. Demnach ist Persien das: Alles was ist. Wie auch der Unsterbliche Herrscher (man munkelt im Volksmund, er sei vom Anbeginn der Zeit!) göttlich sein muß.

    Ja, ja im Sauseschritt purzeln so die Äonen dahin...

  9. #54
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #55
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Moin

    Ich werd die Story jetzt einfach mal bis auf weiteres kapern.
    Zur Erklärung: Mr. Green musste wohl offenbar weg und wurde von Maximo vertreten.
    Nun ist der ehrwürdige Threadersteller aber schon etwas länger weg als gedacht.
    Nun übernehm ich also hier. Falls Mr. Green doch noch mal wiederkommt, werde ich natürlich wieder abgeben.

    Also:

    Wir befinden uns in R35 und wir sind letzter, die Demo sieht auch äußerst Bescheiden aus



    Allerdings dürfte sich das bald ändern. Denn meine entzündeten Augen sehen tatsächlich gleich zwei Siedler, die mir zur Verfügung stehen und offenbar auf den Weg nach irgendwo sind.
    Außerdem wird in Persepolis noch an den Pyras gebastelt, so dass wir auch die nötigen BTs für die Städte haben werden - sofern der Bau gelingt.

    Da ich aber nicht in den Überegungen meiner Vorgänger involviert bin und quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde, stellt sich jetzt die Frage:


    Wohin mit den Ganoven?

    Den Kontinent haben wir immerhin für uns. Außerdem erforschen wir gerade Segeln, so dass wir zeitnah nach dem Bau der Pyras, sodass wir zeitnah nach dem Bau der Pyramiden wahlweise eine Trireme oder ein AB zu Wasser lassen können, um neue Länderein zu erkunden und die anderen Bewohner dieser Welt zu treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Beide neben die Berge, war so angedacht...
    Also der linke westlich vom Fluus, 1 vom Berg und der andere 9 von dem Berg. wo der grad hinläuft.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der Berg? Ich seh ziemlich viele

    Der linke zwischen Schaf und Wild?
    Und der andere 7 von seiner jetzigen Position?

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich seh seine jetzige Position leider nicht (sch*** Internet ), aber der Siedler auf dem Weizen noch nach 1 und der andere hat nur den einen Berg. Direkt zwischen diesem Berg und dem Schaf (9) wäre mMn sehr sinnvoll.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Meinst du, dass die Schafe auf 9 von der Stadt sein sollen? Das würde nicht passen wegen des minimalen Abstands.
    Wenn du auf 9 vom berg meinst, geb ich dir recht

  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Stell dich doch nicht so blöd an.
    Natürlich 9 vom Berg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •