Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 996

Thema: PBEM 4 - eins geht noch

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    PBEM 4 - eins geht noch

    Da ist man einmal ein WE nicht im Forum und verpasst wieder einmal alles.

    Da ich auch einmal ein PBEM bestreiten möchte - ihr habt mir hier den Mund wassrig gemacht - mach ich gleich Nägel mit Köpfen und lade zum 4.PBEM ein. Ich selber habe überhaupt keine Multiplayer-Erfahrung, bin daher für alle Ratschläge, was die Settings betrifft, offen. An DLC's hab ich alles, was bisher an Civs erschienen ist und das Meiste der Karten (glaub die Amerika Karten fehlen mir). Wär also schön, wenn wir auch mit DLC-Civs spielen können, ist aber beileibe keine Bedingung. Die neuen Weltwunder hätte ich aber gerne dabei Auch finde ich, dass sich alle dazu bereit erklären sollten, eine Story über ihr Spiel zu schreiben. RPG ist nicht notwendig, aber die PBEM's aus verschiedenen Blickwinkel beobachten zu können, zähl ich zum spannendsten bei PBEM's - abgesehen vom selber spielen

    Also meldet euch und wir machen uns aus, wie wir spielen wollen. Ach ja, bin voraussichtlich ab 5. September 2Wochen im Urlaub und nicht zu erreichen (weder e-mail noch Telefon). Sollten wir vorher starten, brauche ich für die Zeit eine Vertretung. Wenn ich das richtig beobachtet habe, sind sechs Spieler z.Z. die ideale Besetzung. Also die ersten 5 die kommen, sind dabei



    Spieler + Zugreihenfolge:


    1. Eric (Ägypter) - vormittag oder 18 Uhr
    2. Mr.Green (Perser) - 19 Uhr
    3. Hamilkar Barkas (Inder) - 19.30 / 20.00
    4. Stompot (Araber) - ab 20Uhr
    5. GS-Hain (Franzosen ) - ab 20Uhr
    6. Walahan (Russen ) - ab 19Uhr



    Spielersteller:

    Maximo der X-te

    Karte:

    Kleine Kontinente

    Spieleinstellungen:


    1. Kleine Kontinente
    2. Standard und 3 Miliarden Jahre
    3. Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    4. mit Ruinen
    5. mit Stadtstaaten
    6. SG König
    7. Geschwindigkeit Standard
    8. alle Siegvarianten ohne Diplosieg
    9. DLC: Wunder der Antike
    Geändert von Hamilkar Barkas (07. März 2012 um 17:40 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Ich würde gern teilnehmen.

    An DLC's kann ich die Civs und die neuen Wunder vorweisen.

    Wegen den Settings wären meine Vorschläge:

    - alles Standard
    - kleine Kontinente
    - Zivs können frei gewählt werden
    - Resourcen Strategisches Gleichgewicht

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Beeck!
    Hab Dich schon mal im ersten Post reingenommen.

    Was Deinen Setting-Vorschlag betrifft, soll mir recht sein.

    Wie ist allgemein eigentlich die Erfahrung mit etwas größeren Karten und langsameren Geschwindigkeiten im MP? Hab gestern erstmals ein Spiel auf Standard gestartet und die Zeitalter sind nur so an mir vorübergeflogen - spiel halt normalerweise nur auf marathon ... aber ist episch zu langsam für ein MP?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    aber ist episch zu langsam für ein MP?
    Wenn man mal überlegt...episch hat 750 Runden. Nach etwa 500 sollte es eigentlich möglich sein, dass das ganze vorbei ist. Man kann davon ausgehen, dass man weniger als eine Runde pro Tag spielt. Dürfte also über 1 1/2 Jahre dauern

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die ersten PBEMs wurden bestimmt nicht ohne Grund auf Schnell gestellt...

    Melde mich schon mal als Spielersteller, wenn es denn so weit ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    @paradox: ist damit beantwortet

    @maximo: Danke! Trag Dich gleich in P1 ein
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Hallo!
    Toll, ein noob-pbm! Habe selber auch noch gar keine MP-erfahrungen für civ5.
    Melde mich mal an, insofern ich mit meinen dlc und maps alles habe was man braucht! mir fehlen halt schon ein paar... muß mal mein pay-pal-konto aufstocken

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mr.Green! (Wieviele Tage ohne Zwischenfall?)

    Hab Dich schon mal eingetragen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Toll ein PBEM for Noobs Bisher habe ich nur gegen die KI gezockt und dies auch in Schwierigkeitsgraden welche ich lieber verschweige aber Interesse habe ich dennoch, auch wenn ich sicherlich untergehen werde.
    DLC´s habe ich alle außer Korea und die neuen Weltwunder, soll aber kein Problem sein, diese stehen eh auf meiner Einkaufsliste. Zusätzliche Maps habe ich keine, will sie auch nicht. Ziehen könnte ich je nach Woche (habe Schichtdienst) entweder am Vormittag oder nach 18 Uhr.

    Wegen den Settings wären meine Vorschläge:

    - alles Standard
    - kleine Kontinente oder Pangäa (Zufallskarte)
    - Zivs können frei gewählt werden
    - Resourcen Strategisches Gleichgewicht
    - Ziv: Ägypten

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Eric!

    Hab Dich auch schon auf P1 verewigt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557


    aber ohne DLC. Habe derzeit KEINE
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #12
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Also ich muß mal einschränken! Ich kann immer So, Mo (bis 19Uhr), Mi ab(19Uhr), Do (bis 19Uhr) und dann wieder Samstag ab 19Uhr.
    Könnte sich allerdings in absehbarer Zeit noch ändern, insofern ich bald eine neue Wohnung finde, dann könnte ich auch jeden tag!
    Wenn Euch das zuwenig ist dürft Ihr mich auch wieder austragen! Wenn es reicht und ich mitspiele, müßte ich mich erstmal pbm-fit lesen! Habe da noch keine erfahrung und weiß noch, das ich es bei civ 4 mal, halbherzig versucht, nicht hinbekommen habe...

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen


    aber ohne DLC. Habe derzeit KEINE
    Wie ich im Startpost geschrieben habe, solltest Du zumindest die Wunder haben. Da die Anderen bisher die DLC-Civs haben, will ich das (ob wir ohne DLC-Civs spielen) nicht allein entscheiden, sondern hier zur Diskussion stellen. Ansonst bist Du natürlich gerne willkommen!

    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Also ich muß mal einschränken! Ich kann immer So, Mo (bis 19Uhr), Mi ab(19Uhr), Do (bis 19Uhr) und dann wieder Samstag ab 19Uhr.
    Könnte sich allerdings in absehbarer Zeit noch ändern, insofern ich bald eine neue Wohnung finde, dann könnte ich auch jeden tag!
    Wenn Euch das zuwenig ist dürft Ihr mich auch wieder austragen! Wenn es reicht und ich mitspiele, müßte ich mich erstmal pbm-fit lesen! Habe da noch keine erfahrung und weiß noch, das ich es bei civ 4 mal, halbherzig versucht, nicht hinbekommen habe...
    Wenn ich das richtig lese, kannst Du Di+Fr gar nicht. PBEM-fit bin ich auch nicht, aber zumindest die ehrliche Absicht das Spiel auch durchzuziehen sehe ich schon als Voraussetzung! Ebenso, dass man für die Zeit, wo man nicht kann, für einen Ersatz sorgt. Es geht mir jetzt nicht darum, wenn kurzfristig was dazwischen kommt, das wird wahrscheinlich jedem mal passieren. Aber wenn man im vorhinein weiß, dass man zu einer bestimmten Zeit nicht kann (Urlaub, Dienstreise etc.) sollte das geregelt sein. Würde also sagen, so Du diesmal "mit ganzem Herzen" dabei bist und jemanden findest, der Di+Fr immer statt Dir zieht, sehe ich kein Problem. Hätte persönlich auch kein Problem damit, wenn Du dein Spiel mit jemanden teilst - so dass den Anderen auch recht ist. Oder vieleicht finden wir eine Zugreihenfolge, so dass Du Di + Fr nie ziehen musst Hat da von den alten PBME-Hasen wer Erfahrung damit?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    dann setze mich mal bitte mit fragezeichen ein. Überlege mir noch...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab Dich jetzt mit ? integriert.
    Geh davon aus, dass Du Dir die Wunder zulegst Die find ich ziemlich , vor allem, da sich durch sie ganz neue Möglichkeiten eröffnen und nicht mehr ein mehr oder weniger "Standard-Wunder-Weg" vorgegeben ist. Auch kann man sicher sein, nicht mehr alle frühen Wunder zu bekommen, selbst wenn man sich anstrengt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •