Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 359

Thema: [SG] 1 - Alles Standard, oder was?

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Hui, toll es geht ja schon los. Nur Bilder ist gut

    Mit England könnte ich mich auch anfreunden - nach längerer Überlegung. Frankreich ist auch sehr schön. Ein Fluss wäre bei beiden nicht schlecht. Zu Persien wurde schon viel gesagt... Das jetzt nur mal so als kurze Einschätzung. Jetzt muss ich CL schauen

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    So, wie ich das sehe sind wir uns einig, dass Persien rausfliegt. Bleiben Frankreich und England. Wobei es dort 2:1 steht. Am WE könnte ich schon das erste Turnset spielen, welches ich als Initiator gerne übernehmen würde. Der Rest darf dann die Kohlen wieder aus dem Feuer holen

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    ezzemm hat sich noch nicht geäußert. Und du hast dich auch noch nicht entschieden. Keine vorschnellen Entscheidungen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #34
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    ICh revidiere meine Meinung übrigens. Frankreich hab ich schon so oft gespielt, England bisher kaum

  5. #35
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich habe mich ein bischen zurückgehalten weil ich ja die Saves erstellt habe. Prinzipiell wäre mir Frankreich lieber, da ich mit England schonmal ein Spiel gespielt hatte; mit den Franzen noch nicht.

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Somit steht es 2:2 und die Entscheidung liegt in meinen Händen. Ich denke, dass es für die Mitleser spannender wäre, wenn wir mit einer anspruchsvolleren Position starten. Also geht meine Stimme an England.

    Den Krieger würde ich in der ersten Runde entweder auf die Hügel im Norden ziehen oder in den Süden am mehr entlang. Wenn dabei keine Nahrung auftaucht, sofort an Ort und stelle gründen.

    Forschung direkt Richtung Segeln. Bei dem Start können wir mit einem frühen Bautrupp nicht soviel anfangen. Deshalb wäre mein Diskussionsvorschlag: Späher, Monument, Arbeitsboot (wenn sich das von der Forschung her ausgeht). Siedler und Bautrupp würden dann von den SoPos kommen.

  7. #37
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Kreiger würde ich auf 9-7 ziehen...
    Forschung auf Segeln ist ok, schnelles AB auch. Allerdings würde ich das Monument zurückstellen und stattdessen erstmal einen Krieger bauen

    Auf jeden Fall erstmal die Oase belegen, die Stadt muss erstmal wachsen.

    Sollte Kultur in einer Ruine gefunden werden, welchen Sopozweig wollen wir dann nehmen? Da wir durch Segeln evtl die GB nicht mehr kriegen, gibts imo fürs erste keine schnellen Wunder, die tradition -> Aristrokratie sinnvoll machen
    Wär daher auch eher für Liberty und dort erstmal den linken Zweig vollmachen, um den extra zu bekommen und mit de Finisher dann ein Wunder nach Wahl zu rushen, vorzugweise natürlich die Gärten, sollten die noch verfügbar sein

  8. #38
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653


    Mal das Bild hierhin kopieren, damit ich nicht immer von Seite zu Seite springen muss.
    Ich bin dafür, gleich an Ort und Stelle zu siedeln und den Krieger unseren Gegnern entgegen zu ziehen (Westen). Warum? Oase ist das beste Feld, das man (unmodernisiert) bekommen kann, nur ein Flussgraslandweizen kann da mithalten und danach sieht es ja eher nicht aus...
    An der Küste ist ja wohl eh Pflicht und mit der Oase zusammen geht es nur an Ort und Stelle bzw. eins tiefer, dann rutschen aber der Wald und die Elefanten weiter weg.

    Forschung und Bauaufträge soll meinetwegen so sein, wie ihr es vorgeschlagen habt. Auf die Bibliothek habe ich aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, wir haben gerade mal einen Wald und einen Hügel.
    Als Politik nehme ich mit England irgendwie intuitiv immer Tradition, würde bestimmt auch gut mit dem Marmor dort zusammenpassen. Aber so viel Glück, Kultur zu finden haben wir eh nicht. Warten wir also bis zum nächsten Turnset, wenn wir die Umgebung etwas näher kennen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #39
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich würde auch sofort eine Stadt gründen; diese Position hat Flussfelder, Hügel, Ebenen und Meer, was will man mehr?

    Als Baureihenfolge wäre mein Vorschlag Monument->Späher und als SoPos Tradition->Ehre.

    Dann sollte der erste Turnset rum sein; aber das letzte Wort hat ja denke ich der Ziehende. Das Save habe ich angehängt. Viel Spaß mit den ersten Zügen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ezzemm (19. August 2011 um 16:26 Uhr)

  10. #40
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich wäre in meiner Amateurhaftigkeit mit dem Krieger 7-4 gewandert, um zu sehen, ob sich eine Gründung auf dem Ebenenhügel am Fluss lohnt. Allerdings halte ich Eure Vorschläge für besser.

    Ich finde diese Startposi sowieso schwierig. Der Frankreich-Start schreit nach Tierzucht -> Fallenstellen. Dann wäre schon viel erreicht dank Weizen, Wild und Pelz. Hier bräuchte man die ersten beiden Techreihen (Steinmetzkunst für Marmor, Fallenstellen für die Elefanten , Segeln für die Fische, aber natürlich auch die Militärtechs: Bergbau, Bogenschiessen).

    Forschung: An den Fischen kommen wir nicht vorbei, also schnell auf Segeln.
    Bau: zunächst ein Späher, um doch noch irgendwelche Ruinen zu fassen, aber auch um nicht schnell ein Angriffsziel zu werden. Dann einen Krieger anbauen und schnellstmöglich die Kornkammer hochziehen.
    SoPo: ich würde eher paradoX folgen und die Unabhängigkeit nehmen. Wir verlieren sowieso Zeit durch den Bau des Arbeitsboots, so dass ein schneller BT helfen würde. Persönlich mag ich die Ehre auch sehr, besonders wenn man sich Zusatzkultur durch frühe Bogenschützen holen kann, aber das fällt bei dieser Startposi wohl aus.

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Also, dann werde ich jetzt gleich ziehen. Forschung und Stadtgründung ist ja klar. Nur bei den SoPos gibt es mehrere Meinungen. Es ist die Frage, wieviel der Traditionsopener bringt. Ich tendiere weiterhin zu Unabhängigkeit, damit wir die Bauliste erst einmal von Siedler und Bautrupp freihalten können.

  12. #42
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wör wie gesagt auch mein Vorschlag. Durch die Startposi haben müssen wir am Anfang extrem viele Sachen machen. Da ist es nur ein Vorteil die Produktion der beiden Einheiten der Kultur zu überlassen finde ich

  13. #43
    Ausgetreten
    Gast

    Es geht los: Runden 0-4

    Runde 0:

    Nach dem Kriegerzug wird London gegründet:



    Forschung geht auf Töpfern (Pottery) und London baut einen Scout.

    Runde 1:

    Der Krieger findet: Nahrung



    Runde 2:

    Der Krieger findet: Ruinen.



    Runde 3:



    Ein guter Hüttenfund: +1 In London belege ich für eine Runde um.



    Runde 4:

    Belegung wieder zurück. Somit haben wir eine Runde beim Scout gewonnen (auf Kosten von 1 Runde später wachsen), aber es wird kein verschwendet.


  14. #44
    Ausgetreten
    Gast

    Runden: 5 -9

    Runde 5:

    Der Krieger wandert weiter nach Osten.

    Runde 6:

    Der Scout ist fertig und soll den Südwesten erkunden. Derweil wird ein Krieger angebaut.



    Der Krieger entdeckt, dass der Osten aus einer lang gestreckten Halbinsel besteht.



    wobei auf der anderen Seite der Meerenge...

    Runde 7:

    ... der Inder sitzt. Es wird aber kein Kontakt hergestellt.



    Runde 8:

    keine Vorkommnisse

    Runde 9:

    Töpfern ist fertig und Segeln wird erforscht.



    London wächts und ich betreibe wieder etwas MM. Selbst wenn alle Nahrungsfelder belegt werden, dauert das nächste Wachstum 16 Runden. Somit gehe ich eher auf Produktion.



    Der Scout findet weitere Ruinen

    Geändert von Ausgetreten (20. August 2011 um 13:56 Uhr)

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast

    Runden 10 -14

    Runde 10:

    Ohne Worte



    Camp1



    Camp2 (Tundra!)



    Dazu MM in London. 2x7+19=33 Dann ist der Krieger bis auf eine Runde angebaut. Verliert der irgendwann Hämmer?



    Runde 11:

    keine Vorkommnisse. Der Scout schwenkt nach Norden um kreisförmig um London herum zu erkunden.


    Runde 12:


    Krieger ist bis auf eine Runde angebaut. Wechsel auf Monument, ebenfalls mit voller Produktion.



    Runde 13:

    Nichts.


    Runde 14:

    Wieder Ruinen

    Geändert von Ausgetreten (20. August 2011 um 14:05 Uhr)

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •