Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 282

Thema: PAE V

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    - wenn ich one city challenge spiele, kann ich dann noch Städte erobern und als Kolonien weiterführen? Ging bisher, jetzt aber anscheinend nicht mehr... hab 7 Barbarenstädte erobert (alle 2-5 Pop), aber jede wurde auto-geraized. Hab immer mit nem rel. (für den Anfang) großen Stack angegriffen (5 Bogis, 3 Speerkämpfer, 2 Axtis).
    Bei einer automatischen Übernahme wegen Überlegenheit sollte alles beim alten sein. Dahingehend hab ich nichts verändert. Es kann aber auch sein, dass in den vorigen Versionen irgendwo im Python ein Fehler war, und CIV daher auch nicht richtig funktionierte, auch wenn der Fehler üüüüberhaupt nichts damit zu tun hatte. Also vielleicht bleibt jetzt OCC ein OCC, egal wie man Städte bekommt. Ich denke schon, denn dahingehend hab ich nix verändert. Es sei denn sowas wie die Erstellung von Bier macht CIV ganz gaga....

    - wenn ich mir Bronze trade, aber kein Kupfer und damit keine copper foundry habe, warum kann ich dann nicht wenigstens meine Units upgraden? Macht das traden (teuer) ja total sinnlos... es sollte schon irgendeinen Effekt haben.
    Naja, ich hab die Einheiten auf Bronzeschmieden beschränkt. Aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Eigentlich reichen Schmieden mit dem Bonus Bronze! Das ist sogar besser und logischer. Soll die Bronzeschmiede nur Bronze herstellen und sonst nix. Die Einheiten gehen über die Schmiede. Guter Einwand!

    Eine Anregung:
    Im one city challenge bin ich z. T. sehr auf Ressourcensicherung über Festung angewiesen. Es ist aber möglich, dass die KI direkt daneben eine Stadt baut und somit die Kulturhoheit hat und mich quasi wegjagt. Kann man da nicht entweder eine Möglichkeit einbauen, dass der Kulturkreis der Festung sich erweitert, je länger man sie sichert und dass dieser Kulturkreis nicht so einfach via settlen zerstörbar ist? Vielleicht hat man ja die Möglichkeit, dass sich nach x Runden die Festung zu einer Stadt erweitern kann (auch für occ).
    Und, falls die KI direkt daneben siedelt, sollte man das diplomatisch als aggressiven Akt werten! Dicker Diplo-Malus, evtl. sogar direkte Kriegserklärung.
    Nö, die Kulturgrenzen werden nunmal eigentlich von Städten gemacht. Bei Festungen auf neutralem Terrain muss ich jede Runde Kultur auf das TErrain künstlich pumpen, dass er es auch graphisch anzeigt bzw als Besitz ansieht. Wenn dann ne Stadt kommt (im Zuge des Rundenwechsels) ist der Plot technisch gesehen neutral. Das ist aber bei CIV III auch so gewesen.
    Ich kann schon alles mögliche geschehen lassen, aber ich finde, dass das dann zu übertrieben ist. Ausserdem muss man das der KI erklären, dass man dort keine Städte hinbauen soll... das ist eigentlich das größte Problem.

    And now to something completely different....
    Keinpferd und Scanner philosophieren schon wieder.... die brauchen eigentlich gar kein Mod, um aus dem Alltag zu entfliehen.....

  2. #77
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab die Einheiten auf Bronzeschmieden beschränkt. Aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Eigentlich reichen Schmieden mit dem Bonus Bronze! Das ist sogar besser und logischer. Soll die Bronzeschmiede nur Bronze herstellen und sonst nix. Die Einheiten gehen über die Schmiede. Guter Einwand!
    Kannst du auch Schmiede oder Bronzeschmiede machen? Sonst seh ich schon die ersten Leute fluchen, wenn mal die Schmiede abbrennt oder sowas.

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein leider. Das wäre schön. Das geht in den XML Dateien leider nicht. Es ist nur 1 Gebäude als notwendiges Gebäude einstellbar...

  4. #79
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    keini:

    entweder ist pie neidisch oder pie hat nur keine lust zu lesen.
    aber um ehrlich zu sein, ist er wohl nur stolz wie oscar und will es nicht zugeben, dass es leute gibt die ihren alltag damit ueberdenken.


    nur, pie, sei getroestet:
    keini und mir ging es wohl schon lange so, im alltag an civ zu denken.

    schade, dass man auf der strasse niemandem ansieht dass er auch daran denkt... gaebe nette gespraeche fuer zwischendurch.


    ah...!

    eine app fuer handys, nur fuer civ + mods.
    hat man es drauf schickt es die ortsdaten an nen server und als user sieht man alle "anderen" um sich rum^^
    und man kann nach unterschiedlichen mods suchen *g*

  5. #80
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    sid hat das brettspiel nicht erfunden.
    er hat nichtmal das erste civ fuer den pc erfunden hat.
    […]
    purpurgewaender irgendwo verbreitet? dann darf das volk purpur sein. usw.
    irgendwie passt sogar das grau zu indien (fuer die kleinasienkarte^^).
    Da hast du recht. Im besagten Spieleschrank lagerte das Spiel auch zusammen mit anderen Avalon-Hill-Spielen. Avalon Hill ist aber genau so amerikanisch wie Sid, ändert also nichts an der Aussage. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob Avalon Hill das Brettspiel "erfunden" hat. Da gab es auch Vorläufer. Ich meine, es gab mal einen deutschsprachigen Artikel zu dem Thema, gedruckt glaube ich, finde ihn aber auf Anhieb nicht…

    Bei der Farbverteilung sollten wir einen Anthroposophen zu Rate ziehen. Oder meine Nachbarin, eingetragene Astrologin. Die kann doch sicher Auren sehen und sagen welche Farbe zu welchem Volk vom Karma her paßt.

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ich hab das civ-brettspiel noch und hab das damals sehr oft mit meinen Freunden gespielt. Dauerte manchmal 12 Stunden aber hat irre Spaß gemacht, v. a. weil es komplett ohne Würfel auskommt und man schon im Zuge des Handelns heftigst seine Mitspieler manipulieren musste...
    Ein Grund mehr, daß es mit dem MP eines Tages noch klappen sollte. Dann kombinieren wir beides. Bei der nächsten PAE-Convention sitzen wir mit Laptops am Tisch und spielen PAE im MP-Modus. Wenn kein Spielbrett und Kartenhäufchen den Tisch bedecken, ist da mehr Platz für kühle Getränke. Die Diplo-Absprachen zum Siedlungsraum werden dann über die Laptops weg direkt mit Augenkontakt geführt. Die Mimik bei einer Kriegserklärung könnte doch ganz lustig sein. Oder wenn einer abrupt den Laptop zuklappt und stumm den Kopf seitlich auf die Tischplatte legt und minutenlang nicht mehr ansprechbar ist: Dann ist wohl sein bester General äußerst knapp beim Verteidigen gestorben.

  6. #81
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Im besagten Spieleschrank lagerte das Spiel auch zusammen mit anderen Avalon-Hill-Spielen. Avalon Hill ist aber genau so amerikanisch wie Sid, ändert also nichts an der Aussage. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob Avalon Hill das Brettspiel "erfunden" hat. Da gab es auch Vorläufer. Ich meine, es gab mal einen deutschsprachigen Artikel zu dem Thema, gedruckt glaube ich, finde ihn aber auf Anhieb nicht…

    Bei der Farbverteilung sollten wir einen Anthroposophen zu Rate ziehen. Oder meine Nachbarin, eingetragene Astrologin. Die kann doch sicher Auren sehen und sagen welche Farbe zu welchem Volk vom Karma her paßt.



    Ein Grund mehr, daß es mit dem MP eines Tages noch klappen sollte. Dann kombinieren wir beides. Bei der nächsten PAE-Convention sitzen wir mit Laptops am Tisch und spielen PAE im MP-Modus. Wenn kein Spielbrett und Kartenhäufchen den Tisch bedecken, ist da mehr Platz für kühle Getränke. Die Diplo-Absprachen zum Siedlungsraum werden dann über die Laptops weg direkt mit Augenkontakt geführt. Die Mimik bei einer Kriegserklärung könnte doch ganz lustig sein. Oder wenn einer abrupt den Laptop zuklappt und stumm den Kopf seitlich auf die Tischplatte legt und minutenlang nicht mehr ansprechbar ist: Dann ist wohl sein bester General äußerst knapp beim Verteidigen gestorben.
    Ich bin dabei... würde sogar das Brettspiel mitnehmen, und den ein oder anderen excellenten Rotwein
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #82
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wenn es zeitlich klappt bin ich auch dabei...

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn der Benzinpreis nochmal unter 1 Euro fallen sollte, komm ich auch rauf nach Deutschland

  9. #84
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Wenn ich schon ein AUto hätte, bzw. ein paar Jahre älter wäre, würde ich auch kommen

    @Pie: Zug oder Flugzeug
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  10. #85
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn der Benzinpreis nochmal unter 1 Euro fallen sollte, komm ich auch rauf nach Deutschland
    ich bin sehr nah an Österreich, klebe praktisch an Oberösterreich dran...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Marcus T. Cicero
    Registriert seit
    28.08.11
    Beiträge
    20
    Hallo
    ich habe mich extra angemeldet, um dir zu deiner Mod zu gratulieren. Das ist ganz tolle Arbeit und bringt ein völlig neues Spielgefühl.

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Cicero! Ehrenhaft! Der Dank geht gleich weiter an Euch, denn ohne Euch allen, seien es die, die Ideen eingebracht haben, die die mir beim Schneller-Entwickeln geholfen haben und auch die, die es einfach nur Spielen und mir mit ihrem wertvollen Lob das Modden leichter gemacht haben... ohne Euch hätte ich NIE soweit gemoddet....


    Nun zu einem kleinen Statusbericht für PAE V.

    Ihr müsst euch noch etwas gedulden, PAE IV ist für single perfekt genug. Klar wird PAE V besser und darum werde ich noch ein paar Kleinigkeiten weiterentwickeln. Für euch Deutschen da oben füge ich noch 4 Germanenführer dazu, damit vielleicht Szenarien sprießen werden oder auch nur um euch das Zufallsspiel etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Weiters habe ich vor, eine Möglichkeit zu schaffen, eine bestimmte Religion und nicht nur eine zufällig gewählte, aus der Stadt auszutreiben. Das wäre eigentlich noch das letzte große offene Thema, welches mir selbst auch am Herzen liegt. Denn auch mit bestimmten Religionen kann man eine Strategie fahren, zB all jene Religionen zu sammeln, die +1 Erf. für Einheiten erzeugen Toll ist das!
    Aber neben den Germanenleadern wirds auch andere historisch großartige Leader geben. Ich denke ich muss wirklich mal ne Homepage basteln, wo das alles vorgestellt wird. Denn die MOD ist ja bereits so umfangreich, dass es schon kitschig ist...

  13. #88
    Keinpferd
    Gast
    Mehr Leader ist immer gut. Man soll nur mal Rom mit Caesar spielen und dann mal mit Octavius: Riesenunterschied! Ein ganz anderes Spiel, weil dem einen chronisch -Ressourcen mangeln und der andere nie genug hat. Ich fand es mit Octavius im ungesunden Tibersumpf ein klein bißchen leichter.

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Octavius? Hab ich net. Kann ich aber auch reinmachen...

  15. #90
    Keinpferd
    Gast
    Ts, wo doch gerade wieder die HBO-Serie auf Arte läuft. Der schmächtige Junge, der sich für Politik interessiert, den meinte ich.

    Übrigens könnte man, wenn du schon so viele neue Leader einbaust, auch mal über speziell antike Leadertraits nachdenken. Ich persönlich bin ja ein Freund von krassen Boni, die bei Balance-Fanaten einen Aufschrei des Entsetzens erzeugen. Es müßten dann eben negative Leadertraits dazutreten, die man sich mit den Boni mit dazu einhandelt. Die Mischung aus beidem ist dann vielleicht nicht in allen Fällen balanced – aber auch nicht unbedingt langweilig.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •