Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #121

  2. #122
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Yeah HoI4!!!!!

    Darauf habe ich schon lange gewartet. Hoffentlich zum Release nicht so verbuggt wie Teil 3.

    Mit all dem Fachwissen bisher und etwas Steamlining, könnte es echt genial werden, und Teil 2 und 3 locker in die Tasche stecken.


    I am happy!!!!

  3. #123
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Mit all dem Fachwissen bisher und etwas Steamlining, könnte es echt genial werden, und Teil 2 und 3 locker in die Tasche stecken.
    Das Fachwissen hatten sie bei HoI3 auch schon
    aber ich bin auch mal gespannt, was sie sich Neues einfallen lassen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #124
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Neues? Das kommt - wenn überhaupt - erst mit einem Addon, wie das bei Paradox so üblich ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #125
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Das Fachwissen hatten sie bei HoI3 auch schon
    aber ich bin auch mal gespannt, was sie sich Neues einfallen lassen
    Naja ich meine damit auch das vergrößerte Personal, daß weit intensiver alpha und beta testet. War zu Zeiten von HoI3 weit entfernt als das was zu CK2 und EU4 Zeiten getan wurde. Da steckt inzwischen ganz andere Manpower dahinter. Die Firma ist längst ihrem Garagenimage entsprungen. Wobei CK2 und EU4 natürlich auch weit weniger complex sind als es HoI4 sein wird. Das birgt natürlich immer die Gefahr daß das System nicht funktioniert. Und die Simmulation eines Weltkrieges den jeder aus dem Geschichtsunterricht kennt ist eben auch wesentlich komplexer als ein Sandkasten im 12 oder 17 Jahrhundert, bei dem es den meisten Spielern egal ist ob Frankreich zum Superblob wird, oder untergeht. Stirbt das deutsche Reich schon 1940 werden die Paradox-Foren mit Hate-Mails geflutet!

    Dennoch ich bin zuversichtlich. Man wird wohl HoI4 auch ein wenig weniger komplex machen als den Vorgänger. So ein Zwischending zwischen HoI2 und 3 wäre genial. Und vollen Fokus auf die KI.

    Naja wird ne Mammutaufgabe für Paradox. Aber nach CK2 und EU4 traut man ihnen nun manches zu.

  6. #126
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Weniger komplex und mehr strategisch wäre echt ein Highlight
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #127
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das die HOI Reihe komplexer als EU oder Cruser Kings wäre wäre mir auch neu. Man baut Industrie, Straßen und Panzer und drischt auf den Gegner ein. Wo das ist komplexer als EU IV?

  8. #128
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Gefällt dir der Ausdruck "stressiger" besser? Schon mal ne ganze Partie HoI3 gespielt....zb als Deutscher in Russland....und dabei alle Einheiten selbst gesteuert und nicht etwa der KI überlassen?

    Dagegen spielt sich EU4 ja fast wie ein Browserspiel.

  9. #129
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jetzt habe ich mir jede Menge nutzlose DLCs, sowie Victoria II und Magicka geholt. Wann soll ich denn da für Zeit haben?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #130
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aus dem Civ-Casual-Faden:

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Zu Einfach fürs Hardcore: Ich nix verstehen und noch dazu Civ "nur noch eine Runde" nimmt man Pride of Nations
    Pride of Nations ist aber eh kein echtes Pdox-Spiel. Ist afaik auch nicht von denen selbst.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme von HoI 3


    Mehr Casual ist immer relativ, auch pdox hat einiges ja entschlackt, das ist nicht immer schlecht, mies ists nur wenn dann so ein Interface wie bei CivBE rauskommt, würde mich wundern wenn das nicht noch durch patches/erweiterungen verändert wird
    Naja, aber die Spiele sind trotzdem noch lange nicht casual. Ich hoffe aber dass sich das bei Hoi4 nicht ändert, wenn ich schon sowas wie Automatische Einheitenbefehle sehe etc. dann macht mir das schon Angst, dass die auch auf Casual gehen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #131
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    so lange man Automatismen ausschalten kann, ist die Welt noch nicht verloren.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #132
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja. Theoretisch. Praktisch ist das eine Entwicklung hin zu weniger Komplexität, und das kann man nicht begrüßen. Paradoxspiele sind nunmal nicht für den Mainstream, damit muss man sich abfinden, aber dafür die Fangemeinde mit einbeziehen und deren Wünsche berücksichtigen. Hoi4 wird nie 90 oder 80 Prozent kriegen (denn das sind Wertungen für Spiele, die auch Genrefremden gefallen könnten), aber auf die Wertung vom Mainstream kommt es auch gar nicht an.

    Von daher verstehe ich auch nicht wieso Paradox Steam-only gegangen ist, der Gebrauchtmarkt dürfte kein so großes Problem für die sein und das Publikum ist eher "konservativ", nicht politisch, sondern in Bezug auf das was sie an Spielen haben wollen. Wir wollen keine revolutionären Neuerungen, wir wollen moderate Änderungen und neues im Detail, bessere Spielmechanik, gleichbleibende oder mehr Tiefe etc. - und vor allem würde ich behaupten, dass Paradoxspieler eher Leute sind, die einfach die CD einlegen, installieren und spielen wollen (das Ging bei Pdox ja schon immer ohne CD ). Und sich dann die Patches bei paradoxplaza manuell holen. DAS ist doch Komfort, und nicht Steam.
    Geändert von Der Falke (29. Oktober 2014 um 01:47 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #133
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.040
    Ich hab was von einem ominiösen Projekt Wilhelm gehört. Soll angeblich Vic 3 werden.

    Finde aber im Paradox Forum nix dazu.

    Weiß da einer von euch mehr Infos?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #134

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr_Lich
    Registriert seit
    02.12.14
    Beiträge
    90
    Runemaster wurde aufgegeben. Mach mir Sorgen da in den letzten Jahren immer mehr beendet wurde (EvW, Magna Mundi).

Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •