Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 413

Thema: [1] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #31
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Aufjedenfall bringt Muffin hier eine schön kompromisslose Note rein

    Erinnert mich an den jungen Gaygaz
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  2. #32
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Es scheint spannend zw. Russland und England zu werden, wer den Siedlungsplatz bekommt. Ich tipp mal auf England. Schneller mit dem Siedler fertig und bessere Einheitenposi. Obwohl ich es Russland eher gönnen würde.

  3. #33
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Durch den Bogenschützen hat sich Antarion klar besser positioniert. Außerdem dauert der SoPo-Siedler von GS-Hain noch 4 Runden, der von Antarion nur noch 3. Schaut nicht allzu gut aus, für die Russen. Sie werden zwar die GB bekommen, aber das Rennen um die Silberstadt macht Antarion.

    Interessant ist, dass die Griechen die Engländer entdeckt haben! Damit ergiebt sich schon einmal ein neues Bild der Welt Kann ja nicht mehr allzu lang dauern, bis er die Russen und die Deutschen auch sieht! Für die Engländer ist es natürlich von Vorteil, die unvoreingenommenen Griechen vor den Russen und den Deutschen als Handelspartner zu gewinnen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #34
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ja, ich finde durch den Griechen ist wieder ein weiteres spannendes Element in diese Runde gekommen.

    Bin schon gespannt wie das mit dem Siedlerrennen ausgeht. Tips gitbs dazu jedenfalls keine mehr, weil Russland ja nicht weiß das England so nah am Siedler ist.
    Da könnte Russland nur noch durch mutigen Kriegereinsatz den Siedler bremsen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #35
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Ich muss jetzt mal eine ganz ?dumme? Frage stellen:

    Wie funktioniert das mit der "Geheimhaltung" bei PBEM-Spielen zu denen es gleichzeitig eine Story bzw. hier den Stammtisch gibt?

    Basiert die Nutzung der Thema-Ignorieren-Funktion auf Vertrauen? Gibt es eine Form von "Kontrolle" durch Admins? Missbrauchsmöglichkeiten fallen mir dennoch jetzt auf die Schnelle einige ein...

  6. #36
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Alles auf Vertrauen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #37
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ehrlich gesagt würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Vik und Antarion zusammenarbeiten. Die kennen sich zu gut und wollen den anderen wahrscheinlich so schnell wie möglich raus haben
    Und wenn der Grieche die Chance ergreift und ebenfalls gegen England einsteigt, hat Antarion schlechte Karten, trotz England + Tradi

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Das mit England ist wirklich spannend.

    Dann gibts da ja noch den andern Konflikt mit China. Was meint ihr, kommt China bis zu den Zugenus? Und kann es noch was reißen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Wenn Viktorianer die geostrategische Lage geschickt ausspielt, könnte er sich einen netten Preis in diesem Konflikt aushandeln.
    Alleine schon für eine Neutralität. Ergreift er Partei siehts nochmal ganz anders aus.

    Der Chinese hats nicht einfach, mit Muffin einen typischen MP'ler als Nachbarn (Hach, die alten Ligazeiten )

    Da wird kompromisslos vorgegangen. Sehr unangenehm zu spielen.
    Ich glaube da kann er nicht viel machen und es hängt vom Franzosen ab, ob er es bis Schockus schafft. Die besseren Karten hat er sich schonmal gesichert.

    Is aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  10. #40
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Wenn England sich Diblomatisch nicht ändert wirt er sich wohl irgendwann in einen 3 Fronten Krieg befinden.

    England - Russland...... Krieg
    England - Deutschland....ich würde sagen nicht sehr vielversprechend
    England - Griechenland.....? Da wird sich noch zeigen wie es weitergeht.


    Deutschland hilft Russland schon mit Spionage und Gold.
    Für Griechenland sehe ich drei möglichkeiten.

    1.Er hällt sich aus dem Krieg raus.
    2.Er hilft England.
    3.Er hillft Russland.

    (meine bescheidene sicht der dinge )



    Wir werden sehn was die Zukunft bringen wird.

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Wenn England sich Diblomatisch nicht ändert wirt er sich wohl irgendwann in einen 3 Fronten Krieg befinden.
    Ja, das ist wahrscheinlich zu sehr die Diplo, die man spielt, wenn man einen Timer hat. Beim PBEM muss man anders agieren, weil die Spieler mehr Zeit haben Beziehungen zu entwickeln...

  12. #42
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den jungen Gaygaz
    Vielleicht fang ich demnächst auch noch ne Story an zu meinen Azteken, sobald mein Privatleben es zulässt...

    Allerdings wäre das wahrscheinlich nicht sonderlich spannend. Irgendwie ist ein Angriffskrieg in Civ 5 fast ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb kann man eben so frech siedeln.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Ich würde die Lage des Engländers und des Griechen etwas anders einschätzen. Man kennt sich aus verschiedenen Spielen und genau deswegen würde ich eine bessere Zusammenarbeit unter Ihnen vermuten.

  14. #44
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Vielleicht fang ich demnächst auch noch ne Story an zu meinen Azteken, sobald mein Privatleben es zulässt...

    Allerdings wäre das wahrscheinlich nicht sonderlich spannend. Irgendwie ist ein Angriffskrieg in Civ 5 fast ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb kann man eben so frech siedeln.
    Ja, die Umstellung von Civ IV zu V ist da für die alte Rusher-Generation wirklich nicht leicht.
    Die Builder-Fraktion hat da schon mehr zu lachen

    Ich musste bei Muffin aber echt ein paar mal laut lachen, das warst 1a du vor 4 Jahren

    Oktober ist übrigens wieder eine LAN ^^


    @Beeck: Das kann ich auch schwer einschätzen, inwiefern da persönliches reinspielt.
    Von Außen betrachtet dürfte ein 3 vs. 1, welches dann schlauerweise nach einem gewonnenen Krieg zu einem 2 vs.1 wird, die beste Lösung sein.
    Also jetzt auch schonmal für die Zeit nach Antarion vorbauen
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  15. #45
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat von paradoX
    Ich leg mich einfach mal fest, dass man ohne Freunde in einem PBEM nicht viel zu melden hat
    Zizat von Viktorianer
    Da widerspreche ich dir ja nicht.
    Also eines kommt für mich klar heraus: Viktorianer rechnet damit bei einem Krieg gegen Deutschland Antarion an seiner Seite zu haben! Das kann ein böses Erwachen geben
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •