Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Flachköpper!

  1. #61
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Orleans den Franzosen!Orleans den Franzosen!
    Vive la France! Nieder mit den Inkas und den Siamesen! Emoticon: falcon
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #62
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    Steinallergie 1/3

    Sooo...hier nun mal ein etwas kleineres Update als gewöhnlich

    Steinallergie


    Weil wir nun mal in die Offensive wollen...


    ...wird auch gleich der nächste und (mangels weiterem Eisen) vorläufig letzte Schwertkämpfer ausgebildet.

    Noch in der selben Runde schicken wir einen unserer tapferen Schwertis in Richtung Siam.
    Entdeckt hat er folgendes:



    „Mein Kaiser, mir deucht, dass die Schlitzaugen von nebenan möglicherweise eine gar nicht mal ungefährliche Streitmacht besitzen

    „Und wie sollen wir das herausfinden?


    „Schon erledigt.
    Ich kenn da einen, der einen kennt, dessen Schwager..."


    "Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit "

    "Jedenfalls...“


    „...scheint mein Verdacht nicht ganz unbegründet.
    Wir sollten mit äußerster Vorsicht vorgehen


    „Ich kümmer mich drum. Vielen Dank für Euren Hinweis

    875BC halten die Bürokraten Einzug in Frankreich...


    ...und wir nutzen das neue Wissen sogleich dazu den Göttern etwas näher zu kommen


    Ich hab da von so einem Gebäude gehört, für das sich ein herrenloser Ingenieur wunderbar eigenen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    Steinallergie 2/3

    Nur einen Zyklus später bekommen wir einen wohl nicht unerheblichen Teil der siamesischen Streitkräfte zu sehen


    Hat der Lümmel sich doch glatt dazu entschlossen einen Vorstoß zu wagen
    Ein Krieger von Pacha (9-9-6 von Orleans) beobachtet das anschließende Gemetzel aus sicherer Entfernung.
    Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber Siamesen scheinen eine überaus merkwürdige Steinallergie zu haben.
    Wenn die Katapulte auf sie schießen, fallen sie nämlich um wie die Fliegen

    Während unsere Armee mit Aufräumarbeiten zwischen Orleans und Sukhothai beschäftigt ist, kümmern wir uns mittlerweile wieder um den zivilen Ausbau.


    Der Hafen im Norden will ja schließlich auch mal gegründet werden

    Nur kurze Zeit später sind die meisten gegnerischen Streitkräfte ihrer Steinallergie zum Opfer gefallen.
    Möglicherweise haben ja die Illuminüsse was damit zu tun
    Mysteriös
    Jedenfalls wird jetzt Sukhothai...


    ...mit eben diesen Steinen beworfen

    Derweil macht unser frischer Schwertkämpfer aus Paris eine interessante Entdeckung.
    Beim Verfolgen eines gelbhäutigen Spähers trifft er auf das Barbarenlager am Fluss, dessen Ausräucherung wegen der unerwarteten Kriegserklärungen verschoben werden musste.
    Es scheint allerdings so...


    ...dass die Barbaren lieber unter die Piraten gegangen sind Emoticon: piratlach
    Selbstredend wird ihre Basis ausgeräuchert

    Pacha zeigt sich von dem Krieg im Süden mittlerweile ziemlich unbeeindruckt...


    ...und baut mal eben sein drittes Weltwunder fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    Steinallergie 3/3

    In weiser Voraussicht und trotz mieser Finanzen ()...


    ...wird in Orleans an einem Kolosseum gewerkelt.

    Ich statte dem Klein- äääh... Großkaiser der Franzosen einen Besuch ab:

    „Herr, es ist soweit.“

    „Was ist soweit?“

    „Die siamesische Hauptstadt, dieses Sukhobums...“

    „Ja?“

    „Es gehört jetzt uns


    „Ich bin sehr zufrieden Lafayette. Très bien
    Ist das alles?“

    „Nicht ganz. Wir haben einen neuen kleinen Freund Emoticon: taetschel



    „Sydney? Was können die und was nützt uns das?

    „Sie werden unsere Hauptstadt mit Nahrung versorgen.
    Offenbar fanden sie es überaus entzückend, dass wir mit der Hauptstadt auch die Goldmine von Siam eingenommen haben


    „Nun gut

    „Außerdem...“


    „...hab ich wieder die aktuelle Armeestatistik angefordert. Sieht so aus, als ob uns niemand mehr etwas entgegenzusetzen hat

    „Ausgezeichnet. Ich bin wirklich zufrieden mit Euch. Man hat mir nicht zu viel versprochen.
    Zuerst hielt ich Euch ja für einen ausgemachten Vollidioten, der sich nicht mal seine eigenen Schnürsenkel zubinden kann, aber Ihr scheint doch etwas Köpfchen zu haben




    _________________________________________________________________

    Sooo... zum Abschluss noch eine kleine Aufgabe an den geneigten Leser


    Wo genau soll ich meine zukünftigen Siedler in die Wüste schicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich hätte vorgeschlagen 9-9-9-9-9 von Sukothai. Benötigt halt vier Straßen, dafür liegt sie schön am Fluss mit ausreichend Nahrung (1 Weizen im ersten Ring außerdem Schwemmland) und jede Menge Ressourcen in der (erweiterten) Umgebung (3 Gold, 1 Zucker, 1 Weihrauch, 2 Stein und nochmal 2 Weizen). Ist eigentlich die perfekte Stadt!

  6. #66
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ich hätte vorgeschlagen 9-9-9-9-9 von Sukothai. Benötigt halt vier Straßen, dafür liegt sie schön am Fluss mit ausreichend Nahrung (1 Weizen im ersten Ring außerdem Schwemmland) und jede Menge Ressourcen in der (erweiterten) Umgebung (3 Gold, 1 Zucker, 1 Weihrauch, 2 Stein und nochmal 2 Weizen). Ist eigentlich die perfekte Stadt!
    Ist mir auch ins Auge gesprungen. Problem: Ich bin unabhängig und will deshalb viele Städte haben

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ist mir auch ins Auge gesprungen. Problem: Ich bin unabhängig und will deshalb viele Städte haben
    Na ja, aber selbst wenn ich vorhab viele Städte zu gründen würd ich in dieser Wüste trotzdem nur eine gründen - die wird dafür halt dann schön prall und auch produktiv. Du hast ja ohnehin noch genug Land im Norden von deinen zwei Städten, bzw. in deren Westen.

    Ein anderer Vorschlag wär noch 6-6 vom vorher genannten Standort. Da fällt zwar einmal Weizen raus, dafür ist der große Silberberg in greifbarer Nähe und der Zucker früher drinnen...

    Edit: du könntest dann sogar noch zusätzlich dort wo jetzt das Barbarenlager sichtbar ist gründen. Wär zwar nicht die beste Stadt, aber hat immerhin eine Oase und ein, zwei Schwemmlandfelder + eine Goldmine. Also wenn du unbedingt viele Städte willst...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Ich würde erstmal den Hafen bauen, und zwar an der Flußmündung oben links von der HS, da wo auf Bild 112-Piraten das Lager ist.

    In der Wüste eine gute am Fluß wäre doch optimal, besser eine fette Stadt als 2 magere. Für mehr Städte ist noch noch massig Land frei.

  9. #69
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der Hafen wird selbstverständlich zuerst gegründet

  10. #70
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    (Aggressive) Expansion 1/4

    (Aggressive) Expansion



    Der Siedler, der das alte und mittlerweile ausgeräucherte Piratennest in einen schnieken Hafen verwandeln soll, findet in Paris seine Vollendung.
    Mit anderen Worten: Es haben sich genug Deppen und „Freiwillige“ gefunden, die im Norden ihren Pioniergeist frönen werden
    Und damit die Bürger der Hauptstadt auch mal was anderes von ihren Elefanten haben sollen, als teuren Elfenbeinschmuck, den sich sowieso nur die reichsten der Reichen leisten können,
    (wenn sie sich vorher dazu entschließen ihre Großmutter zu verpfänden)...


    … soll in der Stadt der Welt ein Zirkus entstehen.
    Wir brauchen jede glückliche Fresse, die wir kriegen können

    Außerdem...


    ...werden die Hauptstädter noch auf Diät mit umgekehrten Vorzeichen gesetzt. Warum ich das mache?
    Damit Paris bei Stagnation noch eine weitere Mine belegen kann, ohne dass ich dabei auf die Einnahmen der Dickhäuter verzichten muss

    Nur einen Zyklus später wird wieder mit Steinen geschmissen...


    Diesmal auf die letzte siamesische Bastion

    „Na, da hat er sich vielleicht ein Örtchen ausgesucht


    „Ja, mitten in der Tundra, anstatt erstmal in die Wüste zu gehen.“

    „Klingt irgendwie gar nicht mehr so logisch, wenn Ihr das so sagt


    „Nunja, die Wüste ist an dem Fluss eben extrem fruchtbar

    „Da habt ihr Recht. Jedenfalls fruchtbarer, als dieser Wald mit seinen kargen Böden.
    Da will doch keiner hin. Ich mein, wo sind wir denn hier? In Kanada oder was?

    „Kanada?

    „Ach nichts

    485BC...


    ...haben wir dann Gott entdeckt. Eine Erfahrung, die Rammi demnächst auf ganz andere Weise machen wird

    Und da ja bald unser Hafen gegründet wird, wäre es ja gar nicht mal so verkehrt...


    ...den französischen Thinktank mal ausfuchsen zu lassen, wie das denn überhaupt so mit den Booten funktioniert
    Der BT, der noch auf dem Bild zu sehen ist, macht sichs übrigens erstmal im Wein gemütlich und erfindet dabei in wenigen Runden den Alkohol. Prost
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    (Aggressive) Expansion 2/4

    470BC wird dann Lyon gegründet...


    Übergangsweise wird hier erstmal an einem Monument gebastelt.
    Zum einen, weil wir immer noch nicht genau wissen, wie das mit den Booten funktioniert und zum anderen haben die Piraten noch nicht gerafft, dass sie an ihrem alten Hafen nichts mehr verloren haben Emoticon: achja

    Pacha wedelt sich mal wieder ein Wunder von der Palme...


    Diesmal ist es die große Mauer. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Ramses in diesem Spiel nicht dabei ist

    Dann ist es soweit...


    Segeln ist erforscht

    Als nächstes kümmern sich die Denker...


    ...um das Erfinden einer Währung. Geld regiert die Welt, und die Welt wollen wir regieren. So einfach ist das

    Wir schreiben das Jahr 440BC. Ein historisches Jahr für diese Welt...


    …, denn der erste Herrscher verabschiedet sich auf ewig. Selber Schuld sag ich da nur
    Ich hab den Krieg schließlich nicht angefangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    (Aggressive) Expansion 3/4

    Hätte Si Satchanalai (furchtbarer Name ) nicht Perlen zu bieten, ich hätte das Kaff trotz der zwei Hirsche glatt abgerissen.
    Aber so dürfen sich die gefangen genommenen Siamesen jetzt als Perlentaucher versuchen


    Perlen passen nämlich so gut zu Elfenbein

    Dann wird die Meritokratie in Frankreich eingeführt


    Ohne Straßen ist das natürlich relativ witzlos
    Aber darum geht es auch nicht, schließlich werden wir für das Einführen dieser Politik mit einem großen Baumeister belohnt, der sich dann gleich mal über Stock und Stein auf dem Weg nach Orleans macht, um dort ein großes Bauwerk zu errichten.

    Mittlerweile ist der Zirkus in Paris fertig. Zeit für eine Kornkammer.


    Warum? Nun, ich bin immer noch mit einem maritimen Stadtstaat befreundet.
    Da das nicht ewig so bleibt, muss ich irgendwo wieder ein bisschen Nahrung beschaffen.
    Will ich dann stagnieren, müsste ich allerdings auf einen verzichten, wodurch ich durch die zusätzliche bearbeitete Mine im Endeffekt „nur“ 2 mache.
    Sei es drum, man kann ja auch nicht schaden, ein wenig Nahrung einzulagern

    Die Küste von Lyon ist mittlerweile piratenfrei, weshalb...


    ...es uns ohne weiteres möglich ist, mit einer kleinen Finanzspritze unsere ersten Fische zu fangen

    365BC ist Paris gewachsen...


    ...und ich belege wieder auf maximale Prod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

    (Aggressive) Expansion 4/4

    Und dann, ja dann...


    ...findet uns Izzy. Super. Die schon wieder. Und die Gute ist natürlich ganz vorne mit dabei Emoticon: voodoo

    In Orleans zeigt man sich derweil äußerst begeistert, von dem parisischen() Zirkus...


    ...und ist der Meinung, dass die Welt auch einen orleanischen Zirkus braucht. Das gleiche nochmal in braun, also mit Pferden.

    335BC wird das Orakel errichtet. Ihr werdet nie raten, wo



    Sacre bleu, gibt’s denn so was? Der hat ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne! Emoticon: argh

    „Soll er doch

    „Wie könnt Ihr da so ruhig bleiben?

    „Erstens wird uns diese Stadt sowieso früher oder später gehören. Wir sparen also Produktion.
    Und zweitens kann er so ja auch keine Armee bauen. Wenn der so weiter macht, ist er leichte Beute, er hat ja noch nicht einmal eine zweite Stadt.“


    „Nun gut. Dann lassen wir ihn mal weiter basteln. Wie siehts mit unserem Projekt aus?“

    „Exzellent, Eure Exzellenz, exzellent


    Die Hagia Sophia steht dank des Gringos in Orleans

    Allerdings wirft das eine vollkommen neue Fragen auf...



    _________________________________________________________________

    Welche GP darfs denn sein? Gringo oder Wissi?
    Letzterer könnte Education blubbern, was uns wahrscheinlich Notre Dame bescheren würde.
    Den Gringo könnte eine Fabrikanlage errichten oder ein weiteres Wunder rushen.
    Zur Zeit gibt es nur leider keine interessaten, also müssten man ihn dann für Notre Dame/Porzellanturm aufheben und Education eben selbst erforschen, was Stand Jetzt allerdings ca. 20 Runden dauern würde

    Als nächste Sopo würd ich übrigens zu Frömmigkeit tendieren.
    Ich bin Franzose, also will ich Kultur. Und 1 pro Monument und Tempel ist auch nicht allzu verkehrt. Was meint ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Schöne Story. Ich bin dafür Edu zu blubbern.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #75
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    So, ich wollte nur mal posten, dass heute oder morgen ein Update kommt.
    Warum ich das mache? Damit ich es nicht verschieben kann, ich nehm mir das schon seit fast ner Woche vor

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •