Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Netbook unter 500€

  1. #31
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Wie wär's mit sowas? Da kann Deine rüstige Mutti sogar noch ein paar Runden UT zocken!
    http://hukd.mydealz.de/deals/g%C3%BC...erse-net/35091
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #32
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit sowas? Da kann Deine rüstige Mutti sogar noch ein paar Runden UT zocken!
    http://hukd.mydealz.de/deals/g%C3%BC...erse-net/35091
    524€ . Im Idealfall sollte es unter 300 liegen, 500 ist das absolute Maximum, was eigentlich nicht erreicht werden soll.

  3. #33
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    :hust: 41

    Mal ne Auflistung, was sie machen will mit dem Netbook:
    -) Internet
    -) Skype
    -) MS Office / OpenOffice
    -) Vorinstallierte MS-Spiele

    Dafür braucht man keinen 350€-Laptop mit Win7 HomePremium und was weiß ich .
    Ich versteh dich ja, aber mit weniger gibts Laptops nunmal nicht und ich find 15 Zoll und große Tasten bei vertretbarem Gewicht einfach schöner. Und der Preis ist immernoch niedriger als was du ursprünglich bezahlen wolltest.

    Aber wenn du unbedingt willst:

    Probier mal die unter dieser Liste http://www.idealo.de/preisvergleich/...3-2703776.html

    Und zum Beispiel speziell denn für 300€ (Asus Eee 1215T, 250 GB Festplatte, 12 Zoll Display, Webcam, Win 7, 1,5kg, Akkulaufzeit vermutlich um die 5-7 Stunden)

    http://www.redcoon.de/B269100-Asus-E...n7%29_Netbooks

    Gibts vermutlich auch in anderen Farben.

  4. #34
    2nd Runner
    Gast
    Danke für die Liste . Hab mich mal auf das beschränkt:

    Klick!

    Was meint ihr?

  5. #35
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Sind halt auch nur 12,1", aber da das ja gewünscht ist, würde ich dem auf jeden Fall meinen Segen geben, hat eine gute Onboardgrafik(Videobeschleunigung).

    Hat halt kein CD/DVD-Laufwerk, aber das ist dir sicher bewusst, wenn du nach nem Netbook guckst.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #36
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    http://hukd.mydealz.de/deals/msi-17-...aples-de/35206

    Da. Großes Display, Win 7 und 318 Euro. Nimm den.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Wieso eigentlich unbedingt einen Laptop?
    So wie ich das hier geschriebene verstehe, wird sich deine Mutter mit dem Ding wahrscheinlich ohnehin nie aus dem Haus bewegen. Nimm doch einfach einen stinknormalen Desktop-PC. Die sind bei gleicher Leistung eigentlich IMMER günstiger, sind einfacher zu reparieren und aufzurüsten und außerdem kann Mutti da auch mal ihr Käffchen über die Tastatur kippen, ohne gleich den ganzen PC damit zu schrotten.
    smack smash

  8. #38
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    http://hukd.mydealz.de/deals/msi-17-...aples-de/35206

    Da. Großes Display, Win 7 und 318 Euro. Nimm den.
    Maximal 15 Zoll, auch wenn ihr das schon fast zu groß ist.

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich unbedingt einen Laptop?
    So wie ich das hier geschriebene verstehe, wird sich deine Mutter mit dem Ding wahrscheinlich ohnehin nie aus dem Haus bewegen. Nimm doch einfach einen stinknormalen Desktop-PC. Die sind bei gleicher Leistung eigentlich IMMER günstiger, sind einfacher zu reparieren und aufzurüsten und außerdem kann Mutti da auch mal ihr Käffchen über die Tastatur kippen, ohne gleich den ganzen PC damit zu schrotten.
    Sie wollte nen Laptop . Vielleicht kann ich darüber nochmal reden, wird aber eher nix .

  9. #39
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich unbedingt einen Laptop?
    So wie ich das hier geschriebene verstehe, wird sich deine Mutter mit dem Ding wahrscheinlich ohnehin nie aus dem Haus bewegen. Nimm doch einfach einen stinknormalen Desktop-PC. Die sind bei gleicher Leistung eigentlich IMMER günstiger, sind einfacher zu reparieren und aufzurüsten und außerdem kann Mutti da auch mal ihr Käffchen über die Tastatur kippen, ohne gleich den ganzen PC damit zu schrotten.
    Das kann ich schon verstehen. Da kann man sich auch mal auf den Balkon setzen (mattes Display, bitte) oder das Ding an Fernseher/Stereoanlage hängen. Zudem ist man ja nicht IMMER daheim, sondern vielleicht nur zu 90%

    Aber ich würde mir nur dann ein Netbook holen, wenn man WIRKLICH viel unterwegs ist. Ansonsten immer einen Laptop mit 15,6" oder gar 17,3".
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe 17", und wirklich mobil ist das Ding nicht, es passt kaum den normale Rucksäcke und so.
    Ich habe es nicht für Mobilität gekauft, deswegen bin ich zufrieden, aber das sollte man auch bedenken.

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Meiner ist vor allem für Reisen gedacht, da ist idR genug Platz im Hotel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Wir wollen also ein Billigteil?

    Da hast Du Billigteil!!!
    http://hukd.mydealz.de/deals/netbook...-euronen/35359

    Und moser nicht wegen dem fehlendesn OS
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #43
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich unbedingt einen Laptop?
    So wie ich das hier geschriebene verstehe, wird sich deine Mutter mit dem Ding wahrscheinlich ohnehin nie aus dem Haus bewegen. Nimm doch einfach einen stinknormalen Desktop-PC. Die sind bei gleicher Leistung eigentlich IMMER günstiger, sind einfacher zu reparieren und aufzurüsten und außerdem kann Mutti da auch mal ihr Käffchen über die Tastatur kippen, ohne gleich den ganzen PC damit zu schrotten.
    Naja, soviel günstiger is das nicht. Schließlich muss man ja noch den Bildschirm, die Lautsprecher, ne Tastatur und meinetwegen noch ne Webcam mit einberechnen.
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  14. #44
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Naja, soviel günstiger is das nicht. Schließlich muss man ja noch den Bildschirm, die Lautsprecher, ne Tastatur und meinetwegen noch ne Webcam mit einberechnen.
    Ne günstiger nicht, höchstens alles größer. Die kleinsten TFT Bildschirme sind heutzutage mindestens 22 Zoll. Wenn man wenig Platz hat, zum Beispiel kein Extra-Tisch, sondern im Wohnzimmer auf der Couch computern möchte, ist ein Laptop mit 15-17 Zoll sogar ganz angenehm.

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ne günstiger nicht, höchstens alles größer. Die kleinsten TFT Bildschirme sind heutzutage mindestens 22 Zoll. Wenn man wenig Platz hat, zum Beispiel kein Extra-Tisch, sondern im Wohnzimmer auf der Couch computern möchte, ist ein Laptop mit 15-17 Zoll sogar ganz angenehm.
    Das sehe ich auch so. Und wenn Besuch kommt, steckt man den Laptop in die Schublade. Wenn man ein schönes Wohnzimmer hat, aber kein Arbeitszimmer, dann will ma da keine PC-Ecke mit Kabeln usw. haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •