Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.12
    Beiträge
    8
    Hallo! Ich habe hier die Beta-Version eines selbsterstellten Szenarios. Man kann es nur nicht vom Menü aus starten, sondern muss den Weltenbauer nehmen. cybah hat mir geraten, die Datei in den Private maps-Ordner zu stecken. Ohne Wirkung. Probiert es aus! Ich weiß nicht mehr weiter. Wo liegt das Problem?

    Ach ja, nebenbei könnten wir auch über das Szenario selbst diskutieren.
    Es spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der nur noch Dänemark bewohnbar ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #92
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hallo, willkommen im Forum!

    Ich konnte das Szenario vom Menü aus starten, nachdem ich mit dem Editor in der Zeile:

    ModPath=

    Den Eintrag gelöscht habe ("mods/BASE_5.0" stand da glaube ich). Wenn man BASE schon vorher gestartet hat, ist da ja auch kein Eintrag nötig.

    Die Karte sieht auf den ersten Blick schon mal nett aus, mit dem späten Start und dem engen Raum hat man sicher früh viel Action...

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.12
    Beiträge
    8
    Super! Dann mache ich mich mal daran, das Szenario zu vollenden. Leider kann man nicht bestimmen, was in dem Anfangspopup steht ("Das soundso Volk führte bis jetzt ein Nomadenleben ...), sonst würde ich die Background-Story erklären . Muss mich wohl kurz halten in der Beschreibung.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Orientkarte funktioniert nicht mit 5.0.

  5. #95
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Die mitgelieferte? Dann ist die wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Probier mal die Version, die in diesem Thread im Startpost verlinkt ist, die für 4.0, die müsste gehen. Generell geht, alles was für 4.0 und höher ist müsste gehen, Kompatibilitätsprobleme gab es wohl nur, als die neuen Zivilisationen hinzugefügt wurden.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Genau die habe ich ausprobiert. Da ist mir Civ abgeschmiert, was ziemlich lästig ist, wenn man Base immer wieder neuladen muss.

  7. #97
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also bei mir hat sie jetzt zwei mal funktioniert. Hast du nicht versehentlich trotzdem die mitgelieferte gestartet? Die heißen ja gleich und erscheinen auch beide in der Liste, wenn man beide hat. Vielleicht mal eine umbenennen zum Unterscheiden?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das war die eigentlich schon, zumindest hieß sie so und es war die aus diesem Thema.
    Vielleicht versuche ich es später nochmal.

  9. #99
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also die Karte die bei mir ganz oben in der Liste steht, funktioniert bei mir auch nicht (könnte ich eigentlich auch mal löschen ). Die funktionierende gleichen Namens steht wesentlich weiter unten. Ich könnte auch noch mal meine jetzt funktionerende Version hochladen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich seit der letzten Version hier eigentlich nichts geändert habe.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wo muss denn die Karte hinkopiert werden? Ich hatte sie im normalen Szenario-Ordner von BTS. Darüber laufen halt auch andere Base-Karten normal.

  11. #101
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Da habe ich sie auch. Die nicht lauffähige mitgelieferte ist allerdings im mod-Verzeichnis unter Private Maps, da kannst du sie eigentlich auch löschen, dann kann es auf keinen Fall zu Verwechslungen kommen. Cybah empfiehlt auch gelegentlich BASE-Karten da hinzukopieren, ich habe da aber auch noch nie einen Unterschied feststellen können.

  12. #102
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    eine Mittelalterkarte wäre mal gut

  13. #103
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ja, kann man eigentlich die Karte 1000AD auch in BASE spielen?
    Wär aber wirklich wieder ein Grund, BASE zu spielen!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  14. #104
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Unbearbeitet sicher nicht. Um eine Karte bei BASE spielen zu können, muss man grundsätzlich die "leeren" Spielerplätze mit dem Editor auf 52 auffüllen, das könnte man mal probieren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei so einem Szenario, wo schon vieles gesetzt ist, noch andere Probleme gibt.

  15. #105
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Mal eine Frage, bin ein Szenario am basteln und habe mir per Texteditor dann für die Teams ein paar Staatsformen ausgewählt, die sie von den Techs her noch gar nicht haben könnten, wenn ich dann die Runde beende werden die ganzen Civics leider wieder auf die Anfangscivic zurückgeworfen, weil man sie ja eben eientlich noch nicht auswählen kann. Gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit das zu ändern oder kann ich ann eben doch nur die verfügbaren Civics vergeben?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •