Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: musketiere taugen nichts?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Zu dem Zeitpunkt wo ich Schützen habe hat die KI noch keine Grenis und die Grenis bringen auch nur was im Angriff, da ich aber bei einem Schützenrush der Angreifer bin zählt der Bonus oft nicht.

    @Base: Ich finde BASE viel zu unbalanced (aber dennoch sehr unterhaltsam). Die KI mag etwas besser sein aber die zusätzlichen Traits , UUs, UBs und Ziveigenschaften machen BASE noch einfacher als BTS.

  2. #17
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt wo ich Schützen habe hat die KI noch keine Grenis und die Grenis bringen auch nur was im Angriff, da ich aber bei einem Schützenrush der Angreifer bin zählt der Bonus oft nicht.

    @Base: Ich finde BASE viel zu unbalanced (aber dennoch sehr unterhaltsam). Die KI mag etwas besser sein aber die zusätzlichen Traits , UUs, UBs und Ziveigenschaften machen BASE noch einfacher als BTS.
    Naja, da kennt sich wohl Jemand nicht mit BASE aus , klar gibt es den zu starken Holländer, aber das ist mit Darius bei BTS auch nicht viel anders.
    Also wenn Du es schaffst, bei BASE ohne Techtausch mit Schützen anzugreifen und noch keine KI mit Grennis rumläuft, fress ich nen Besen.

    Und ich benutze die neuen UUs so gut wie gar nicht weil das eh keinen so großen Unterschied macht und die UBs sind nicht besser als bei BTS.
    Die Traits wurden aufgewertet, was aber auch der KI relativ viel bringt, weil Cybah sich zum Glück sehr dagegen sträubt, das etwas da ist, womit nur die HI Vorteile hat.
    Außerdem wird eigentlich nach jeder meiner Geschichten etwas geändert, weil Cybah das zu stark findet. Aber auch bei BTS gibt es diese Vorteile nur ein bisschen anders.

    BTS ist eben viel unausgeglichener als BASE, Du bist der erste von dem ich etwas anderes höre

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Dann guten Appetit.

    Alleine die neuen Civtraits sind da eine Sache - Dann bin ich ohne Techtausch relativ einfach Techleader. Dazu kommt dass man ein langes Tribok Fenster bekommt mit dem die KI nicht umgehen kann und gegen die die KI keine echte Gegenwehr findet und und und. Zumal durch die zusätzlichen Techs Beelinen noch stärker ist.

    Immerhin wurde dem Ägypter jetzt der Steinmetzkunst Ing wieder weggenommen - Das war auch so eine Sache . Garantierte Pyras mit Rep ohne Nachteil. Cybah macht sich extrem viel Arbeit und das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Aber wie das so ist wenn man Dinge ändert- Das Balancing verschiebt sich dadurch sehr stark und für mich ist BASE einfach viel leichter zu spielen. ( Man kann auf Normal Speed ohne Techtausch relativ einfach Kata KRiege führen und ebenso tribok kriege um früh Landgewinn zu erzielen. Das ist in BTS sehr schwer nur möglich. )

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Du kannst sowohl die neuen Eigenschaften als auch sogar die Starttechnologien deaktivieren. Dann haben alle exakt denselben Start und sind nur noch vom Umland abhängig.

    Dein Tribok-Argument kann ich gerade nicht nachvollziehen. Inwiefern sind Tribokkriege mit BASE einfacher als in BTS? Dieselbe Frage könnte ich auch bei Katas stellen. In BASE gibts dank der Panzerreiter sogar eine Kontereinheit mehr gegen frühe Belagerungswaffen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Von den neuen Eigenschaften (die eine Option sind) habe ich nicht gesprochen, aber warum soll Beelinen einfacher sein, weil Nationalismus jetzt auch Göttliches Recht benötigt oder Artillerie auch Militärwesen oder das andere Militärdingens.
    Aber vielleicht ist es auch einfach geworden wil LIB später kommt und keine freie Technologie bringt und ein Kata Krieg soll da einfach sein.
    Bei keinem Spiel was ich gesehen habe

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Cybah: Ich hab etwa ein Dutzend Spiele auf Unsterblicher und Gottheit gemacht - Die KI scheint Panzerreiter nicht zu priotisieren - Zumindest hab ich keine nennenswerten Mengen von Panzerreitern gesehen ( evtl weil man neben Reiterei auch noch Steigbügel braucht ? )
    Wenn ich dann mit einem kleinen Stack Katas plus Schwertis/Axtis/speeris bzw mit triboks und Streitis einfalle kann ich sehr einfach 2 Städte erobern. In BTS ist es so dass es weniger Techs zu erforschen gibt und ich dann eigentlich immer mit Rittern und so zum tun habe. Gefühlt verzettelt sich die KI hier mit Techs die es nicht braucht und die einfach Ritter verzögern.

    Ist genau das was mir bei BTS eigentlich auch gefehlt hat : Die Möglichkeit Mittelalterkriege führen zu können. Die Möglichkeit hat man jetzt bei BASE aber die KI lässt sich halt zu einfach 2 Städte abnehmen und macht dann Frieden. Wiederhole das nochmal und du hast 4 Städte und bist gut dabei.

    @Brain: Du bist doch immer derjenige der predigt dass es mehr als einen Weg gibt - Ich bin erschüttert dass es dir hier an der nötigen Phantasie mangelt.

  7. #22
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ich habe nicht gesagt,d as es nicht geht, sondern nur das ich nicht sehe das es einfacher ist als bei BTS
    Und das die KI nicht mit Frieden und Krieg im Wechsel umgehen kann, ist leider auch schon bei BTS so, also ich sehe da keinen Unterschied bei BASE.
    Und ein Ele-KAta Rush bei BTS ist einfacher als bei BASE.

    Wenn ich bei BASE Streitis bauen kann hat die KI idR überall Schlösser und Langbögen, Armbrustschützen etc. da kommt man auch nicht so gut vorbei.
    Hat das bei Dir die KI nicht, solltest Du mal andere Einstellungen wählen.

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Langbögen und Schlösser sind doch kein Problem für Triboks - Das ist doch das fiese an den Dingern... Klar bei Hügelstädten wirds teurer - Aber GL-Städte hat man schnell geknackt und meist auch billig.

    Und eine Sache Ontopic noch : Musketiere sind wohl die schlechtesten einheiten im ganzen Spiel - Da ist einfach keine Steigerung zu der vorhergehenden Generation vorhanden und man kann auch nicht CR befördern....

  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das zumindest wurde in BASE geändert. Haben +1 Erstangriff bekommen, können auf CR gehen und sind Kontereinheiten gegen Eles.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Normal ist man aba auch auf Deity schneller bei Cavs als die AI bei Rifles
    Durch den bulb Schub, Military Tradition oder Nat. mit Liberalism nehmen...
    das Ziel von Cavs is natürlich diese Überlegenheit auszuspielen solange es geht.

    Ich brauch ehrlich gesagt das Schützen draften nie (sorry spiel auf englisch wie man merkt ), mit Slavery bekomm ich auch so alle 2 Runden ne Cavalry raus. Man darf halt nicht den Fehler machen überall Hütten hinzupflanzen, und muss mehr auf Food und Wachstum setzen damit man dann auch peitschen kann was das Zeug hält.
    Und dann wenns klappt, fällt man mit Cavalry so schnell über die AI her das die gar nich viel Zeit hat zu reagieren. Das geht mit Schützen usw nicht.

    Dazu kommt noch das aufrüsten von kleinen Reitereinheiten dank nem Händler oder anderen Geldquellen...nee man bekommt schon auch mit relativ wenig Städten genug Cavalry raus, das man keine Belagerung braucht.

  12. #27
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Also BASE macht schon Spaß und ich finde es echt klasse, was Cybah da auf die Beine stellt. Weniger Ballance als Bts hat das ganze aber schon Ist ja auch ganz verständlich: es gibt viel mehr Konzepte die zu balancieren sind etc.

    Was die Musketen angeht: Völlig sinnbefreit. Mir ist es noch nicht einmal in ich würde mal behaupten 500 Spielen die ich bis ins Musketenzeitaltet gespielt habe passiert, dass ich die Dinger effektiv für was nutzen konnte .... Wir fällt aus dem Stehgreif nicht mal eine einzige Einheit ein, die auch nur daran heranreiched nutzlos wäre...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #28
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412

    Auf der Lan habe ich Carsten ne Stadt abgerissen mit nem französischem Musketier und DZ
    Und der hatte Kampfpanzer --> Musketiere > Kampfpanzer

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    @ Topic

    ich glaub Musketiere machen nur Sinn, wenn man da ne Spezialeinheit hat. Ich glaub die Türken haben ne Lustige, die sofort mit Drill 2 befördert ist. Mit Kaserne + Theokratie/Vasallentum hast quasi nen Drill 4 Ballermann, den du später auf Schützen/Infs aufrüsten kannst.
    Oder war das doch der Äthioper? Ach egal ihr wisst schon was ich meine.

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Drill2-Musketiere sind die äthiopischen Oromos. Türkische Janitschare haben aber auch ihre Vorteile...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •