Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Ventrues Kaiserkrönung

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ok das passt jetzt alles soweit - Die Hs dann wieder auf 6 wachsen lassen und wieder Pop3 Peitsche auf siedler. Kannst dann wieder BTs bauen lassen.
    Da es mit TT an ist würde ich mich auf keinen EleKrieg einlassen - Bis bei uns die ersten Katas und Eles vom Band laufen stehen überall schon Langbogen drin und es wird teuer. So gut ist unser land nicht dass wir in vertretbarer Zeit eine vernünftige Armee hinbekommen.
    Unser Fokus sollte jetzt auf den beiden Südstädten liegen und nach Schrift OGs mit Zara machen und den Süden erkunden - wir haben Techeinsicht bei Zara was bedeutet dass er andere KIs kennt. Die müssen wir auch kennenlernen für Forschungsboni, Tauschgeschäfte etc.....

    btw : Die Gold/Krabbenstadt könnte einfach mal einen BT bauen nach der KK.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.08
    Beiträge
    22
    Bevor ich Anfang: Als erstes Mal großes Lob an Venture für die tolle Idee und viel Erfolg für Vimal!

    Und jetzt zu meiner Frage:
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ausserdem seh ich dass du deine BT Züge gut nutzt : also Strasse bauen, abbrechen wenn man sonst nur 2 Felder laufen würde.
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Du baust immer Straßen, wenn du mit deinem BT auf das Feld wanderst, was du modernisieren willst. Wenn du direkt dahinziehst, ist der BT für diese Runde verbraucht. Wenn du aber auf dem Feld davor z.B. eine Straße baust, hast du keine Runde verloren, da du ja nur 1 Bewegung zu dem Feld brauchst, und kannst trotzdem die Modernisierung bauen. Natürlich klappt das nur auf flachen Feldern (außer man spielt den Inder, da braucht man eigentlich nie Straßen bauen, wenn man sich strikt an diesen Tipp hält), aber immerhin hat man für lau mehr Modernisierungen
    Redet ihr jetzt nur von dem Feld direkt vor meinem Zielfeld? Folgendes Beispiel:
    Mein BT steht in der Pampa und soll 8-8-8-8 und da was modernisieren. Das is alles Flachland, ich lauf also 2 Felder pro Runde.
    Fall 1: Wenn ich direkt hinlauf, kann ich in der dritten Runde anfangen zu Modernisieren. So hab ich das bisher immer gemacht.. ziemlich blöd, wie meine Überlegungen gerade offenbaren..
    Fall 2: Ich lauf in Runde 1 8-8, in Runde 2 8 + Straße anbauen und in Runde 3 8 + Modernisierung
    Fall 3: Ich lauf immer 8 + Straße anbauen. Dann brauch ich zwar eine Runde länger, bis ich da bin, hab dafür überall schonmal Straße angebaut.

    Fall 2 gewinnt
    Fall 3 könnte in manchen Fällen interessant sein, z.b. wenn ich noch nen zweiten BT auf dem Weg in die Richtung habe und die Stadt noch dringend(-er als die Modernisierung) an mein Handelsnetz anschließen will.

    Vielen Dank, dass ihr mich zum selber überlegen bringt

    edith sieht grad, dass der letzte Beitrag ja von Juli is. Bin ich ein böser Grabschänder!
    Geändert von Hagnot (07. November 2011 um 22:10 Uhr)

  3. #78
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, schäm dich!

    Am effektivsten ist es, wenn dein BT ein Feld 88 von seiner jetzigen Position beackern soll. Dann baust du die Straße an, um keine Runde zu verlieren, und die eigentliche Modernisierung wird immernoch so schnell fertig wie wenn du nichts angebaut hättest.

    Wenn du aber z.B. 888 gehen musst, musst du abschätzen, ob du die Straße bald brauchen wirst oder ob es dir mehr nützt, eine BT-Runde zu verschwenden und das neue Feld schneller zu bearbeiten. In deinem Beispiel wäre Fall 2 der gesunde Kompromiss, den die meisten hier verfolgen würden, denke ich. Aber du hast ja schon gesehen, dass Fall 3 auch seine Vorteile hat.

    "Helfen, sich selbst zu helfen" - Keine Ursache! Und nochmal, Ventrue, es tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht weitergemacht habe, aber ich denke, dass ich jetzt den Bogen für Unsterblicher raushab.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #79
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bin grad zufällig hierüber gestolpert....

    an Ventrue, für diese Idee!!

    Schade, dass das nie zuende geführt wurde

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •