Seite 2 von 89 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1329

Thema: [2.4A] mit kleinen Schritten gegen die Götter oder Xena im ewigen Eis

  1. #16
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Philipp II

    Philipp II

    Bild

    WIS ist eine meiner Lieblingseigenschaften und eine mit der die KI auch recht gut umgehen kann.
    IMP ist auch recht stark, vor allem für die KI


    Tercios

    Bild

    finde ich persönlich nicht so toll, vor allem der Bonus für Hütten ist etwas merkwürdig, denn wer hat noch Hütten aufzuklären, wenn er Schießpulver hat


    Konquistador

    Bild

    ist dagegen recht stark, die KI setzt ja sehr häufig auf Reiterei.


    C.16 Typhon

    Bild

    finde ich einfach gut


    Zitadelle

    Bild

    wer es braucht
    wobei man natürlich bei BASE 3 Beförderungen braucht um Stadtangriff II zu bekommen, was damit evtl. sogar möglich ist.
    Die zusätzliche Kultur ist nett, aber meistens nicht wirklich relevant.

    -------

    Alles in allem ein starker Anführer mit einem brauchbaren Land
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    schließen wir heut mit einem Zitat von Tacitus

    -Wenn man (schon) fallen muß, muß man der GEFAHR entgegenlaufen.-


    ------------

    welche Erfahrungen gibt es denn mit Philipp II?
    und hat keiner eine Meinung zu dem Spiel?
    zu leicht?.............................ich glaube es hackt

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bisher ist ja nicht viel passiert. Wird vermutlich interessanter, wenn man sieht, wie dicht du von der KI zugesiedelt wirst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    finde ich persönlich nicht so toll, vor allem der Bonus für Hütten ist etwas merkwürdig, denn wer hat noch Hütten aufzuklären, wenn er Schießpulver hat
    Das ist meine Schuld Ursprünglich hatte er nämlich nur einen Stärkebonus was ich persönlich zu langweilig fand und könnte dann den Hüttenbonus von Cybah raushauen Wobei du eigentlich recht hast Aber immerhin passt es zu den Spaniern dieser Zeit.

    Und zu Philipp: Also bei mir siedelt er immer wie verrückt, auch wenn ich zwar nicht der beste Spieler bin finde ich es dennoch krass wenn er 10 Städte hat während ich und noch ein paar KI erst 5-7 Städte haben
    Was wohl an dem Hammer des freien Bürgers und an der beschleunigten Siedlerproduktion liegt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    2nd Runner
    Gast
    In R100 (normale Geschwindigkeit) hat man MINDESTENS 8 Städte. Eher 10. Wenn nicht, macht man was falsch.

  6. #21
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bisher ist ja nicht viel passiert. Wird vermutlich interessanter, wenn man sieht, wie dicht du von der KI zugesiedelt wirst.
    Naja, ich dachte diese eher ungewöhnliche Startposition hätte einen Kommentar verdient
    Nicht das man nicht noch schlechter starten könnte

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    ....Und zu Philipp: Also bei mir siedelt er immer wie verrückt, auch wenn ich zwar nicht der beste Spieler bin finde ich es dennoch krass wenn er 10 Städte hat während ich und noch ein paar KI erst 5-7 Städte haben
    Was wohl an dem Hammer des freien Bürgers und an der beschleunigten Siedlerproduktion liegt.
    Jup, IMP + WIS ist schon eine eklige Kombination

    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    In R100 (normale Geschwindigkeit) hat man MINDESTENS 8 Städte. Eher 10. Wenn nicht, macht man was falsch.
    Aus meiner Gottheit ist nicht genug Geschichte

    Bild Runde 104 und 5 Städte

    Vermutlich hält mich das gesamt Civforum für verrückt, das ich trotz der Mauer noch nicht das Schwemmland besiedelt habe. Aber ich denke man kann da nachlesen, das es auch anders geht. :

    -----

    Einer der Gründe warum ich mich aber auch für dieses Spiel entschieden habe ist, das mich hier die KI wohl nicht sehr früh angreifen wird. Denn bei diesem Umland halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    Halte Powersiedeln trotzdem in den meisten Fällen für die beste Strategie. Wenn man dabei nicht bankrott geht und einem die KI nicht reinrennt, dann hat man es oft schon geschafft (zumindest bei BTS Kaiser/Unsterblicher).

  8. #23
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Halte Powersiedeln trotzdem in den meisten Fällen für die beste Strategie. Wenn man dabei nicht bankrott geht und einem die KI nicht reinrennt, dann hat man es oft schon geschafft (zumindest bei BTS Kaiser/Unsterblicher).
    Ich sage ja auch nicht das eine schnelle Expansion schlecht ist, nur das es auch mal andere Alternativen gibt.
    Für Leute die noch nicht so vertraut mit dem Spiel sind, würde ich auch eher empfehlen, schnell und viel zu siedeln, weil es einfacher ist.
    Das Problem, wenn man so siedelt (wie ich es meistens tue) ist, das man nie den Zeitpunkt verpassen darf wieder zu expandieren und dieses braucht halt Erfahrung. Das habe ich auch nicht von Anfang an hinbekommen.

    Prinzipiell spiele ich aber lieber mit weniger aber dafür "besseren" Städten, als mit vielen dafür aber "schlechteren" Städten.
    Hier könnte es aber anders werden, denn ich sehe hier nicht die Fülle an tollen richtig guten Städten. Ich finde die möglichen Stadtgründungen auch hier nicht schlecht, aber..... eskönnte besser sein

    -----

    wie Reli-verrückt ist eigentlich Philipp II?
    Es wäre schön einen Reli-Verrückten zum Nachbar zu haben,
    zumindest so lange es nur einer ist

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich sage ja auch nicht das eine schnelle Expansion schlecht ist, nur das es auch mal andere Alternativen gibt.
    In deiner "Gottheit ist nicht genug"-Story hattest du ja ne Map mit einem Konti für jede Civ -> niemand konnte dich zusiedeln ect. Da würde ich auch auf weniger Städte zu beginn setzen.

    Ich spiel fast nur Pangäa/Highlands. da muss man schnell siedeln, wenn man ne Chance haben will.

  10. #25
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    In deiner "Gottheit ist nicht genug"-Story hattest du ja ne Map mit einem Konti für jede Civ -> niemand konnte dich zusiedeln ect. Da würde ich auch auf weniger Städte zu beginn setzen.

    Ich spiel fast nur Pangäa/Highlands. da muss man schnell siedeln, wenn man ne Chance haben will.
    Heymlich hätte aber auch da vermutlich mehr Städte gegründet
    Das ist halt eine komplizierte Rechnung, da man bei langsamerer Expansion weniger BTs braucht, weniger Kosten hat etc. Dafür kommen die Städte aber halt später
    Deswegen sind frühe Wunder auch häufig so eine Sache, da sie mal 1 Stadt kosten können und ob das Wunder wirklich eine Stadt weniger Wert ist, muss man immer abwägen.

    Das ist ja aber auch das schöne an CIV, es gibt halt nicht den einen Weg

  11. #26
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Runde 8 - 3680vC

    Wir laufen also zurück in Richtung Hügel

    Bild

    und schauen uns mal den Spionagebildschirm an

    Bild

    Man sieht das Philipp nur mich kennt (die KI teilt mEn die Spinoagepunkte immer auf)
    Außerdem setze ich die Gewichtung der Spionage bei Philipp auf 1, damit ich es später nicht vergesse
    Ich denke, es lohnt sich am meisten, die Spionage auf Einen zu konzentrieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27

  13. #28
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Runde 10 - 3600vC

    Gandalf wird also in den Wachmodus geschickt

    Bild

    Wenigstens ist das Gebiet recht günstig, was die vermutliche Barbarenentstehung angeht, da ich sehr viel ausleuchten kann.

    Hat denn Jemand eine Idee, wie mein erster Teil des großen Planes aussieht
    Ich sehe nur eine vernünftige Möglichkeit

    -----------------

    Heute zitieren wir mal Goethe:

    -Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    XENA

    Falls es einen Ungläubigen gibt der nicht an Xena glaubt hier mal ein Bild

    Bild

    und nicht vergessen, Xena kann nicht fliegen, das kann nur Lucy Lawless

    Eines meiner Lieblingzitate von Xena ist: "Let's kill them all"
    Mal sehen, ob wir es in die Tat umsetzen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Philipp bestehlen und dann platt machen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 89 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •