Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "benötigtes dlc nicht verfügbar" sdk steam civ 5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    2

    "benötigtes dlc nicht verfügbar" sdk steam civ 5

    Guten Tag.

    Ich habe ein Problem. Langes googlen half leider nicht.

    Ich habe ein civ 5 zu spielen begonnen, das ich nicht über steam bezogen habe (version v1.0.1.167).

    Danach wollte ich das sdk haben (fire tunes), damit ich die spielstände editieren kann etc.
    Deshalb habe ich civ 5 über steam gekauft. Dann im steamaccount bei tools> civ 5 sdk runterrgeladen... (alte version deinstalliert, steamgame installiert..)

    Das Problem:
    Mit dem neuen steam civ 5 kann ich keinen einzigen alten speicherstand laden! (die neuen Spielstände sind werden auch dort gespeichert, wo die alten sind.. C:\users\documents\civ5\saves\single\)
    Felhermeldung: benötigtes dlc nicht verfügbar

    Die Fehlermeldung kommt bei: einzelsieler > "spiel laden" und auch bei mods--> einzelspiel --> spiel laden

    Um Hilfe wäre ich sehr froh.

    (Altes Game installieren, updaten, laden, speichern, --> dann das steamgame neu installieren und laden? Kam mir gerade in den Sinn.. aber sonst weiss ich wirklich nicht weiter)
    besten Dank

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum

    Das Thema hatten wir vor wenigen Tagen schon: Sid Meier's Civilization V SDK im Steam nicht vorhanden

    Zusammenfassung:
    Dem damaligen User hatte dann der Steamsupport weitergeholfen. Wenn Du eine Mac-Version hast, scheint es eh kein SDK zu geben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    2
    hallo.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das SDK habe ich herunterladen können. Die Fehlermeldung hiess beim laden des Speilstandes "dlc nicht verfügbar".
    Ich habe gerade herausgefunden, wie es für meinen Fall geht.

    ******gelöscht*******
    Keine Anleitung zur Nutzung von Raubkopien in diesem Forum!
    luxi68


    (Zudem nehme ich an, dass mein Savegame so ein zusätzliches DLC-Pack zugrunde gelegen hatte, das ich mit der neuen Steamversion gar nicht hatte... aber so funktioniert es ja prächtig mit dem laden der alten Version)
    Geändert von luxi68 (07. Mai 2011 um 11:06 Uhr)

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    "Alte Version" = Raubkopie nehme ich an?!

    Walahan, das Problem des Threaderstellers hat nichts mit dem damaligen Problem zu tun. Das SDK war ja vorhanden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dafür, dass ich das mit "alter" und "neuer" Version nicht verstanden hatte, war ich schon nah dran


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •