Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterhalt der Einheiten ändern

  1. #1
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987

    Unterhalt der Einheiten ändern

    Kann man den Unterhalt für die Einheiten in irgendwelchen XML-Dateien verändern?
    Hatte eben ein sehr langweiliges Spiel. Die KIs haben Einheiten ohne Ende gebaut. Dadurch hatten sie ständig Einkommen im negativen Bereich (Spitzereiter Hiawhata mit über -6.000 Gold/Runde. Daher war Forschung bei denne natürlich gleich Null. Die waren alle noch im Klassik-Zeitalter, als ich das Raumschiff gestartet hab.
    Und nein, SG war nicht Siedler, sondern Prinz (der 4.). -.-
    Ich selbst kam Goldmäßig schon ins Schwimmen, wenn ich mehr als 5 Militäreinheiten hatte. Ok, natürlich hatte ich einige BTs. Aber die muss man ja haben. -.-
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich persönlich kann auf Kaiser und König sowas nicht beobachten. Und auf Prinz konnte ich es eiegtnlich auch nicht. Die einzigen die bei mir im minus sind, sind irgendwelche Mickerlinge, die irgendwann man von der KI(ich mach immer gleich tot ) auf den Deckel gekriegt haben und dann nicht mehr ausm Quark kommen

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Die waren alle noch im Klassik-Zeitalter, als ich das Raumschiff gestartet hab.
    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!

    Ich verstehe jetzt nicht genau, was du ändern willst. Du sagst, die KI kommt nicht mit dem Unterhalt klar, du selbst aber auch nicht. Glaubst du dann, dass du es anspruchsvoller machst, wenn du den Unterhalt runtersetzt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    @ Taurec: hättest du mal lieber nicht erklärt warum du es ändern möchtest

    du hättest einfach nur fragen sollen wie man den Unterhalt für Einheiten in den Spieldateien ändern kann


    hier mal meine Antwort:

    keine Ahnung, interessiert mich aber auch mal

  5. #5
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Maximo, es geht doch gar nicht darum, ob anspruchsvoll oder nicht. Es geht darum, dass das Spiel so nicht spielbar ist. Und von wegen die Kirche im Dorf lassen:
    Das war nun mal so. Ich hab das Schiff gestartet, und die rannten noch mit Bogis und Kriegern rum. Wenns hoch kam hab ich mal ne Trireme gesehen. Und das so zu spielen ist so was von uninteressant. So was kann man vielleicht auf Siedler erwarten, aber nicht auf Prinz.
    Ich hatte ca. 2.400 Punkte, der nächste gerade mal 400. Soviel zur Kirche ne?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Warum gehst du nicht auf König oder Kaiser?
    Sig sauer

  7. #7
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Weil das wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Wenn die KI sich mit Einheiten zuspammt, dann wird sie auch auf König und Kaiser nicht forschen können.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, stimmt natürlich. Hatte mich grad vertan.
    Sig sauer

  9. #9
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Mhm... Ich hab grad noch mal ältere Spielstände des Spiels geladen und festgestellt, dass ich Minuspunikte kriege, wenn ich Stadtstaaten Gold schenke. Also irgendwas stimmt da wohl nicht. Werde mal neu installieren, evtl hat sich das mit den Einheiten dann auch Erledigt. ^^
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •