Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: charismatischer, organisierter Prinz Kamehameha...

  1. #31
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Dieses malinesische Arsch...

    Bild

    Emoticon: argh Hat da wahrscheinlich einen Gr.Künstler hingeschickt und nun ist die Grenze viel zu nah an meiner Stadt und da ich bald Saddam angreifen will, wäre meine Südgrenze zu anfällig, wie gut, dass ich noch einen Gr. Künstler habe. Durch ihn gibt es wieder mind. 1 Feld Abstand zur grenze zu askiya.
    Was noch wichtig ist: die truppen von Saddam und Pachakutiq haben sich verschoben, der Grund kommt eine Runde später:

    Bild

    Emoticon: hippie Toll, jetzt haben wir uns alle lieb und ich kann Saddam nicht angreifen
    bisschen Überblick:

    Bild

    Bild

    Da die sixtinische Kapelle mittlerweile sehr billig ist (450 dank Marmor), baue ich sie mal in Honiara, damit sich die Grenzen nach den Städteeroberungen schneller verschieben
    Nationalismus ist fertig, Schiesspulver soll kommen und ich bekomme meine Maoris, die verbesserten Musketiere.Minen bekommen +1 , Salpeter wird aufgedeckt und Kürassiere,Bombarde und Kanonen werden frei Emoticon: charge

    der techstand:

    Bild

    eher techrückstand. Wahrscheinlich nutzt Pacha seine GWs um die Forschung mit seinem kreativtrait voranzutreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456


    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Hier ein kleiner Fehler für unseren BASE-Guru:
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    mit saddam gehe ich in einen handel ein: 7 gegen Gold als Ressource. Der Machtgraph:

    Bild

    schön, dass es Ho Chi so getroffen hat. ich weiss nicht, was er gemacht hat.
    Pacha ist jetzt ApoFührer. Schiesspulver fertig -> Militärwesen um den Gr. Feldherren zu bekommen. ausserdem sind Militärakademie und West Point auch ganz net...
    Pacha ist mit der Handelsmesse fertig. Was ist so das höchste, was man an gegen eine Ressource bekommen kann?

    Bild

    Emoticon: metalfreak und Selim I hat wohl auch zu viel Gold, 15 Stück gibt er mir für den Reis jetzt.
    Ein WW ist fertig:

    Bild

    Nun bauen Honiara und Saipan Forschung, den Grund sieht man in der punkteanzeige: Askiya forscht auch am Militärwesen...Ich frage mich, wie er es schaft so eine gute Forschung zu haben? Der ist doch die ganze Zeit in Kriegen gegen mehrere KIs verwickelt.
    Honolulu baut schon an der Uni von Oxford und ein grosser Händler ist in Noumea fertig, er wird ins Reich von Khmer geschickt und muss durch das Land von Saddam -> kleine Verzögerung des Krieges.
    Nach dem Ende des Versailler Friedens erklärt Saddam gleich den Krieg an Askiya Und Selim I ist im Krieg gegen Saddam
    Militärwesen ist fertig, ich nehme die Druckerpresse für mehr in Dörfern und Gemeinden. Der grosse Feldherr hat sein Ziel erreicht:

    Bild

    Selim I ist mit Geographike Hyphegesis fertig. Druckerpresse fertig, Wirtschaftswesen soll kommen für den Gr.Händler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen




    da steht suzerän Wahrscheinlich ist das nicht dein Fehler, oder?

    Emoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn

    Bild

    erstmal wird westlich was beseitigt:

    Bild

    wir schicken da beide nachschub und verlieren paar Einheiten, aber auf jeden Fall bedroht mich da nix mehr...

    Bild

    Zu See bekomme ich die Kontrolle ohne Probleme, zu Land auch, das ist die Stadtverteidigung, wie schon geschrieben, waren seine Einheiten zu sehr verstreut, dabei war es klar, dass ich Najran angreifen werde, da meine Truppen die ganze Zeit in Nuku´alofa, der nördlichen Stadt standen.
    Die Stadtverteidigung habe ich mit 3-4 Einheiten verlust zerschlagen, Saddam hat aber noch einen kleinen Stack auf Position 2 von meinem Stack:

    Bild

    , da habe ich vielleicht 3-4 Einheiten verloren. Najran wird eingenommen und gewinne ein bisschen für Bankwesen. Wie kommt Saddam zu Bankwesen Der hat ein scheiss Land, ist dauernd im Krieg, seine einheiten stehen im feindlichem Land, seine Punktzahl ist schlecht. Wie kommt er zu so einer guten Forschung Emoticon: wut
    In der Zwischenzeit bekriegen sich Pachakutiq und Ho chi Minh :

    Bild

    Pacha wird die Stadt bald erobern und Ho Chi Minh wird schwächer Emoticon: rock
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Bankwesen ist fertig und ich bekomme die Nachricht...

    Bild

    Saddam hat neue Technologie zum handeln: Wirtschaftswesen Emoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: argh Wie ist das denn möglich?
    Ausserdem kommt es zu kleinen Kämpfen bei Nuku´alofa, alles mit wenigen Verlusten gewonnen. Man sieht schon die Armee von Saddam ist am Boden
    Der Gr.Händler ist in Khmer angekommen:

    Bild

    Das gold wird in Modernisierung von erfahrenen Einheiten investiert Emoticon: achja
    Spione von Saddam vergiften das Wasser von Honolulu, zum Glück kann ich endlich die Uni sklaven und einen besseren Zeitpunkt kenne ich dafür jetzt nicht:

    Bild

    Emoticon: superfail Emoticon: uglyhammer

    Meine Zauberkugel sagt : Saddam ist platt, nun wird er an der Wand zerschossen Keine Gnade Emoticon: bfg , na ja, als Vasall darf er ruhig sich noch betätigen, dann habe ich eine Pufferzone zu Pachakutiq, denn er ist das nächste Ziel mit seinen tausenden von Weltwundern Emoticon: hechel
    Mein Fazit zu den Traits: die finde ich eher schwach: ORG ist am Anfang ganz nett um 25% schneller Modernisierungen zu bauen und schneller BTs und ABs zu bauen, aber Polynesien hat schon billige ABs und ca. ab Runde 200 ist alles wichtige ausgebaut, da profitiert man von geringeren Unterhaltskosten für die Anzahl der Städte, aber wichtig ist das imho nicht. CHA ist am Anfang ganz nett, da man kaum auf Happy Cap kommt, aber Sklaverei ist ziemlich mächtig und so kann man das Happy Cap gut umgehen. Im Krieg finde ich es eher schwach, denn ich muss statistisch 9 Einheiten besiegen um 1 Einheit zum Überlaufen zu "überzeugen" und meistens sind das die letzten Einheiten eines Stacks (ist mir aufgefallen). Tapferkeitsmedaillen werden willkürlich vergeben. Na ja, da ist mir ein Trait lieber, der mir schon vor dem Kampf boni gibt, wie militant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    da steht suzerän Wahrscheinlich ist das nicht dein Fehler, oder?
    Korrekt, du hast wahrscheinlich die Community Übersetzung oder so'n Mist installiert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    80
    Den Deal fortgeschrittene Seefahrt gegen Elefantenzüchtung hätte ich wohl nicht gemacht, genauso hätte ich Optik erstmal komplett weggelassen.
    So wichtig finde ich die Seefahrtstechs bei dieser Karte nicht.

    Ansonsten würde ich jetzt Saddam plätten, Drall so schnell wie möglich erforschen und dann Inka oder Mali besuchen.

  8. #38
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wärest du schneller bei Medizin als deine Konkurrenten?
    Wenn ja, dann war es ein Fehler, den Händler zu verbraten, wenn gerade nicht noch einer entsteht.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #39
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Alle Städte totsklaven und rekrutieren und mit der Armee den Araber und Mali rausnehmen.

    Mit einem Schlag die Armeen beider Spieler mit nem riesenhaufen kanonen zerschießen.

    Dann Strg-Shift-X drücken , 200 eingeben und sich hoffentlich über einen Sieg freuen.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #40
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Korrekt, du hast wahrscheinlich die Community Übersetzung oder so'n Mist installiert.
    ich glaube schon...elektrizität habe ich jedenfalls nicht, sondern macht Emoticon: sparta
    Zitat Zitat von Knack Beitrag anzeigen
    Den Deal fortgeschrittene Seefahrt gegen Elefantenzüchtung hätte ich wohl nicht gemacht, genauso hätte ich Optik erstmal komplett weggelassen.
    So wichtig finde ich die Seefahrtstechs bei dieser Karte nicht.

    Ansonsten würde ich jetzt Saddam plätten, Drall so schnell wie möglich erforschen und dann Inka oder Mali besuchen.
    ja, Inka hat deutlich bessere Städte: Cuzco und x sind WW-Monster.
    Die Seefahrttechs sind hier nicht so wichtig, das stimmt, aber vernachlässigen sollte man sie nicht. Aber wahrscheinlich wäre es echt besser den Deal nicht zu machen.
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Wärest du schneller bei Medizin als deine Konkurrenten?
    Wenn ja, dann war es ein Fehler, den Händler zu verbraten, wenn gerade nicht noch einer entsteht.
    ich denke, ich müsste schneller da ankommen. aber wie die KI forscht, ist mir hier ein totales Rätsel.
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Alle Städte totsklaven und rekrutieren und mit der Armee den Araber und Mali rausnehmen.

    Mit einem Schlag die Armeen beider Spieler mit nem riesenhaufen kanonen zerschießen.

    Dann Strg-Shift-X drücken , 200 eingeben und sich hoffentlich über einen Sieg freuen.
    Strg-Shift-X ->200?
    Na Mali mache ich erstmal nix, da muss ich einen sehr guten Vorsprung haben. Mir gefällt es nur nicht, dass er mir wütend gegenüber ist. Ich habe da im Süden einen kleinen Stck gelassen, aber so richtig gefallen tut mir der Gedanke nicht, wenn er auf einmal den Krieg erklärt.

  11. #41
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Lol, damit stellst du deine Nation auf Ki
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #42
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Der Mali ist bedeutend schwächer als du. Du kannst das Spiel in 1 Stunde gewonnen haben wenn du einfach überall ALLES auf Militär setzt.
    Sackst du beide Spieler ein hast du 30 Städte was 3 mal so viel ist wie alle anderen haben. Dann kannste nämlich aufhören und das nächste Spiel spielen.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  13. #43
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Der Mali ist bedeutend schwächer als du. Du kannst das Spiel in 1 Stunde gewonnen haben wenn du einfach überall ALLES auf Militär setzt.
    Sackst du beide Spieler ein hast du 30 Städte was 3 mal so viel ist wie alle anderen haben. Dann kannste nämlich aufhören und das nächste Spiel spielen.
    Der Mali ist Askiya, ist schützend und der Militärvergleich ist 1.2 zu meinen Gunsten. Da sind ist Saddam zunächst das einfache Blatt, was danach kommt, werden wir sehen (ich habe schon einige Runden weitergespielt und es ist seeeehr klar, wer das nächste Opfer nach Saddam sein wird Ratet mal...

  14. #44
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    hier Bairiki, aus der ich eine Prodstadt mache, kommt auch dem Militär zugute Emoticon: heiligenschein

    Bild

    Wirtschaftswesen ist fertig und damit werden die Gesellschaftsformen werden umgestellt:

    Bild

    Kapitalgesellschaften sollen kommen, ein Handelsweg mehr hören sich ganz nett an. Verfassung muss vorher aber noch erforscht werden.
    Pacha ist mit Kopernikug Sternwarte fertig, der Kampf um Baghdad:

    Bild

    Daneben ist noch ein kleiner Stack. Den habe ich auch noch mitgenommen. Habe 6 Einheiten verloren, davon 3 Trebuchets, die sich geopfert haben, weil sie eh veraltet sind Eher schlechte Nachricht kommt daraufhin:

    Bild

    Er will schon kapitulieren? Nicht, dass er Vasall von jemandem anderen wird Emoticon: huch Also Kufah und Basra wollte ich schon noch haben...Also beeile ich mich mit den Eroberungen. Zu der Apo-Abstimmung habe ich natürlich mit Nein abgestimmt. Will ja, dass meine Südgrenze hübsch Emoticon: hippie bleibt.
    Pacha ist mit Trafalgar Square fertig. Er ist in einem Krieg gegen die stärkste Militärmacht und er baut WWs Emoticon: picard Habe auch noch einen CNN Reporter zum Krieg geschickt:

    Bild

    Ich sehe da nicht viele Chancen für Pachakutiq...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Die nächste Stadt Kufah wird sehr easy eingenommen:

    Bild

    und Verfassung ist durch die Einnahme fertig, sowie neuer General gekommen. Er soll eine 2. Armee leiten:

    Bild

    Der Krieg zwischen Pacha und Ho Chi finde ich spannend. Da ich eh die beiden WWStädte haben will, hoffe ich, dass beide sich lange bekriegen. News dazu ist, dass Ho Chi PreRup zurückgewonnen hat und Banteay Kdei erobert hat. Anhand der Machtverhältnisse denke ich geht er weiter auf Städtejagd Ist nicht mehr weit bis nach cuzco Emoticon: huch
    Mit Selim geht es endlich wieder bergauf diplomatisch:

    Bild

    Den Reis kriegt er jetzt für 17 Mit Pacha will ich paar Techs tauschen, auch um ihn etwas zu helfen, aber da sind seine "Angebote" eher lächerlich. Basra wird eingenommen:

    Bild

    Die ersten Friedensverhandlungen fangen an. Ich will einfach nicht, dass er von jemandem sonst Vasall wird:

    Bild

    aber das will er nicht und ich will ihm nicht noch ein besseres Angebot machen, also geht es weiter nach Madina und die zweite Armee nach Mekka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •