Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 426

Thema: Magic

  1. #106
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    @Merethys: Deswegen sage ich ja: ICQ

    Ich hätte übrigens auch mal Lust auf ein Ründchen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich bin noch hier. Thalionrog geht offline. Wenn du also willst...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #108

  4. #109
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Könnte ich ja auch mal wieder anfangen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Jemand da?

    Edit (18:21) - Ich bin des Wartens überdrüssig. Ich werde mich nun anderweitig beschäftigen.
    Geändert von Merethys (08. Februar 2011 um 18:21 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #111
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Falls jemand so in ca 10-15 Minuten Zeit hat wäre ich bereit für eine Partie.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    *zugeschlagen*
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #113
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wenn wir hier mit halbwegs gleichstarken Decks antreten wollen, dann sollten wir uns auf ein paar Dinge einigen.

    Ich schmeiße mal ein paar Ideen in den Raum:
    - Beschränkung auf bestimmte Editionen/Blöcke (z.B. 6-8 einzelne Teile)
    - Beschränkung der maximalen Kartenzahl auf 3 statt 4 von allem außer Standardländern
    - Beschränkung der Anzahl der erlaubten Rares
    - Zwang, eine bestimmte Karte im Deck zu haben (dann halt 4 Mal logischerweise)
    - Deckgröße festlegen (hilft eigentlich nur in manchen Fällen)
    - Sealed spielen (trotzdem viel Glück imho)
    - bestimmte Karten bannen (z.B. welche, durch die man nicht mehr angegriffen werden kann)
    - sonstige Vorschläge?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier mit halbwegs gleichstarken Decks antreten wollen, dann sollten wir uns auf ein paar Dinge einigen.

    Ich schmeiße mal ein paar Ideen in den Raum:
    - Beschränkung auf bestimmte Editionen/Blöcke (z.B. 6-8 einzelne Teile)
    Find ich gut. Meine Decks bestehen ohnehin nur aus Karten dreier zusammengehöriger Editionen (Champions of Kamigawa, Betrayers of kamigawa, Saviors of Kamigawa bzw. Ravnica, Guildpact, Dissension)
    - Beschränkung der maximalen Kartenzahl auf 3 statt 4 von allem außer Standardländern
    Auch eine Möglichkeit... Ich fürchte nur, dass meine Decks dadurch noch schlechter werden als ohnehin schon, weil die Karten, die 4x drin sind, zumeist billige Sachen sind, die ich für eine frühe Abwehr dringend brauche.
    - Beschränkung der Anzahl der erlaubten Rares
    Rares sind nicht zwangsläufig stärker als Commons. Pauschalisierung hilft uns nicht.
    - Zwang, eine bestimmte Karte im Deck zu haben (dann halt 4 Mal logischerweise)
    Du meinst, beide sollen die gleiche Karte haben? Wie langweilig, dann gibts ja keine Duelle Rot vs Blau mehr, sondern nur noch Rot vs Rot...
    - Deckgröße festlegen (hilft eigentlich nur in manchen Fällen)
    Halte ich aber dennoch für wichtig.
    - Sealed spielen (trotzdem viel Glück imho)
    Für schnelle Spiele mit weniger als 80 Karten geht es für mich gar nicht anders. Ich kriege es einfach nicht hin, kleine Decks zu bauen.
    - bestimmte Karten bannen (z.B. welche, durch die man nicht mehr angegriffen werden kann)
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe glaube ich eine solche Karte in einem meiner Decks. Diese Karte ist nur einmal in diesem Deck, das über 80 Karten besitzt. Und sie kostet glaub ich 7-9 Mana. Ich halte das nicht für übermäßig stark, zumal man sie ja einfach zerstören könnte... aber ich könnte sie wohl auch einfach rausnehmen.
    - sonstige Vorschläge?


    PS: Wie wärs mit nem Spielchen?

    Edit: Und schon isser wieder offline... Dann eben nicht.
    Geändert von Merethys (09. Februar 2011 um 15:27 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #115
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Blöcke/Edis beschränken wäre ok ... benutze jedoch sowieso eigentlich nur Karten die nach Mirrodin/8. Edi ins Spiel gekommen sind .. von denen davor kenn ich nur die vom Odyssey Block ein wenig

    60 Karten (+15 SB) sind ja standard .. wenn jemand mehr nimmt ist das auf sein eigenes Risiko

    Karten bannen .. kann man dann sehen wenn wir wirklcih nur blocks nehmen ... mirrodin gabts da ja einiges was bissl stark ist

    4 Karten bei nicht basisländern .. Regeln sind regeln weniger zu nehmen steht ja jedem frei

    Nach >Rares sortieren halte ich auch nicht für sinnvoll .. wenn dann eher nach Kartenwert (kann man ja importieren .. ausmachen welchen Shop mann nimmt und dann halt einen Maximaldeckwert ausmachen .. halte ich für sinnvoller)

    Kartenzwang .. im allgemeinen nein, man kann natürlich mal zu einem Thema ein Deck bauen ...

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    [...] sind ja standard .. [...] Regeln sind regeln [...]
    Thema verfehlt, 6.

    Es geht hier um freiwillige Absprachen, die man zusätzlich zu den Regeln treffen könnte.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #117

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Manche tun das bestimmt.

    Erlaubt ist, was gefällt.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #119

  15. #120
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich halte das für nicht unbedingt notwendig, wenn man merkt, dass das eine Deck viel zu stark ist, nimmt man halt ein anderes, man kann ja vorher auch immer kurz schnacken, was man spielen möchte.
    Ich habe mir z.B. vor kurzem ein recht starkes Reanimator gebaut, nachdem ich in Runde zwei im Prinzip gewonnen hatte habe ich halt ein deutlich schwächeres Kreaturendeck ausgepackt und damit weitergespielt (aber auch mein Reanimator ist definitiv zu schlagen, also wenn jemand sich versuchen will...).
    Wenn wir allerdings eine Rangliste o.Ä. einführen wollen, dann sollten wir auch für diese Rangliste gewisse Regeln aufstellen, für Spiele zwischendurch sehe ich da wie gesagt keinen Bedarf, ich baue von mir aus immer mal Decks, die nicht ganz so gut funktionieren, wie ichs gern hätte.
    Oder man spielt Sealed oder draftet, dabei werden die Decks zwangsweise ähnlich stark oder zumindest so, dass jeder eine gute Chance auf den Sieg hat.
    Ansosnten finde ich Highlander noch ganz witzig, das sind Decks, bei denen jede Karte (außer Standardländern natürlich) nur ein mal ins Deck darf.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •