Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Standard Schiffe vs Eigene

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    3

    Standard Schiffe vs Eigene

    Hi, erstmal

    Gleich zu meiner Frage
    Ich versteh nicht wieso die Standardschiffe viel bessere stats haben als meine Selbsterstellten. Zum Beispiel der Standard Zerstörer hat bei mir aktuell 20 Beamschaden und wenn ich jetzt einen eigenen Zerstörer zusammenbastel kann ich maximal 17 Beamschaden erreichen und hab dann kein platz mehr frei. Der Standardzerstörer hat dazu noch mehr Speed und Armor. Mein eigener hat NUR die Waffen.

    Was mach ich falsch?? Das kann doch echt nur ein Witz sein...

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallo.
    Du musst die Schiffe halt mal Bauteil für Bauteil vergleichen, dann wirst Du es schon sehen. Vielleicht fehlt Dir ne Miniaturisierungsstufe.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    3
    Nein, denn ich verwende immer die neusten Techs, die brauchen den geringsten Platz bei gleicher oder besserer Leistung und die Standardmodelle leveln ja automatisch mit. Wenn ich also ein neuen Laser erforscht habe, dann kommt ja rechts unten die Meldung "New Ship design blabla".

    Das kann doch nicht normal sein, das würde den gesamten Schiffdesigner wertlos machen. Die eigenen Schiffe müssten mindestens die gleichen Stats haben wie die Vorgefertigten.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie gesagt, Bauteil für Bauteil vergleichen. Vielleicht haben die Standardschiffe ja auch eine andere Hüllengröße?

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, bei den Standarfschiffen muss irgendwas fehlen, oder anders sein. Vielleicht verwendeste noch Triebwerke die in der Summe größer oder Leistung gleich sind? Hauste vielleicht irgenwelche Lebenserhaltung für die Reichweite drauf?

    Auf jeden Fall haben vorgefertigte Schiffe keine Vorteile.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, bei den Standarfschiffen muss irgendwas fehlen, oder anders sein. Vielleicht verwendeste noch Triebwerke die in der Summe größer oder Leistung gleich sind? Hauste vielleicht irgenwelche Lebenserhaltung für die Reichweite drauf?

    Auf jeden Fall haben vorgefertigte Schiffe keine Vorteile.
    Nichts davon mache ich.

    Nochmal ein Beispiel:

    Ich nehme Hull Large, dann habe ich 80 Punkte zum vergeben, mit Miniaturtech über 100 Punkte. So, wenn ich den jetzt mit Waffen vollpacke bis zum Limit komme ich nicht auf die selbe Waffenstärke wie das Standardschiff mit der gleichen Hülle.

    Das gibs doch nicht

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Waffen sind nicht gleich Waffen. Standardmässig bekommste vorgefertigte Schiffe die Strahlenwaffen haben. Die beiden anderen Waffentypen, sofern sie erforscht hast können auch sinnvoll genutzt werden. Hatte ich gerade mit einen megaevent als massig Piraten sich breit machten. Die hatten Misille waffen und Schutzschilde, waren damit gut gegen Standardschiffe gerüstet.
    Waffentyp musst an deine Gegner anpassen, das gilt auch auch für Schilde und Co.
    Was Standartschiffe betrifft, die sind auf deinen Forschungslevel ausgelegt, ob's schlecht ist kommt drauf an wie deine Schiffe bzw Flotten einsetzen willst.

    mfg Raigun

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Stell mal ein paar Screenshots ein, sonst kann man nur raten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass die vorgegebenen Designs etwas "überladen" sind. Beispiel Corvette (Mittlere Hülle): Wenn ich dort alle Lebenserhaltungsmodule herausnehme, dann passt dennoch nichts neues rein. Erst wenn ich den Ionenantrieb (lol) herausnehme wird Platz frei, so dass ich andere Module wie Schilde oder Waffen einbauen kann.

    Oft fällt mir das aber nicht auf, da ich die Autodesign-Funktion deaktiviert habe.

    Erklären kann ich es mir nur so, dass die Designs für den maximalen Miniaturisierungsgrad gebaut wurden und dann in der Liste Auftauchen, sobald man alle Module benutzen kann. Dabei wird aber auf den für die Module benötigten Platz keine Rücksicht genommen, welcher erst dann wieder eine Rolle spielt, wenn du das Design veränderst.

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die vom Spiel designten Schiffe sind meistens Mist, da sie spätestens im Midgame zu langsam sind. Lieber selbst machen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Standardschiffe benutze ich in der Regel nur zu Beginn. Das sind oft die Kolonieschiffe und Bauschiffe. Sonst baue ich von dieser Kategorie fast nur Defenders, die für die Invasionsabwehr völlig ausreichend sind (Invasionsschiffe fliegen nur unbewachte Welten an).

    Sobald bessere Triebwerke verfügbar sind, benutze ich dann die selbsterstellten Kolonieschiffen, da sie ausschließlich auf Geschwindigkeit getrimmt sind. Bei Kampfschiffen wird immer das Schiff gebaut, das am Besten mit feindlichen Schiffen klarkommt. So kann ein richtig ausgerüstetes mittleres Kampfschiff oft eine Flotte aus mittleren Kampfschiffen aufreiben. Eine Flotte davon erst recht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    4
    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbesserungsfunktion für eigene Schiffsmodelle zu nutzen, ohne dass dabei alle Komponenten auf null gesetzt werden und man das Schiffsmodell komplett neu zusammen stellen muss?

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbesserungsfunktion für eigene Schiffsmodelle zu nutzen, ohne dass dabei alle Komponenten auf null gesetzt werden und man das Schiffsmodell komplett neu zusammen stellen muss?
    Unter Optionen>Interface>Ship Designer findet sich eine Checkbox 'Remove functional components when upgrading a design' (was immer da in der deutschen Version steht, auf jeden Fall die erste ).
    Ist standardmäßig angehakt, Haken wegmachen sollte das Problem lösen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    4
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •