Seite 242 von 340 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Bei mir nicht!
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8273269

    wie startest Du das denn?

  2. #3617
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    -> Antwort in deinem szenario thread (damit wir da nicht doppelt hin und herschreiben)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Warum darf ich meinem Vasallen keine Stadt schenken?

  4. #3619
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keine Ahnung. Sollte BTS Mechanik sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3620
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Das habe ich mich (und andere) auch schon gefragt.
    Der "Beschenkte" muß die Stadt auch wollen, welche Details dafür notwendig sind, weiß ich nicht. Und vermutlich muß auch etwas seiner Kultur vorhanden sein.

    Die Frage gab es bei den allgemeinen Civ4 Fragen schonmal, wurde dort aber nicht vollkommen aufgeklärt. Ist wohl etwas komplizierter.

  6. #3621
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich gedacht hat: wieso sollte man als Hegemon einen Vasallen mit einer Stadt stärken, wo doch die Größe des Reichs mitentscheidend ist, ob sich ein Vasall löst oder nicht. Dabei muss man bestimmt auch achten, ob der Vasall freiwillig oder nicht als Vasall annektiert wurde.
    Dann würde ich auch darauf wetten, dass (fremde/gerade eroberte) Städte angezeigt werden, wenn sie auch im kulturellen Einzugsbereich des Vasallen stehen. Andere Städte/weiter gelegene Städte müssten dem Vasallen ja unterhaltskostentechnisch auch in den Kram passen, sonst würde er sich ja selbst damit in den Ruin treiben.

    Das sind bestimmt wichtige Faktoren für die Anzeige.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hmmm, die Stadt, die ich verschenken will, passt eigentlich super in sein Reich.
    Und er ist freiwillig Vasall geworden... schon schade, ich würd Brennus gerne etwas päppeln...

    naja, kammernixmache

  8. #3623
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja, vielleicht kann er sichs nicht leisten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Gut, aber normalerweise sind bei ALLEN Völkern im Diploschirm die Städte aufgeführt... in rot halt, wenn er sie behalten will, bzw. nicht haben will.

    Das hängt wohl schon mit Vasallenstatus zusammen. Macht wahrscheinlich Sinn, weil sich das ja, wie Du schon sagst, auswirken kann auf die Vasallenbedingungen.

    Ist trotzdem schade, weil ich meinen (freiwilligen Vasall -> sprich: Teamkameraden) Brennus gerne stärker machen würde... aber gut, ist wohl BTS

  10. #3625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo liebe PAE-Freunde,

    als stiller Mitleser und begeisterter Nutzer dieser Mod, möchte ich mich nun auch einmal aktiv beteiligen.
    Zunächst einmal ein riesen Dankeschön, Lob und Anerkennung an PIE und alle, die aktiv dazu beitragen, diese wunderbare Mod noch besser zu machen. Was ihr leistet ist echt unglaublich.

    Als heimlicher Hannibal / Karthago-Fan ist mir besonders das Szenaio "First-Punic-War" ans Herz gewachsen. Auch wenn ich beim ersten mal von der Größe überwältigt war. Tausend Dank an Keinpferd für die vielen spannenden Stunden. Das Manko an dem Szenario ist, dass die KI weder als Römer noch Karthager fähig ist, die Truppen nach Sizilien über zu setzen. Das brachte mich dazu, mit dem WorldBuilder und XML zu experiementieren. In meiner bescheidenen abgeänderten Version, habe ich die Truppen von Römern und Karthagern zu Beginn an auf der Insel platziert, was die Sache um einiges spannender und realistischer macht.

    Genial fände ich es, wenn es ein Szenario gäbe, welches den "Söldnerkrieg" in Nordafrika abbildet. Dieses wohl wenig bekannte geschichtliche Ereignis fand nach dem 1. Punischen Krieg statt, als die Söldner der Karthager von Sizilien nach Karhago verschifft wurden. Aufgrund der Reparationszahlungen an die Römer sahen sich die Karhager ausser Stande, ihre Truppen zu besolden. In Folge dessen, kam es zu einem Aufstand, an dem sich bald die lybisch / numidische Urbevölkerung im Machtbereich von Karthago anschloss. Diese Rebellion brachte die Stadt an den Rand des Abgrundes. Wer mehr wissen möchte: https://en.wikipedia.org/wiki/Mercenary_War

    Für dieses Szenario würde ich gern ein Teil der Karte von Kleinpferd nutzen (Nordafrika, evtl. Sizilien, Sardinien, Korsika)

    Nun meine Frage dazu: Wie kann ich aus einer bestehenden Karte einen Teil ausschneiden, kopieren oder wie auch immer.
    Im Szenario PAE Barbaricum Britannien Mini hat JohnDay ein Teil der PAE War of Diadochie JD - 210BC - Karte benutzt. Wie geht das?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

  11. #3626
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Willkommen im Forum
    und Grüße von Leipzig nach Leipzig

  12. #3627
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Barcas die Geschichte mit dem Aufstand kenne ich. Ist auch eine gute Idee für ein Scenario . Geantwortet habe ich dir auf deine Frage im Threat: https://www.civforum.de/showthread.p...ritannien-Mini

    Grüße John

  13. #3628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Xenoom. Ebenfalls schöne Grüße an dich. So klein ist die Welt

    @John: Danke, hab deine Antwort gefunden und werde deinen Vorschlag ausprobieren.

    Beste Grüße
    Barcas

  14. #3629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo liebe PAE-Fangemeinde. Ich muss euch gleich noch einmal um euren Rat bitten. Momentant bin ich dabei das 1.Pun.War-Szenario bei PAE-VI an meine Vorstellungen anzupassen. Dass heißt, die röm. Truppen, die ursprünglich um Rhegium stehen, nach Messina zu verschieben. Nun musste ich leider feststellen, dass die KI sofort bei Szenatio-Start den Großteil der Truppen löscht - nehme ich an. Zumindest fehlt auf dem Plot über die Hälfte der Legion. Ich habe dem Römer mehr Start-Gold gegeben und seine Forschungsrate auf 60% reduziert. Beförderungen hatten die Einheiten schon von Haus aus. Wenn ich das Szenario als Römer starte, sind alle Truppen da.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Vielen Dank vorab.

    MFG
    Barcas

  15. #3630
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das liegt an der fehlenden Erfahrung der Truppen. Hat auch bei mir lange gedauert, bis ich das heraus gefunden habe.

    Wenn die KI Einheiten mit der Erfahrung 1 oder höher hat, dann löst sie die Einheiten die Erfahrung 0 haben auf.

    Abhilfe schafft den neuen Einheiten eine Erfahrung von mindestens 1 zu geben.

    Grüße John

Seite 242 von 340 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •