Seite 150 von 340 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2236
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kein Problem.

  2. #2237
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich konnte die Ressource auch mit einer Lehmfestung anbinden (ist das so gewollt)?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Festung ist so gewollt Sieht doch klasse aus?

  4. #2239
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Gehen wir einfach mal durch:
    Abu Simbel
    Apostolischer Palast
    Artemis-Tempel (evtl. + Ephesos)
    Circus Maximus
    Damm von Marib
    Die Hängenden Gärten (der Semiramis)

    Die Mauern Babylons Vielleicht zum babylonischen Nationalwunder-UB machen? Basis die BuildingClass vom Castra Praetoria

    Die Millionenjahrhäuser sind eigentlich eher ein ägyptisches UB als ein Wunder, der Pedia-Artikel spricht von Häusern in Theben, Memphis, Abydos, Soleb, Abu Simbel. Dann kann der heftige Bonus +1 in allen Städten dieses Kontinents auch zu +1 in dieser Stadt abgeschwächt werden.

    [...]
    Ich wollte nur mal sagen, deine Auflistung ist
    Weil auch ihr anderen der Meinung seid, Ortsnamen zu verwenden (wo es passt), werd ich wohl so ziemlich viel von deinen Vorschlägen übernehmen, Flunky. Auch die Idee mit den Nationalwundern finde ich gut!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2240
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Festung ist so gewollt Sieht doch klasse aus?
    Schon, aber das macht den (momentan nicht baubaren) Außenposten überflüssig, zumal auch die Bautrupps erhalten bleiben.

  6. #2241
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Festungen kosten Geld.

    Nö, ich möcht das eh noch kontrollieren. Der Aussenposten soll ja bleiben und funktionieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2242
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Warum sollte man eigentlich einen Sklaven als Tempelsklaven anstellen, wenn das normale ansiedeln mehr bringt?

  8. #2243
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    • Tempelsklaven tragen nicht zum Sklavenlimit einer Stadt (bzw. zur Revoltenwahrscheinlichkeit, wenn dieses Limit überschritten wurde) bei.
    • Tempelsklaven kosten keine Nahrung (oder tun Haussklaven das auch nicht mehr?).
    • Tempelsklaven haben eine geringere Sterbewahrscheinlichkeit (bzw. sogar gar keine, glaub ich).


    In den meisten Fällen wird normales Ansiedeln trotzdem sinnvoller sein. Tempel- und Palastsklaven hab ich einmal genutzt, um einen Kultursieg zu erringen, wegen des fehlenden Limits (man kann Dutzende Sklaven in einen Tempel packen).

    Vielleicht gibt es inzwischen auch ein Limit für die Tempelsklaven in einer Stadt, das war früher zumindest unendlich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #2244
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, danke Boggy!

    Ich hab daran nichts geändert, aber ich glaub ich habs vor, hier ein Limit zu setzen.... Bringen also nur wirklich was, wenn du auf Kultursieg gehst (sterben seltener). Ansonsten lieber in Schulen und Bibliotheken ansiedeln, als Schaukämpfer, für Gebäudeboosts und für Handelsmissionen einsetzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2245
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke
    Handelsmissionen? Wenn ich Geld wollte, hab ich die sonst immer verkauft. Da sind die Handelsmissionen ja wahrscheinlich sinnvoller.

  11. #2246
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Was haltet ihr davon PAE in die Civ-Wiki auf zu nehmen?
    Mit eigenen Artikeln zu den einzelnen Bereichen.

  12. #2247
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    • Tempelsklaven kosten keine Nahrung (oder tun Haussklaven das auch nicht mehr?).
    Kein einziger ansiedelbarer Spezialist verbraucht noch Nahrung. Damit kam die KI nie zurecht.


    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon PAE in die Civ-Wiki auf zu nehmen?
    Mit eigenen Artikeln zu den einzelnen Bereichen.
    Wäre schön.

    Nur zu speziell dürften die Einträge vermutlich nicht sein, weil im Detail ja immer einiges im Fluss ist.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #2248
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon PAE in die Civ-Wiki auf zu nehmen?
    Mit eigenen Artikeln zu den einzelnen Bereichen.
    Puh,... ich kann mich damit aber nicht auch noch beschäftigen. Ich hab natürlich nichts dagegen. Aber wie Thorgal schon sagt, auch da Bedarf es ständig Kontrolle.
    Und ne Wiki ohne Details is keine richtige Wiki. Also mir zuviel Arbeit, das ständig am Laufenden zu halten. Fehler oder falsche Angaben fallen ja leider dann negativ zurück auf die Mod. Also wär ich da wirklich sehr heikel.

    Besser wäre es, wenn man die XML Dateien (Buildings, Units, Techs) einfach irgendwo importieren/raufladen könnte. Das wär
    So würd ichs machen, wenn ich eine eigene HP dafür machen würde.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2249
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    PAE 5.3

    Hi, bei Angriff mit Liburne auf ein feindliches Kriegsschiff (Kampfchancen > 99,9%) wird der Feind vernichtet und meine Einheit dabei einfach verschwindet. Ist ja sehr frustrierend.

  15. #2250
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi core1de,

    Screenshots helfen nur bedingt weiter, wären aber ein Anfang. Ein Save ist an sich aber unerläßlich, um das nachzuvollziehen, von dem du schreibst. Bisher ist so ein Fehler jedenfalls noch nicht aufgetreten.

    Was es sein könnte, hast du dem Schiff vielleicht die Beförderung Brander gegeben? Nur ein Schuß ins Dunkle, aber dann geht das Angriffsschiff nach dem Angriff auch unter.

    Schau doch mal, ob es noch einmal vorkommt und poste hier einen Save, dann kann man daran arbeiten.

    Grüße John

Seite 150 von 340 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •