Seite 129 von 340 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1921
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Geh in Mediamarkt...oder Real...an die Softwarepyramide...da gibt es Civ4 Komplett für 5€...
    Das heißt also, lieber Scanner, einmal Burger King weniger...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #1922
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Hey ihr Gamaschenlederriementräger!
    Scanner altes Haus! Da fühle ich mich doch gleich angesprochen.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ABER: Ich habe kein Civ4 mehr, daher kann ich aktuell auch kein PAE anzocken. Muss warten bis bei STEAM Civ4 mal für 2€ oder so angeboten wird^^
    Willst du meine PC-Civ-IV-DVD? Die hab ich mir mal bei Ebay für knapp unter 2 Euro ersteigert, um mit Wineskin andere Mods von weniger begabten Moddern auszuprobieren. Doch an PAE kam natürlich nichts heran, auch nicht Realism Invictus. Ich glaub nicht, daß ich die DVD jemals wieder brauche. Schick bei Interesse eine PM.

  3. #1923
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Mal ne Frage zu den Generalspunkten aus Kämpfen:
    Wurde da was geändert?
    Ich bekomme nicht bei jedem Kampf Punkte...

  4. #1924
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Generalspunkte sind identisch zu den EP, die die Einheit selbst nach dem Kampf erhält* (du kriegst also dann keine Generalpunkte, wenn auch deine Einheit keine EP gesammelt hat) und ja, gegenüber BtS sind die EP pro Kampf in PAE verändert. Die Formel ist an sich dieselbe wie in BtS (es wird abgerundet):

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Angreifer XP = 4 * verteidigerStaerke / angreiferStaerke
    Verteidiger XP = 2 * angreiferStaerke / verteidigerStaerke
    In BtS ist es allerdings so, dass man pro Kampf mindestens 1 EP (ist der Wert nach obiger Formel kleiner als 1, wird er auf 1 gesetzt) und maximal 10 EP (ist der Wert größer als 10, wird er auf 10 gesetzt) erhält; in PAE hingegen erhält man mindestens 0 und maximal 4 EP. Es kann also vorkommen, dass deine Einheit keine EP erhält und dadurch auch keine Generalspunkte erzeugt.

    *Sie werden natürlich noch ggf. durch Imp oder Wunder bonifziert.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #1925
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ok, fühlt sich aber scheiße an... (aktuelles Spiel Römer, Runde 458, 58/90 GPs, 4 GGs ( 2 von legänderen Einheiten)
    Soll aber sicher verhindern, dass man massig GGs bekommt und dann nach kurzer Zeit Lvl 10+ Einheiten ausbilden kann...

  6. #1926
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Es wurde ja schon öfters berichtet, dass man im Moment eher zu wenige als zu viele EP bekommt. Viel machen kann man daran aber nicht, die Formel im Zitat ist SDK und veränderbar sind nur die Min- und Max-Werte. Vor allem verhindert das effektiv das Entstehen von Supereinheiten, weil man durch Kämpfe bei astronomisch geringen Sterbechancen keine EP mehr kriegen kann, für die Entstehung von Supereinheiten also schlechtere Kampfchancen akzeptieren muss - was früher oder später zwangsläufig zum Tod der Supereinheit führt. Eigentlich recht elegant, nur dass der Feinschliff halt ohne SDK nicht machbar ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #1927
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es wäre aber sicher möglich bei Kämpfen mit sehr geringen Kampfchancen Bonuserfahrung per Python zu geben.

  8. #1928
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es wäre aber sicher möglich bei Kämpfen mit sehr geringen Kampfchancen Bonuserfahrung per Python zu geben.
    Im EventManager hat man ja nur onCombatResult zur Verfügung, was erst nach dem Kampf aufgerufen wird, die Kampfchancen bekommt man da nicht. Dürfte auch nicht viel bringen, die Stärken der beiden Einheiten zu vergleichen, denn man hat ja nur ihre Trefferpunkte nach dem Kampf (wenn eine schon tot ist...) und nicht vor dem Kampf. Ich wüsste also nicht, wie
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #1929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Man könnte einfach die 4 als Maximalwert verändern. Das wär doch dann genau die Bonuserfahrung bei geringen Chancen? Die 0 als Minimalwert gefällt schon.

  10. #1930
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich dachte (von den Erfahrungsberichten anderer her, eigene Erfahrungen damit hab ich noch nicht) eigentlich auch, das Problem wären eher eher zu wenige EP bei hohen Chancen (also im Bereich von 80-95% - noch kein sicherer Kampf, also darf man durchaus auch einen EP bekommen) und nicht zu wenige EP bei niedrigen Chancen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Laut der Formel müsste man ja immer EP bekommen, wenn man nicht mehr als viermal so stark wie der Gegner ist, was für mich eigentlich ok klingt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #1931
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im neuen Worlbuilder gibt es ja die Funktion: unbeweglich. Wobei man im weiteren einstellen kann, wie viele Runden das andauern kann / soll. Ist das vielleicht in der neuen Version später geplannt, dass das auch genauso funktioniert?

    In der jetzigen Version haben wir ja noch den Fehler, das Einheiten mit dem "Sleep" Befehl sich nach der ersten Runde, oder war es die zweite Runde (?) sich wieder beweglich melden und neue Befehle haben wollen.

    Wenn das unbeweglich machbar wäre, vor allem wenn das auch für x einzustellende Runden gelten würde, wäre das jedenfalls toll für Scenarioersteller. Besteht da eine Chance für?

    Grüße John

  12. #1932
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe ein Scenario auf CALENDAR_WEEKS in der Scenario Datei umgestellt. Mit dem Ergebnis das er sehr komisch speichert und diese Speicherungen auch gar nicht mehr wieder zu finden sind . Hängt das eventuell mit dem neuen WorldBuilder zusammen? Ist ja eine sehr praktische Funktion und es wäre schade, wenn man das nicht mehr nutzen könnte.
    Wenn ich in der Scenario Datei das ganze auf CALENDAR_MONTHS umstelle, geht wieder alles wie es das soll. Am besten mache ich mal einen Screenshot dazu:

    Bild

    Dieser Doppelpunkt ist für mich neu am Ende des Dateinames der Speicherung und erst danach kommt ja die 1 bzw da zählt er dann wohl die Runden hoch. Das scheint Civ 4 aber gar nicht zu verstehen. Am meisten wundert mich, dass wenn ich eine Runde 85 so zwei mal speichere, mir gesagt wird: "Ist bereits vorhanden. Soll der Spielstand überschrieben werden)" Ich aber mit der Windows Suche keine solche Datei auf meinem Computer finden kann. Die Autosave Funktion geht dann übrigends auch nicht und es scheint keine Möglichkeit zu geben, wieder an den Spielstand heran zu kommen .

    Ist das irgendwie zu fixen?

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1933
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Windows mag keine Doppelpunkte in Dateinamen. Nimm den mal raus und probiers nochmal. Ist natürlich blöd, dass der im Standardnamen drin ist, weiß nicht, ob man das ändern kann.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #1934
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Liegt es denn an dem neuen WB? Dann würde ich Ramkhangham noch mal extra Bescheid sagen, schließlich kann man nicht erwarten, das er hier alles immer mitliest. Oder zweite Alternative, liegt es an PAE selber und dann würde ich das Pie noch mal schreiben, obwohl der das hier wohl von alleine list, stimmt.

    Grüße John

    P.S. Den Doppelpunkt heraus zu nehmen, das probiere ich morgen!

  15. #1935
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 129 von 340 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •