Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: 09 - Zarah Yaqob in: Afrikas letzte Hoffnung?!

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586

    Zaras wilde Träume

    Okay, dann gehts jetzt mal LOS:


    ALLE MITSPIELER AUSSER SIMSA JETZT RAUS!!!





















    Zara sah sich um, wo war er erwacht? Er hatte wilde Dinge geträumt, nur soviel wusste er noch: Er, der Herrscher des Athiopischen Volkes hatte einen grausamen Albtraum. Aus seiner noch bekannten blühenden Umgebung wurde tristes trockenes Umland.

    In seinem ersten Traum sah die Welt noch so aus:
    Bild
    Doch jeh näher er dem Aufwachen kam, umso schlimmer wurde sein Umland:

    Bild

    Hätte er hiermit noch wunderbar leben können, so schlugen nun die Götter mit aller Macht zu. Zara wusste nicht womit er das verdient hatte, schließlich war er selbst in parallel Universen nie sonderlich erfolgreich gewesen, doch nun schien ihn eine Plage heimgesucht zu haben. Ausreichend Nahrung war nirgends zu erkennen und er wurde mitten in die Wüste von den Göttern verbannt.

    Bild

    In der Ferne zeigten sich im Traum missgelaunte Völker, die dem armen hungernden äthiopischen Volke zum Leibe rückte. Die eckelhaften Sumerer waren von den Göttern reich mit Land beschenkt worden. Sie hatten unendlichen Platz zum siedeln und verfügten schon früh über starke Krieger.
    Bild

    Zara wachte auf, das letzte Bild was er gesehen hatte, machte ihm Angst. Die Sumerer hatten schon früh von den armen Äthiopiern gehört und wollten sich diese zum Untertan machen. Eine schreckliche Vision erreichte ihn:
    Bild

    Wild entschlossen dies nicht zuzulassen, befahl Zara seinen Anhängern sich niederzulassen, nur wo? Nur langsam konnte er die Bilder, die er geträumt hatte wieder vergessen und verbrachte den Rest der Nacht unruhig am Lagerfeuer.






    So, ich hoffe das hat jetzt alles geklappt, in den nächsten Posts gibts nen paar Bilder über die Weltkarte und ne ernste Einschätzung unserer Lage.

    edit: So, jetzt hats geklappt, gibts eigentlich nen Button für ATT2, oder muss ich das jedesmal manuell machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DaBiggy (12. Dezember 2010 um 14:18 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Okay, weiter gehts, ich hab immer noch kein Plan wo ich gründen soll, die Startposi ist irgendwie richtig schlimm ohne Nahrung.

    Tips finden ein offenes Ohr.

    Unsere Startposi nochmal:

    Bild

    Um uns herum starten folgende Völker:

    2nd Runner + L. de Medici: Gilgamesh in Kleinasien
    Penguin + Akhades: Mansa Musa am Niger-Delta
    big_tschad: Shaka in Johannesburg
    Fritzi: Hannibal in Karthago

    Bild

    Bild

    Es haben wohl alle eine super starke HS, big_tschad hat in der ersten Runde gegründet ist wohl 9 gelaufen und hat dann in der Ebene gegründet.

    Der Mali ist gelaufen, wohin hab ich natürlich keine Ahnung.

    Die Sumer haben lustigerweise sofort gegründet und sind nicht zum Kupfer gerannt
    Das eröffent uns natürlich einen viel besseren Start, weil damit klar ist, dass sie uns wohl nicht rushen wollen. Außerdem auch keine Gründung auf einem Ebenenhügel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    echt schwierig

    Achtung Spoiler:

    Immerhin lässt KRE zu, dass ihr Ressis nicht zwingend im ersten Ring braucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Dass ist ja echt mal ein beschissener Start. Die Startposition wurd zum 32er ja noch abgeschwächt?! Marmor ist auch keins mehr da?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Anu und Ankina sagten, die Zara KI ging in Testspielen zu sehr ab, weswegen sie den Start total verändert haben.

    Der HS Vorschlag ist ganz gut, aber 2 Runde laufen ist schon heftig für nen 08/15 Start...

    Späher zieh ich auf die jetzige Siedler Position und laufe dem Sumer entgegen, oder?
    Ich mein, ich hab keine Lust, dass der mit nem Krieger vorbeikommt

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn nen Ebenenhügelstart mit zwei bis drei 6er Resis und/oder Schwemmland 08/15 ist, wie sieht dann ein guter Start aus?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Wenn nen Ebenenhügelstart mit zwei bis drei 6er Resis und/oder Schwemmland 08/15 ist, wie sieht dann ein guter Start aus?
    Wo würdest du denn gründen damit es ne HS gibt, die auf vllt mehr als Größe 10 irgendwann mal wachsen kann?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Bei meinem 19er Spiel hatte meine (Zulu-)HS als einzige Nahrungsresi eine Oase und ein Weizenvorkommen. Über Größe 10 konnte die glaube ich erst mit Bio/Sushi wachsen. Es ist doch außerdem total egal, ob die HS auf Größe 10 oder was auch immer wachsen kann. Ihr seid nicht fin und könnt somit ohne größere Bauchschmerzen Farmen bauen. Egal wo ihr gründet, auf Größe 4-5 habt ihr eine Wahnsinns Siedler-Bt- Pumpe (für die Kupferstadt und die Städte im Schwemmland, die euch dann ziemlich bald die Forschung tragen.) Außerdem habt ihr mit kre/org wohl eine der stärksten Kombinationen überhaupt. Ich sehe echt euer Problem nicht richtig.

    Witzig ist auch, dass an der Stelle wo über die Karte gemeckert wird, dass nicht durch Dschungel überwachsene Kupfer nur ganz verschwommen dargestellt wird.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    hm wenn das kupfer da überwachsen wär, hätte ich mich arg gewundert, wenn der sumer sich nicht mit 2 geiern das nildelta gesichert hätte...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Okay, Baureihenfolge hab ich mal nen bischen getestet auf der jetzigen Position.

    Ich gehe davon aus, dass der Sumer uns nichts böses will, wenn er nicht gewandert ist. Insofern könnte man auch nen frühes Steinwunder versuchen, vorzugsweise entweder Pyras oder Mauer.

    Aufgrund der riesigen Sahara im Osten fänd ich die Mauer gar nicht so uninteressant...

    Baureihenfolge wär dann in etwa so:
    BT-Krieger - Siedler sobald HS auf 2 ->BT -> Mauer

    Forschung wäre LW -> Tierzucht -> Steinmetzkunst

    Geht die Mauer vor Runde 50 raus?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Mauer kann deutlich vor Runde 50 rausgehen, gerade da es mehr Steinvorkommen gibt als im 32er. Gute Chancen (auf eine sichere Mauer) sehe ich für euch eigentlich nur, wenn ihr auf eine friedliche Einigung mit euren Nachbarn spekuliert und eure zweite Stadt auf den Steinen gründet oder eure HS ohne Nahrungsresi gründen wollt.

    (Ja die Stadt würde bei einer Grübdung darauf) ein sehr gutes Feld unnütz machen, aber es spart sehr sehr viele BT-Züge (durch den fehlenden Steinbruchbau), die für einen wesentlich fixeren Start sorgen...)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Die Steine haben kein Schwemmland mehr, insofern ist das Feld eh mehr oder weniger nutzlos. Gründung auf Steinen ist deshalb echt nen guter Tipp.

  14. #29
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Yuufo hat sich waehrend der letzten pb's irgendwie angewoehnt immer die Mauer zu bauen... Und hier ist er IND die Mauer werden wir nich kriegen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Yuufo hat aber keine Steine und er bräuchte 2 Techs um als Inka an die Mauer zu kommen. Ihm fehlt fischen, was er bei Küstenstart schon zeitnah erforschen sollte. Ich glaub nicht wirklich, dass er die Mauer baun wird, vor allem weil sie ihm Dank Gebirgslage nicht so viel bringt?

    Die Frage ist, was wir in der "Wachstumszeit" bis Stufe 5 machen, unsere HS ist in der Zeit relativ produktiv, ich fänds aber Verschwendung so früh schon ne Kaserne oder 6 Kriger rauszuhaun...

    Steine so nah wie wir haben nur die Khmer, bei denen sind die sogar im 2. Ring. Sie sind wohl die einzigen, die wenn sie wirklich die Mauer wollen, sie bekommen können.

    Alternative zur Mauer wären die Pyras, wär auch nicht schlecht aber dauert wesentlich länger

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •