Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: die wichtigsten Forschungsziele

  1. #1
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    die wichtigsten Forschungsziele

    Was sind für euch die Schlüsseltechnologien im SMAX-Forschungsbaum? Welche Technologien sollte man sich unbedingt so schnell wie möglich sichern, egal wie die momentane Spielsituation ist?

    Wirkt sich beispielsweise die Erfindung des Fusionsreaktors zu spielentscheidend auf dem Schlachtfeld aus, um ihn in die Forschungswarteliste zu stellen?
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    7
    Die absolut lebensnotwendigsten sind:
    - Industrielle Automation oder notfalls Oekotechnik als Backuplösung
    - Doktrin Luftmacht

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Auf jeden Fall CenEco,(PlanetareNetzwerke),IndAuto,Biotechnik und Fusion (wegen Fusionsreaktor und Ingenieuren).
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Nach CenEco (Ein Anfang ohne Former ist wie ein LoS ohne Drohnen )

    ist das wichtigste Industrielle Automation. Versorgungskapseln geben der Wirtschaft einen Boom, Wohlstand ist anwählbar und auf dem Weg dorthin bekommt man wichtige Sachen wie Sondierteams, Plan- und Marktwirtschaft, Energielager, Netzwerkknoten und die Chance auf die Virtuelle Welt.

    Was dann gewählt wird hängt von der Spielsituation ab. Ist man sich nicht ganz sicher ob nicht irgendein hinterhältiger fieser Sozialdarwinist mit seinen fünf Rovern vor der nächsten Basis lauert oder wenn man selbst so einer ist lohnt sich ein Abstecher zu Nichtlineare Mathematik. Eine zeitlang wird keine Verteidigung Partikellasern wiederstehen können.

    Wenn die Insel auf der man lebt zu klein ist oder man vor hat etwas aktiver vorzugehen geht man zunächst auf Flexibilität.
    Mit den Schiffen findet man viele Pods , man hat bald Kontakt zu jeder Zivilisation und man kann versuchen ihre Küstenstaedte auf die Datalinks hin zu infiltrieren. Besonders für Native Strategien lohnt sich das,weil man mehr IoDs einfängt.

    Trifft von beidem nichts zu ist das naechste Ziel Umweltökonomie.
    Alle Ressourcenbeschraenkumgen werden aufgehoben, Baumfarmen sind möglich. Jetzt kann die Wirtschaft abgehen.


    Danach finde ich noch sehr wichtig:

    Centauri Empathie: Telepathengilde !!!, Grün ist häufig meine Strategie.

    Planetary Economics: Auf dem Weg :die Chance sich das Energieraster unter den Nagel zu reißen,
    die Asketischen Tugenden (ich finde ein oft unterschätztes Wunder) und Hybrider Wald, wenn man diesen dann auch noch nicht bauen kann.

    Biotechnik
    Autonome Reaktoren bringen meine Mineralienproduktion auf Vordermann.

    Danach geht das Rennen auf Luftmacht , MMI und weiter dahinter auf fortgeschrittene Raumfahrt los.
    Die Wunder dort werden als essenziell für das Midgame angesehen, denn sie geben grosse militärische Macht.
    Und der Raumlift einen riesigen wirtschaftlichen Vorsprung im Endgame.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ja MMI ist in der Tat neben Biotechnik in der Tat eine der wichtigsten Techs des Modgames.
    Die Wolkenakadekie ist nicht nur wegen den Moralboni äußerst wertvoll, für Builder ist der Effekt, keine Aerospacekom~ in jeden Stadt bauen zu müssen, um uneingeschränkt Weltraum res zu kriegen sehr nützlich.
    Kopter ist wohl eine der stärktsten Units im ganzen Spiel. Ihre Fähigkeit zum Multiple-attack macht aus dem Gegner
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Mich wundert das keiner die "Geheimnisse des menschlichen Gehirns" angibt, auch wenn diese sehr am Beginn des Spiels stehen; vom Technologiebonus, den man bekommt, wen man sie als erster entdeckt mal abgesehen, stellt die Fähigkeit hypnotische Trance vor allem am Anfang des Spiels wenn die Mindworms allzu frech die Städte attackieren eine Überlebensnotwendigkeit da...

    btw: an die Fragestellerin Herbstblatt: wie siehst du das, welche Ziele sind für dich am wichtigsten?
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    7
    Gegen Viren kann man auch ohne hypnotische Trance kämpfen. Gegen Jets zu kämpfen ohne selber Luftmacht zu haben ist aussichtslos.

  8. #8
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Bis zu Luftmacht dauert es schon noch seine Zeit.
    Die Sache mit den Geheimnissen ist die, dass wenn man es nicht als erstes bekommt man eine zeitlang in eine ungünstige Richtung geforscht hat.
    Trance braucht man nicht früh weil die Viren am Anfang nur Frischlinge sind.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  9. #9
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Dr. Bashir
    btw: an die Fragestellerin Herbstblatt: wie siehst du das, welche Ziele sind für dich am wichtigsten?
    Wie ich bereits oben erwähnte, sehe ich den Fusionsreaktor als eine der wichtigsten Errungenschaften.

    Das mag unter anderem daran liegen, dass ich eine recht kriegerische Spielerin bin (Spartaner vor ) und innerhalb einer Runde mit ein wenig Geld die Kampfkraft meiner Truppe verdoppeln kann (wenn man nicht gerade gegen PSI kämpft).

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht sehr erfahren in SMAX bin und bisher fast ausschließlich gegen die KI gespielt habe.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Für Perfektionisten ist der gesamte Wirtschaftrsast wichtig, bis hin zu den hybriden Wäldern. Für Kämpfer sind die wichtigsten Punkte Fusion und MMI. Wer zuerst an eine der beiden Techs herankommt gewinnt.

    Präintelligente Algorithmen wären noch zu nennen, da sie das mächtigste Geheimprojekt überhaupt ermöglichen und für Fusion ohnehin benötigt werden.

    Automation ist für mich nicht wichtig. Ich finde dass die Raupen das Spiel völlig kaputt machen und habe sie aus meiner alpha.txt verbannt.

    Alles was nach Fusion kommt ist nicht mehr wichtig da das Spiel dann bereits entschieden ist. Blöderweise hat derjenige der Fusion zuerst hat meist auch den Jagdalgorithmus und das Spiel ist dann wirklich oft in wenigen Runden aus.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    auch wenn mein Herzblättchen das anders sieht, stimme ich HeymlicH zu.

    Baumfarmen, Hybride Wälder und die ganzen Einschränkungsauflösungen finde ich am wichtigsten.

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Ich bevorzuge die datenengel, dardurch sind ca in dieser reienfolge folgendes wichtige techs für mich ( wenn ich sie nicht schon einfach so bekomme )

    - industrielle automation ->wohnkupelm
    - präinteligenter algorithmus -> gehiemdienztzentrale, jagtalgorithmus
    nebebbei:
    - chentauri ökologie -> formaer, wp
    - nichtliniare mathematik -> partikelstarl
    -mobilität u. geg. flexibilität -> rover, boote
    - mmi ->kopter u. wolkenakademie
    cyper ehtik versichen zu ertauschen
    -> superstring theorie-> caoskanone
    und als letztes
    - superfeste stoffe ->raumlift, wohnkuppel
    - inteligente maschiene -> netzhackerterminus

    weiter inteesante techs:

    - die raumflugtechs
    - ökotechnologie
    - umweltökonomie
    - reibungsfreie oberfläche -> tarnding
    - nano-metalorgie -> starker duckrumpf

    ps: zumindestens versuche ich es imm er so zu machen
    Geändert von Xenoom (02. Dezember 2004 um 19:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •