Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lautsprecher funktioniert nicht

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Lautsprecher funktioniert nicht

    Hallo Technikfreunde

    Ich schalte meinen PC gerne auf Standby, damit ich ihn dann schnell hochfahren kann und er nicht den nervigen Lärm macht .

    Doch manchmal, wenn ich den PC aus dem Standby-Zustand wieder hochfahren lasse, geht der Lautsprecher nicht mehr... (Ton ist an - sowohl am PC als auch am Lautsprecher selbst. Wenn ich den PC herunter- und wieder hochfahre gehts wieder, aber es nervt. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?

    Danke

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Soundkarte überlebt stand-By nicht.

    Entweder Treiber für Soundkarte erneuern oder eine andere Soundkarte einbauen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Soundkarte überlebt stand-By nicht.

    Entweder Treiber für Soundkarte erneuern oder eine andere Soundkarte einbauen.
    Danke, wie erkenn ich, was ich für Treiber hab? Kostet das erneuern Geld?

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Du benötigst Hersteller und Modell der Soundkarte.

    Wenn du nicht selbst eine Soundkarte eingebaut hast, ist die "on Board". Dann benötigst Du Hersteller und Modell von deinem Mainboard bzw. PC.

    Den Treiber kannst Du auf der Herstellerseite herunterladen und installieren. Kostenlos.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Da ich eigentlich keine Ahnung vom PC hab: Kann ich irgendwo Hersteller und Modell ablesen?

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wo hast du denn deinen Computer gekauft?
    Steht irgendwo ein Markenname drauf?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Der PC ist schon 6 Jahre oder so alt, da wusst ich nicht, das man mit dem PC mehr machen kann als Pinball spielen (im Ernst: Da wurd ich eingeschult ). Ich weiß also nicht wo wir den her haben, es steht auch nichts drauf

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Infos zum PC bekommt man durch dxdiag oder das Programm cpu-z. Dxdiag ist das Diagnoseprogramm von directx, "Ausführen" im Startmenü auswählen und dort dxdiag eingeben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    dxdiag sagt mir:
    Systemhersteller: To Be Filled By O.E.M.
    Systemmodell: To Be Filled By O.E.M.


  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Klasse

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    dxdiag sagt mir:
    Das liebe ich auch an Windows


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Ich hatte vor, mir neue Lautsprecher zu kaufen. Wird das Problem dadurch behoben?

  13. #13
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor, mir neue Lautsprecher zu kaufen. Wird das Problem dadurch behoben?
    Nope. Die Lautsprecher haben nichts mit dem Treiber deiner Soundkarte zu tun.

  14. #14
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Manchmal kann man das ganze ganz einfach lösen Steht auf dem Gehäuse, also vorne in der nähe des Powerknopfes, irgendetwas drauf?
    Anbietern wie z.B. Aldi haben auf ihren PCs grundsätzlich Medion draufstehen. Wenn du dann noch sagst, der PC ist 6 Jahre alt, kann man schauen, was in diesem vorhanden war.
    Alternativ kannst du auch folgendes schonmal machen:
    Schau hinten am Rechner, wo die Anschlüsse sind, steckst du die Stecker für die Boxen in der Nähe vom Mauskabel rein, oder weiter unten?
    Wenn oben, dann ist die Karte Onboard, wenn unten, dann hast du höchstwahrscheinlich eine Extra Karte.

    Wenn du das hast, kannst du über verschiedene Dienstprogramme, wie oben angegebenes cpu-z, rausfiltern was du für ein Mainboard, bzw. eine Soundkarte hast.

    MfG. pr1mus

  15. #15
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Die erste Info welche hier fehlt is`um was für eine Soundkarte es sich hier denn handeln soll. Onboard? Whatever?

    Ansonsten, erstmal neue Treiber (ggf. Mainboard-Treiber) drüber bügeln. Im Zweifelsfall mal entsprechend de-/neu-installiereieren, ausbauen, wegschmeissen, etc...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •