Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 385

Thema: Atzventzkrantz

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Superklasse idee, Ghaldak, nur Schade dass es 31 Zivs sind, und nicht 24, wie bei einem Adventskalender^^
    Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht lieber im November anfangen sollte, aber... das beißt sich dann doch etwas mit meiner StdM-Zielsetzung.

    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Das lässt man jetzt am Besten unkommentiert im Raum stehen
    Im Ernst, das ist das Gleiche wie Spielen mit einem eigenen Mod: Am Anfang fühlt es sich anders an, später nimmst du es nicht mehr wahr.

    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, wenn du das durchziehst.
    Aber wirklich super Idee.
    Ich bin jetzt mit der Schreibarbeit halb fertig (das heißt: Storymaterial bis zum 15. Dezember liegt bereit). Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es wirklich durchziehen sollte oder ob es mir zuviel wird, aber ich denke, ich kann es schaffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Super!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Super!

    Nur noch viermal schlafen

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Mach mal butter bei die Fische ...

    Über Weinachtskalender hier gelanden...

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411


    Da öffne ich mein Adventskalender

    Ich liebe diese Smileys

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Das is ja topaktuell...ich hab nur gesehen "Civ3 - Storys" und dachte mir, dass wäre von sonst wann

    Also wenn du das durchziehst...Respekt

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Heute gehts los

  8. #23
    civing Papa Avatar von Unlucky
    Registriert seit
    11.07.07
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.153



  9. #24
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384



  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Ui, cIIIv mit Nudepatch

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Die Rückeroberung von... ähhm...

    Mache ich es kurz: Aus irgendwelchen lustigen Gründen zeigt sich dieser Rechner mit dem Inhalt von "AVK1 - Rom" überfordert. Er gibt dem Ordner einfach keinen Inhalt.

    Ich werde weitertingeln, sobald hier das Guthaben abgelaufen ist (*seufz*), und mich dann an anderer Stelle um ein Update bemühen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    1. Dezember – Rom

    Hi, Leute.
    Die ersten drei Tage möchte ich dafür widmen, euch zu zeigen, welche Art OCC ich in letzter Zeit häufiger spiele. Dann bekommt ihr auch gleich einen Überblick, was so geschehen kann und wie sich dies in aller Regel spielt.

    Die Einstellungen.

    Bild

    Zum Mitschreiben: Mini, Archipel mit wenig Land, feuchte, kühle und hügelige Welt. Keine Barbaren, so wie immer.

    So geht es auch gleich weiter.

    Bild

    Nur ein einziger Gegner. Entsprechend kein Vorherrschaftssieg (der wäre für ihn zu einfach) und kein Diplomatiesieg. Beschleunigte Produktion bringt Schwung in die Sache und als Schwierigkeitsgrad Kaiser, das ist fordernd, aber machbar. Meine Versuche, Halbgott zu meistern, scheiterten bislang alle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Karte wird ausgewürfelt. Das Ergebnis ist hinnehmbar. Ich hätte zwar gerne noch ein paar Landfelder, doch… ja, es sollte hinnehmbar sein.

    Bild

    Lebt nun und gleich mit meiner ersten Eigenart, die Namen der Städte spontan zu wählen. Roma rückwärts liest sich Amor, was bei diesem Orgien-Setting durchaus passen würde. Ich hänge noch ein –a an, weil es sich sonst schlecht liest.

    Sagt Hallo zu der Stadt. Produktionsablauf zu Beginn: Krieger -> Bautrupp -> Krieger -> Koloss. Bei wissenschaftlichen Zivilisationen ersetzen Lanzenkämpfer die Krieger, die muss man nicht später auflösen.

    Bild

    Forschung zu Beginn: Bronze für Koloss, Steinmetzkunst für Pyramiden, danach Gesetzgebung und mit Philosophie die Republik knacken. In Kaiser klappt das, in Halbgott klappen schon ganz andere Dinge nicht.

    Bild

    Wusstet ihr eigentlich, dass man mit der Tab-Taste wie bei der Produktion Forschungsreihen einlegen kann (wie man oben sieht)? Das ist sehr nützlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bronzeverarbeitung wird erforscht. Ich muss mm’en, damit die Kaserne als Vorbau ihren Wert behält. Steinmetzkunst, dann zu Schrift… und eine Runde vor dem Koloss taucht auf einmal so ein Krieger auf.

    Servus, ihr Verlorenen.

    Bild

    Wo nur zwei Völker die Welt besiedeln, muss man mit dem Tauschen vorsichtig sein, denn jeder Schritt für dich bedeutet auch einen Schritt für sie. Hier gewinne ich jedoch Geld, während ich uns beiden vier Runden spare. Das ist nicht verkehrt.

    Trotzdem, der Nachbar ist unangenehm: Militärisch/religiös, verbunden mit starker UU… und sitzt auf meinem Land. Das macht das Setting schwerer – nicht unmöglich, nur schwerer.

    Koloss wird errichtet. Es geht weiter mit Pyramiden.

    Bild

    … und auch das gelingt.

    Bild

    Ich erhalte Republik als Freitech ebenso wie einen kubistischen Wandschmuck, der mir eine Menge Kultur einbringt. Statt jedoch gleich zu revoltieren, möchte ich erst einmal das Mausoleum errichten. Zusammen mit zwei Luxusgütern (Pelz und Wein) wird es meine Stadt davon abhalten, in der Anarchie in die Bedeutungslosigkeit herunterzuhungern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •