Seite 103 von 241 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #1531
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gibt leider keine Land-Piraten-KI, sonst könnten Spezialkräfte beispielsweise schon geschlossene Grenzen überwinden etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Könnte man verhindern, dass das Zufallsereignis Trüffelfund auch auf Bergen auftritt, macht irgendwie keinen Sinn auf unpassierbarem Gelände.

    Ich fände es ausserdem irgendwie passender Österreich nicht durch ein rot-weiß-rotes Wappen/Flagge darzustellen, sondern eher durch das alte kaiserlich/habsburgerische Schwarz-Gelb, da das dann nicht so sehr an das heutige Zwergland erinnert, sondern mehr an den einstigen Riesen in Europas Mitte.

    Wurde eine Civ "EU" schonmal angedacht? Oder Preussen, dass man den alten Fritz irgendwo ordentlich unterbringen kann...

  3. #1533
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann eigentlich gar nicht. Im Eventtrigger steht bei Terrain Grasland drin und Gipfel wäre auch Terrain, d.h. es gibt keinen Grasland-Gipfel, wo das auftreten könnte.

    Solche Vorschläge machen nur Sinn mit Downloadlink zu deiner gewünschten Flagge.

    EU? Preußen ist im deutschen Reich mit drin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Also ich hab Trüffel auf so einem Gipfel, der hat aber auch Wald drauf, kann sein, dass da sowieso etwas schief gelaufen ist, obwohl ich öfter mal Gipfel mit Wald habe...ich kann auch mal nach einem dem entsprechenden Save suchen falls das hilft...
    Äh die Flagge...oben Schwarz unten Gelb...http://http://de.wikipedia.org/w/ind...g_Monarchy.svg
    So wie sie z.B. auf den ganzen Propagandasachen vom ersten WK drauf ist...

    Europa wäre ne nette Sache als Ziv, aber gut, dann müsste man andere Leader entsorgen... Warum ist das Preußen des 18. Jhds im Deutschen Reich? Es war doch Teil des HRR, wenn mich nicht alles täuscht, übrigens genau wie Österreich, dass nach dieser Logik eigentlich mindestens bis 1866 wenn nicht sogar bis 1871 ebenfalls als Teil "des deutschen Reiches" anzusehen ist...

    Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich+Vasallen im Krieg bin, und mein KI-Vasall schließt Frieden wird mir einfach kurzerhand auch "der Frieden erklärt"; ka, ob das beabsichtigt ist, kam mir aber seltsam vor...

  5. #1535
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gipfel mit Wald ist genau so merkwürdig. Sind das vielleicht von Hand erstellte Karten? Ne Weltkarte o.ä.?

    Sowas bringt mir nichts, es muss schon eine Civ4 Flagge sein. Die Dinger sind nämlich recht kompliziert, wie man bei der Karibik-Flagge sieht (die leider lila dargestellt wird im Spiel).

    Europa wäre doch totaler Quatsch. Es gibt auch real kein Angriffsbündnis beispielsweise. Und bisher siehts eher danach aus als würde die EU zerfallen anstelle noch enger zusammenzuwachsen.

    Das deutsche Reich in Civ4 soll alles "deutsche" ab Preußen inklusive Preußen darstellen. Irgendwo muss der Schnitt gemacht werden, sonst wären die Kelten und Schottland auch dasselbe.

    Vasallen können keinen Frieden schließen. Das war sicherlich ein außerordentliches Ereignis (Versailles wurde erstellt o.ä.).
    //Edit: Außer du spielst BASE 5.0 ohne Patch G.
    Geändert von Cybah (06. August 2012 um 13:15 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Gut, das mit dem Vasall war dann eindeutig der Patch der gefehlt hat...mein Wohnheimswlan braucht noch ein paar Tage für 5.1
    Das mit dem Gipfel war auf ner Islands-Karte, ansonsten Spiele ich nur Pangäa und Perfectworld; und bei einem dieser beiden habe ich es 100% nochmal mit Wald gesehen

    EU ist ungefähr genauso stabil und einheitlich wie das HRR - aber da wirds politisch ... allerdings war z.B. Maria Theresia de facto Herrscherin des HRR, auch wenn sie "nur" Gattin des Kaisers war, deswegen dachte ich Friedrich gehört genauso in sein eigenes Ländchen, dass Preußen hier gleich Dtld. ist war mir nicht bewusst. Könnte dann nicht auch irgendeine Spezialeinheit zeitlich früher und va. preussischer angesiedelt werden? Lützower Jäger oder die Langen Kerls bieten sich doch an...dann verliert es etwas seinen Weltkriegstouch und man hätte nicht zwei Spezialeinheiten zeitgleich...oder gleich den Römerverängstigenden germanischen Guerilla-Barbarenkrieger

    Sry, für meine fordernden Wünsche, das Ding heisst ja auch Wunschliste...wenn ichs selber könnte würde ichs tun (auch die Fahne^^) - ich bin zwar einerseits civ Spieler seit civ2 und generell geschichtsinteressiert, aber auf der anderen Seite nur dusseliger Sprachstudent und bin froh wenn ich weiß was ich drücken muss, dass ich Civ spielen kann

  7. #1537
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann hätte Preußen auch 3 UU aus demselben Zeitalter. Und Schützen- sowie Grenadier-UU gibts bereits wie Sand am Meer. Ebenso Axtkämpfer, Schwertkämpfer usw. Man muss halt ein wenig auf Diversität achten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1538
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dann hätte Preußen auch 3 UU aus demselben Zeitalter. Und Schützen- sowie Grenadier-UU gibts bereits wie Sand am Meer. Ebenso Axtkämpfer, Schwertkämpfer usw. Man muss halt ein wenig auf Diversität achten.
    Eh, Wie wäre es mit einem Siedler der 3 Stärke hat

  9. #1539
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ein Siedler mit 3 Bewegung
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #1540
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ein Siedler mit 3 Bewegung
    Kommt die KI nicht mit klar. Die schickt eh schon jeden Siedler mit 1 Bew Verteidigern los.

  11. #1541
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo, auch wenn sie manchmal so schlau ist und Streitwagen nimmt. Siedler, Bautrupps und Arbeitsboote verlieren übrigens ihre Eigenschaften, wenn man ihnen Stärke gibt, hab ich früher schon mal getestet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #1542
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Dann vielleicht nen verbilligten Siedler? Oder wäre das zu langweilig/imba?
    Wäre jedenfalls auch mal eine Alternative
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #1543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Würde ich jetzt per se nicht ausschließen, aber das passt doch nicht zu Deutschland.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #1544
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Meinte ja auch nur generell als Alternative, weil hier vorher mal jemand sagte, dass quasi "immer dieselben Einheiten" UU's sind. Um es mal so grob wiederzugeben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #1545
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ohne jetzt grundsätzlich wiedersprechen zu wollen - Grenardier - UU's wie Sand am Meer? Nachdem Ägypter und Perser ihre verloren haben fallen mir eigentlich nur noch die Janitscharen-Grenardiere ein...

    EDIT: Ach so apropos Wünsche: Bei meiner Weltkarte, die im letzten Patch dabei war, gibt es einen Fehler (Inkas in China), da sollte mit dem nächsten Patch besser die korrigierte Version aus dem "Kartenwünsche"-Thread nachgeliefert werden.

Seite 103 von 241 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •