Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 197

Thema: Neue Wunder braucht das Land - Ideen

  1. #76
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen

    Ob man die Autobahn jetzt wirklich als Wunder integrieren sollte, ist allerdings eine andere Frage. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, sowas in einer Stadt bauen zu können, sowas wird ja im ganzen Reich gebaut. Wäre ja eher ein Projekt.
    Als Projekt ist es echt eine gute Idee! Man könnte es so machen dass damit dann die Modernisierung "Highway" für alle Spieler freigeschaltet wird.
    Highway könnte man so machen das sie noch besser ist als Eisenbahn, weil es gibt (fast) überall Autobahnen die schneller sind als Züge! Und häufig ist Auto eh schneller als Zug...
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist es nicht meine Art mich an sowas zu beteiligen. Aber es gibt scheinbar immer wieder Leute die alles was nur den Anschein hat, das die Deutschen etwas haben, was die Welt bewundert, niedermachen müssen oder ihm einen nationalsozialistischen Tatsch andichten müssen. Das WW Autobahn stammt von eine Ami Mod. Und wenn man so fragt was Leuten mit D verbinden kommt fast immer auch die "Autobahn".

    aber anscheinend gibt es auch immer wieder leute die recht voreilig über andere urteilen...

    nein, ich bin definitiv niemand der zwingend irgendetwas niedermachen muss sofern es mit deutschland zusammenhängt. genau genommen bin ich das ziemliche gegenteil bzw. besitze einen gesunden nationalstolz - und verabscheue sowohl die linke als auch die rechte extreme.

    der autobahn muss ich auch nichts nationalsozialistisches andichten, sie ist unter dem regime erbaut worden - was soll ich da noch dazudichten?. von wem die mod kommt ist für unsere frage ebenfalls völlig irrelevant - und ich kenne hier einige die die USA mit nicht funktionierenden wahlautomaten und "minderbemittelten maisbauern aus ohio" verbinden. ist das ein grund diese als wunder ein zu führen?


    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Mag ja sein. Aber inwiefern ist der Lincoln Highway eine Autobahn und inwiefern ist er ein Autobahnnetz?
    es war der anfang derartiger infrastrukturprojekte. es blieb auch nicht bei dem einen highway.

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Jeder dritte Deutsche? Äh... hallo? Gab es damals nur 750.000 Deutsche? Fakt ist, daß die Zahlen für sich sprechen. Es gab eine dramatisch ansteigende Anzahl an Fahrzeugen und durch die Autobahnen wurde auch noch mehr Bedarf geweckt.
    ^^

    das tut mir leid, ich war wohl bereits nicht mehr ganz wach - da sind mir einige nullen abhanden gekommen...

    ob die autobahnen wirklich den bedarf weckten wage ich nach wie vor zu bezweifeln, quellen lassen sich für beide meinungen finden.

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Schwache Einwände der unsachlichen Art. Nur weil jemand die übliche Selbstgeisselung nicht mitmacht, ist er nicht direkt unglaubwürdig. Wenn etwas weggelassen wird, heißt das noch lange nicht, daß die anderen Fakten unrichtig sind.
    es geht hier doch garnicht um selbstgeißelung. es geht um das auslassen von fakten. und wenn eine quelle bewusst fakten verschweigt ist sie für mich nicht mehr glaubwürdig. aber das ist, wie gesagt, meine meinung und muss sich nicht mit deiner decken.

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Ob man die Autobahn jetzt wirklich als Wunder integrieren sollte, ist allerdings eine andere Frage. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, sowas in einer Stadt bauen zu können, sowas wird ja im ganzen Reich gebaut. Wäre ja eher ein Projekt.
    als projekt wäre es theoretisch denkbar, sollte sich dann aber auch auf die transportwege beziehen was schwierig wird da wir bereits die eisenbahnnetze haben...aber wenn sie eingeführt werden sollte dann weder als weltwunder noch unter dem begriff autobahn, da es sich nicht um etwas weltweit einmaliges handelt.

    wie king of wiwi denke ich auch das es andere wundervorschläge gibt welche sinniger währen.



    da fällt mir gerade ein - auch wenn viele das als sehr makaber empfinden könnten...

    wir finden die hexenverbrennungen in BASE (in form des handbuches der inquisition bzw. dem "Malleus Maleficarum") - was ist mit anderen geschehnissen dieser art?

  4. #79
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    autobahnen sind kein wunder und auch kein projekt.

    entweder ist es privatfinanziert - wie in vielen laendern - oder staatlich, und das differenziert in zustaendigkeiten von regionalitaeten, zB in deutschland "autobahnmeistereien" welche einem landkreis angehoeren.

    soll heissen:

    wenn autobahnen, sind dies ein stadtausbau.
    kein wunder, kein projekt, einfach nur ein stadtausbau.
    was es aber bewirken soll, weiss ich nicht.
    eventuell +3 handel, +1 forschung und +1 zufriedenheit (guetertransport, forscher kommen schnell dahin wo sie forschen wollen, man steht nicht immer in staus).

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist halt auch immer die frage, wozu eigentlich. von reiner vielfalt würde ich bei wundern absehen. wunder sollten möglichst einzigartig sein und spezielle strategien unterstützen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ernsthafte wundervorschlaege aus aktueller technik:

    flughafenkomplex (zB shanghai).
    abfertigungsmoeglichkeit demnaechst von mehreren A380 pro stunde neben unzaehligen kleineren modellen. DAS ist ein wirtschaftswunder, gigantische komplexanlagen, taeglich hunderttausende "wanderer". da diese komplexe weltweit auf wenige, vielleicht ein dutzend, begrenzt sein werden, ist es auch fast wunderstatus. nationalwunder waere
    besser.

    Hoover Damm 2 (ist geplant und soll in den naechsten jahren gebaut werden).
    er soll weite teile der usa mit strom versorgen.
    waere ein analoges wunder zum 3-schluchtendamm.

    weltprojekt:
    weltraumstation

    alle voelker welches ein gebaeude bauen (weltraumlabor, kontrollzentrum... wie auch immer) nehmen am projekt teil und erhalten schlagartig +10% forschung inklusive teilung der forschungsergebnisse. erforscht ein teilnahmevolk etwas, bekommen die anderen 50% als "praemie".
    umsetzung meoglich, durch projekte koennen gebaeude feur alle freigeschaltet werden.
    das nationalwunder, nennen wir es kontrollzentrum, bringt 10% forschung und sonst nix.
    kostet vielleicht 2 gold pro runde (waere auch mal was - ein gebaeude das kostet).

  7. #82
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Es gibt durchaus größere und beeindruckendere Flughäfen als Shanghai Pudong.
    Und bevor Du fragst: Ja, ich war schon da. Mehrmals.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  8. #83
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sollte jetzt auch nru ein beispiel sein, shanghai.

    dank dem neuen ausbau gehoert er zu den top3 der welt.

    das sollte ausreichen.
    zudem waere ich dafuer dem komplex auch keinen ortsnamen anzuhaengen sondern einfach nur "Flughafenkomplex" nennen, als erweiterung eines normalen flughafens.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von TranceMagier
    Registriert seit
    14.12.10
    Beiträge
    11

    Cheyenne Mountain Komplex

    Ich habe noch einen Vorschlag für ein neues Wunder der Moderne.
    Wie wäre es mit dem Cheyenne Mountain Komplex (NORAD)?

    Dieses Weltwunder könnte zum Beispiel die Grenzen und die Seewege überwachen und eventuelle Angriffe des Gegners früher melden bzw. vorwarnen. Ich weiß jetzt halt nicht ob es so ein ähnliches Weltwunder schon gibt aber es wäre eine gute Chance mal seine Grenzen im Auge zu behalten. Vorallem bei vielen Städten und auf verschiedenen Kontinenten eine gute Sache.

    Und wenn ich schon dabei bin wie wäre es als neue Einheit noch ein AWACS-System. Mit dieser Einheit könnte es zum Beispiel möglich sein das eigene Flugzeuge größeren Schaden beim Gegner anrichten bzw. feindliche Lufteinheiten eher abgefangen werden.

    Tut mir leid wenn ich hier so viel schreibe und mich nicht mit dem Projekt beschäftigen kann aber leider habe ich mich mit dem Modden und dem ganzen anderen Zeugs was dazugehört noch nicht beschäftigt und deswegen kann ich leider auch nicht teilnehmen.
    Es sei den ihr habt irgendwelche guten Seiten wo man das lernen kann, wenn dies möglich ist, beteilige ich mehr gerne am modden für Civ 4.

    TranceMagier

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von TranceMagier Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Vorschlag für ein neues Wunder der Moderne.
    Wie wäre es mit dem Cheyenne Mountain Komplex (NORAD)?

    Dieses Weltwunder könnte zum Beispiel die Grenzen und die Seewege überwachen und eventuelle Angriffe des Gegners früher melden bzw. vorwarnen. Ich weiß jetzt halt nicht ob es so ein ähnliches Weltwunder schon gibt aber es wäre eine gute Chance mal seine Grenzen im Auge zu behalten. Vorallem bei vielen Städten und auf verschiedenen Kontinenten eine gute Sache.

    Und wenn ich schon dabei bin wie wäre es als neue Einheit noch ein AWACS-System. Mit dieser Einheit könnte es zum Beispiel möglich sein das eigene Flugzeuge größeren Schaden beim Gegner anrichten bzw. feindliche Lufteinheiten eher abgefangen werden.

    Tut mir leid wenn ich hier so viel schreibe und mich nicht mit dem Projekt beschäftigen kann aber leider habe ich mich mit dem Modden und dem ganzen anderen Zeugs was dazugehört noch nicht beschäftigt und deswegen kann ich leider auch nicht teilnehmen.
    Naja was man wohl machen könnte wäre: Eine Dummytech zu erstellen und wenn jemand das Wunder baut kriegt er die Dummytech. Die Tech gibt Schiffen +1 Sichtweite (und vielleicht Bewegung). Problem: Es ist stehlbar und Handelbar

    Es sei den ihr habt irgendwelche guten Seiten wo man das lernen kann, wenn dies möglich ist, beteilige ich mehr gerne am modden für Civ 4.

    TranceMagier
    Fang erstmal mit XML an und versuch deine eigene Balance Mod zu machen. Das führte bei mir dazu das ich Python angefangen hab, weil es Sachen wie 2 Beförderungen für Gebäude für XML nicht gibt. SDK ist zumindest Anfangs nicht so wichtig und braucht man im Grunde auch fast garnicht da ma 90% mit Python machen kann.

    Bei frage komm in den Modding-Faden

  11. #86
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von TranceMagier Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Vorschlag für ein neues Wunder der Moderne.
    Wie wäre es mit dem Cheyenne Mountain Komplex (NORAD)?

    Dieses Weltwunder könnte zum Beispiel die Grenzen und die Seewege überwachen und eventuelle Angriffe des Gegners früher melden bzw. vorwarnen. Ich weiß jetzt halt nicht ob es so ein ähnliches Weltwunder schon gibt aber es wäre eine gute Chance mal seine Grenzen im Auge zu behalten. Vorallem bei vielen Städten und auf verschiedenen Kontinenten eine gute Sache.

    Und wenn ich schon dabei bin wie wäre es als neue Einheit noch ein AWACS-System. Mit dieser Einheit könnte es zum Beispiel möglich sein das eigene Flugzeuge größeren Schaden beim Gegner anrichten bzw. feindliche Lufteinheiten eher abgefangen werden.

    Tut mir leid wenn ich hier so viel schreibe und mich nicht mit dem Projekt beschäftigen kann aber leider habe ich mich mit dem Modden und dem ganzen anderen Zeugs was dazugehört noch nicht beschäftigt und deswegen kann ich leider auch nicht teilnehmen.
    Es sei den ihr habt irgendwelche guten Seiten wo man das lernen kann, wenn dies möglich ist, beteilige ich mehr gerne am modden für Civ 4.

    TranceMagier
    es gibt doch eh schon zu viele einheiten in der moderne, da habe ich zumindest keinen überblick. in der steinzeit könnte man vielleicht paar neue einheiten hinzutun, steinewerfer oder so vielleicht.

    zu den wundern. mir fehlen wundern, die den politische sieg unterstützen ein bisschen. Die vereinten nationen könnte man vielleicht erweitern (embargos, gemeinsamen krieg gegen terrorismus oder um die freiheit oder was auch immer zu retten) oder ich habe bisher einfach noch zu wenig von dem WW gesehen. Dann könnte man ein WW bauen, das bei jedem Volk +1 oder +2 Beziehungen verbessert, die Olympiade vielleicht oder irgendein politisches. Überhaupt ist Sport unterrepräsentiert. Wie wäre es mit Gebäude Stadion um kultur und happy zu verbessern?
    ansonsten finde ich gibt es viele WWs, die alle Siegmöglichkeiten gut unterstützen, es fehlen mir eindeutig mehr für den politischen sieg.

  12. #87
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    es gibt doch eh schon zu viele einheiten in der moderne, da habe ich zumindest keinen überblick. in der steinzeit könnte man vielleicht paar neue einheiten hinzutun, steinewerfer oder so vielleicht.

    zu den wundern. mir fehlen wundern, die den politische sieg unterstützen ein bisschen. Die vereinten nationen könnte man vielleicht erweitern (embargos, gemeinsamen krieg gegen terrorismus oder um die freiheit oder was auch immer zu retten) oder ich habe bisher einfach noch zu wenig von dem WW gesehen. Dann könnte man ein WW bauen, das bei jedem Volk +1 oder +2 Beziehungen verbessert, die Olympiade vielleicht oder irgendein politisches. Überhaupt ist Sport unterrepräsentiert. Wie wäre es mit Gebäude Stadion um kultur und happy zu verbessern?
    ansonsten finde ich gibt es viele WWs, die alle Siegmöglichkeiten gut unterstützen, es fehlen mir eindeutig mehr für den politischen sieg.
    Keine schlechte Idee, zumal ich den Diplo-Sieg für einen sehr schönen halte!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Ein Wunder, dass die Beziehungen verbessert, fände ich auch interessant.

    Und wie wäre es mit der Idee für ein Wunder, dass von jeder Ressource eine Einheit liefert? Man könnte das auch aufspalten. Beispielsweise liefert das Manhattan-Projekt eine Einheit Uran.

  14. #89
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Hier mal ein neues Wunder was ich sehr gut finde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wo denn gefunden?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •