Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Welche GraKa?

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Pfeil Welche GraKa?

    Ich habe mir PES11 für den PC gekauft. Dumm wie ich bin, schaue ich nicht auf die Systemvorraussetzungen, PES sagt:

    Zitat Zitat von PES
    Warnung:
    Ihr Computer erfüllt nicht die Minimalanforderungen für das Ausführen der Software.
    Während des Betriebs können Fehler auftreten.
    Die Grafikkarte erfüllt nicht die erforderlichen Vorraussetzungen.(GPU: Shader 3.0)

    Meine GraKa ist eine ATI Radeon x1050, Mindestvorraussetzung:
    * entweder ATI Radeon x1300 (oder besser)
    * oder NVIDIA GeForce 6600 (oder besser)

    Für Civ4 reichts locker, das ist so in etwa mein einziges PC-Spiel neben PES.
    Könnt ihr mir eine gebrauchte GraKa empfehlen, die nicht allzu teuer ist (MAXIMAL 50€ gebraucht) und die nächsten paar Spiele aushält?



    Danke.

    MfG

  2. #2

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Hier stand nix

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Prozessor, Ram und Netzteil wär intressant und ob das eh PCIe ist oder nich AGP ...

    50€ könnt halt auch bei ner gebrauchten eher eng werden fürcht ich wenn die länger halten soll
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz
    RAM: 1,00 GB
    Netzteil ist das selbe wie Netzwerkadapter? Intel Pro/1000 CT Network Connection

    Wie gut ist die NVIDIA GeForce 7600? Die hat nämlich mein Dad

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nee, das Netzteil ist das Ding, das deinen PC mit Strom versorgt. Wenn das nicht die richtigen Anschlüsse bzw. die genug Leistung hat, kannste den Einbau neuer Hardware knicken, weil die ja auch Saft braucht.

    Mit deiner Hardware + der 7600 müsste es gehen, aber halt nur auf den niedrigsten Einstellungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bei deinem System würde ich max. noch 30€ für eine Gebrauchte investieren.
    Shader 3.0 müssten alle Grafikkarten ab der Serie x1xxx (ati) und 6xxxx (nvidia) unterstützen. Also auch die 7600. Was denn nun, AGP oder PCIe?

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ach, ob die Grakas jetzt AGP oder PCIe sind, soll er selber übrerprüfen .

    Aber ein neuer PC wäre tatsächlich eine gute Idee . Da verweise ich immer wieder hierauf, schon für 600 Euro ist ein PC zu haben, mit dem man die nächsten Jahre halbwegs über die Runden kommen müsste .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine gebrauchte GraKa empfehlen, die nicht allzu teuer ist (MAXIMAL 50€ gebraucht) und die nächsten paar Spiele aushält?
    Vor über einem Jahr habe ich mir eine gebrauchte AGP-Grafikkarte für ein ähnliches System für 35 € zugelegt (ati x1950pro). Vielleicht wäre das ja was.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ui, da muss ein neuer PC her. Ich habe meinen vor mehr als einem Jahr für 700€ zusammengebaut und der kann alle Spiele.

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    700€ sind viel viel viel viel viel viel zu viel

    Ne andere Idee: Wäre eine XBOX 360 eine Alternative? Würde ja "nur" ~150€ gebraucht kosten (fürn Kind is das ne Menge )

    Wisst ihr, wie lange die halten würde, sprich: wie lange die Spiele dafür rauskommen?

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich glaube, die PC Games hat gerade einen Spielerechner für 400€ drin. K.A. was der kann, habe nur im Bahnhof vorhin ein bisschen reingeblättert.

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Konsolen sind BÖSE . Und das Geld zahlste beim Spielekauf wieder drauf, außer du flasht die Xbox.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Würde Dir auch zu nem neuen PC raten, ist ja bald wieder Weihnachten

    Die Kiste dürfte ziemlich zu langsam für alles sein, was an Grakas auf dem Markt ist.

    Alternativ kann ich Dir meine X1950 Pro verkaufen, sobald ich mir meine neue Graka zulege. Die hat allerdings Probleme mit der Lüftung, aber vielleicht würde da der Lüfter Deiner derzeitigen raufpassen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Konsolen sind BÖSE .
    Gut .

    @ Ernst: Warum? Als Schüler hab ich besseres zu tun als alle 3 Jahre 600€ auszugeben. Das holen die Spielepreise nicht mehr rein.

    Ich würde mir Civ- und Civähnliche Spiele (sprich: Strategiespiele ) für den PC holen, ist scheisse sonst.

    Sonst vielleicht
    * PES/FIFA --> 50€ / Jahr
    * Rennspiele --> 100€ einmalig (die halten sich gut )
    * vllt. noch 1-2 Spiele pro Jahr --> 75€ / Jahr

    Macht 150€ für die XBOX + 50€ Zubehör + 100€ einmalig = 300€
    Dazu 125€ / Jahr

    Also würde sich schon nach 2-3 Jahren eine XBOX rentieren. Je länger ich sie hab, desto besser

    Nur die Frage ist, wie lange die Spiele noch rauskommen. Hat da jemand ne Ahnung? 2013? 2015? 2017? 2167?



    Hab ja vergessen, dass 2012 die Welt untergeht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •