Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Civ 4 unter windows 7 ?!

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Theoretisch müsstest Du das andere Addon, "Warlords", spielbar mitinstalliert haben (ist bisschen anders als damals mit Civ3- Play-the-world, das mit dem dritten Addon zwar die Inhalte mitbot, aber nur durch seperate CD aufrufbar war). Es lohnt sich eigentlich nicht. Die Zufallskarten sind miserabel (einige Startposis sind im Eis) und die Szenarien sind nicht ganz der Bringer. Das Gute (die Neuerungen, wie Grosse Generale und die anderen Völker) kannst Du auch mit BTS geniessen. Falls Dir das mit der Spionage (DEM Spielelement von BTS) zu viel wird, kannst Du sie sogar abstellen beim Erstellen eines "Eigenen Spieles").

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wowlordvader Beitrag anzeigen
    PS: Lohnt sich auch das andere Addon für civ 4?
    Egal ob es jetzt tatsächlich "mitinstalliert" wurde, was ich nicht glaube, es lohnt sich nicht wirklich. Kannst ja mal kucken, ob Du im Civ4-Programmverzeichnis irgendein Verzeichnis "Warlords" oder eine "Civ4Warlords.exe" hast.

    Aber mit BtS hast Du alles was Du brauchst, es fehlen höchstens die Szenarien von Warlords. Wie Walahan schon schrieb sind die aber nicht so toll.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe ja das Komplettpaket und finde auch , das BTS besser ist. Man vermißt nichts, wenn man Warlords nicht hat (mMn).

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    23
    Hi,

    also Civ4Warlords.exe ist nicht vorhanden. Gut dann bleibe ich bei bts.

    THX

  5. #20
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    ich kidnappe mal den thread... hab da nämlich auch so ein Problem festgestellt...

    Wollten bei nem Kumpel auf Win 7 64bit Civ4 samt BtS installieren...

    mit der grundversion (3.0.1.?) lief es auch soweit, nach installation des Patch 3.1.9 geht aber garnichts mehr

    Spiel lässt sich über Startmenü nicht starten... bei manueller Auswahl der BtS exe im Spielverzeichnis geht es zwar, aber...

    ... beim Ladebildschirm schon (vor dem Programmstart, das kleine Kästchen) fehlt die Hintergrundgrafik

    ... beim ersten Spielstart meldet Civ4, daß der PC zu langsam wäre (Intel Core5 Quad, 8 gig ram, ATI 5770 graka oder so), und stellt alle Grafikoptionen auf Minimal...

    ... stürzt das Spiel nach spätestens 10 Runden auf den Desktop ab!

    Hmmm... also Neuinstallation, aber gleiches Bild...

    Graka-Treiber etc, haben wir auch mal geupdated, aber hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis

    Sind bissl Ratlos, jemand von euch noch nen Tip?

    Danke schonmal dafür!

    Edit: Bei gleicher Vorgehensweise (mit gleichen CDs / Patches) bei mir an meiner Win XP Maschine läuft alles soweit wunderbar

  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Aber sonst funktioniert alles normal? Denn Absturz nach 10 Runden hört sich im Normalfall nach Überlastung an, was bei dem System aber eigentlich nicht sein kann .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    ... beim ersten Spielstart meldet Civ4, daß der PC zu langsam wäre (Intel Core5 Quad, 8 gig ram, ATI 5770 graka oder so), und stellt alle Grafikoptionen auf Minimal...

    wohl nur eine Standardabfrage ohne Prüfung des Systems.
    ... stürzt das Spiel nach spätestens 10 Runden auf den Desktop ab!

    Kann es am Autosaveintervall liegen? Dass der AutosaveOrdner einen Schreibschutz hat


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #23
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    daran liegt es nicht... autosaved werden normal erstellt und sind auch ladbar

    zu oben: mit "sonst" meinst andere Programme/Games? Falls ja -> ja, sind sie... sonst läuft der Rechner problemlos

    Sonst irgendwelche Ideen?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Probier mal folgendes.:
    In den Eigenschaften der BTS.exe unter "Kompatibilität" die Option "Starte als Admin" anklicken. Es kann sein, das dein Civ keinen Zugriff auf die Hardwaretreiber bekommt und
    deshalb mit minimalen Settings startet.
    Grafiktreiber-Update hast du ja schon, vorsichtshalber der Tipp DirectX-Update dann nicht vergessen.
    Auf meinem Win7 64 bit läuft es, ergo ist es kein prinzipielles Problem

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    Ich habe das gleich Problem @ silverhaze

    Wie bist du denn aus der Sache rausgekommen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •