Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XML Code statt Völkerbeschreibung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Coolio637
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    2

    Civ5 Allgemein XML Code statt Völkerbeschreibung

    Hallo Civ-Community!

    Nachdem ich nach kurzem Stöbern über Google auf euer Forum gestoßen bin und festgestellt habe, dass auch an euch die Mods von Civ 5 nicht vorbeigegangen sind, hoffe ich jetzt vielleicht von euch Hilfe zu bekommen;

    Vorneweg: Ich habe mich durch zig Threads - englisch- oder deutschsprachig- im Internet gelesen, aber bisher wurde dieses Problem nirgendwo zur Sprache gebracht, deshalb hab ichs mal mit einem Screenshot verdeutlicht:

    http://s10.directupload.net/file/d/2...i8asds_png.htm

    Zwar nutze ich zwei Festplatten mit Steam nicht auf C, sondern auf D installiert, aber würde das die Fehlerquelle sein, dürften ja auch die anderen Mods nicht funktionieren, oder?

    Interessant ist auch, dass bei dem obersten Modvolk der Kopf stimmt. Queen of the Icency geht übrigens genausowenig bei mir. Neuinstallieren der Mods hat bei mir leider auch nichts gebracht.

    Bin jetzt leider ein bisschen ratlos. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?




    Mit freundlichen Grüßen

    Coolio637

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Willkommen im Civforum.

    Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber wenn ich mal von Civ4 ausgehe, ist die Erklärung ganz einfach:
    Das liegt an der Implementation der Mehrsprachigkeit in Civ5.

    Die Texte müssten in den Dateien für jede Sprache eingetragen werden. Leider vergessen das die englischsprachigen Modder gerne und Civ zeigt dann nur den entsprechenden Variablennamen an.

    Mögliche Lösungen? Auf eine Aktualisierung der Mods hoffen, die Dateien selber editieren oder die Sprache im Spiel auf Englisch stellen.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wenn Du englische / amerikanische Modifikationen spielst, das Spiel selber auf Deutsch eingestellt hast, kann es sein, dass die Texte nicht übersetzt sind. CiV ist neu, Mods nicht professionell übersetzt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese Modifikation auf Englisch zu spielen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Coolio637
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    2
    Hallo!

    vielen Dank für eure zügigen Antworten! Wenn das so ist, dann stelle ich das Spiel natürlich einfach auf Englisch um! Wollte nur zum bessere Kennen lernen das ganze erstmal auf Deutsch ausprobieren!

    Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße

    Coolio637

  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Im Mod Ordner müsste man das umstellen können. Da wird sicher irgendwo eine Datei sein wo Text im namen steht. und dann mal gucken ob da TXT_KEY_ETC steht, der Rest müsste selbsterklärend sein. Solande es wie bei CIV IV ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    einfach in der xml das "en_US" durch "DE_DE" ersetzen
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Wehwehchen Beitrag anzeigen
    einfach in der xml das "en_US" durch "DE_DE" ersetzen
    In welcher xml ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •