Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfängerfrage zum Emailspiel: Laden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    2

    Frage Anfängerfrage zum Emailspiel: Laden

    Hallo liebe Civ'ler.

    Habe die Tage mit Civ 4 angefangen, und es macht echt Spaß, auch wenn ich's noch nicht ganz blicke, aber ich denke gerade darin liegt der Reiz

    Gestern habe ich mit einem Kumpel ein Email-Spiel gestartet. Da es beim Einrichten Probleme gab, musste ich nach einer Anleitung googeln. Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.

    Die Anleitung brachte dann auch unser Spiel zum Laufen. Dafür erstmal vielen Dank!

    Nun aber zu meiner Frage:

    Den Spielstand bekomm ich immer über Thunderbird. Zum öffnen doppelklicke ich darauf, und das Spiel startet.

    Das finde ich aber etwas umständlich. Gibt es da eine elegantere Möglichkeit? Zum Beispiel den empfangenen Spielstand direkt vom Spiel aus zu starten oder so?

    Weil jedesmal das Spiel öffnen und die vielen Intros wegklicken ist etwas lästig...

    Weiß da jemand Rat?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Introfilme kriegst Du dadurch weg, dass Du die Datei CivilizazionIV.ini im Verzeichnis User/My Documents/My Games/BeyondTheSword öffnest, Dort findest den folgenden Eintrag, den Du auf 1 abänderst.

    ; Set to 1 for no intro movie
    NoIntroMovie = 0
    (Pfadangabe beziehen sich auf WinXP, denke Win7 hat da seine besonderen Macken)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    2
    @Walahan:

    Vielen Dank für den Tipp. Hab XP, damit passt das also


    Aber gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, direkt vom Spiel aus den zugeschickten Spielstand abzurufen?

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    mWn. nur wenn er auf deiner Festplatte liegt, dann sollte dies problemlos funktionieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei mir geht es profan über Windows Messenger und Outlook. Falls der Save zu meinem Outlook weitergeleitet wird (is nich immer der Fall), gibt es zwei Möglichkeiten:

    - entweder Civ läuft. Dann gehe ich per Windows-Taste auf den Desktop, markiere den Save und speichere ihn im PBEM-Verzeichnis (habe extra eine Verknüpfung auf den Desktop angelegt). Dann kann ich ihn aus dem entsprechenden Auswahlmenü in Civ laden (zumal die Dateien dort richtig nach Datum geordnet sind).

    - oder, zweite Möglichkeit, Civ läuft gerade nicht (eher selten): dann kann ich per Doppelklick auf den Anhang, der den Save liefert, direkt Civ starten. Muss dann nur noch das Passwort eingeben und kann sofort loslegen.

    Ich finde beides sehr einfach. Ob es noch einfacher geht, weiss ich nicht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •