Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 179

Thema: Gemütliches CiVen mit Polly

  1. #46
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Akkad wird von Barbaren angegriffen! Dank unserer neuen Kampfbogenschützeneinheit ist dies aber kein Problem. Barbaren stellen nun keine Gefahr mehr da, solange sie nicht in Gruppen auftreten.

    Bild

    Babylon beendet das erste Weltwunder. Die Große Bibliothek gibt uns eine kostenlose Technologie. Wir wählen Philosophie und erreichen dadurch auch gleich die Klassik. Wir geben das Orakel als neues Wunder in Auftrag. Hier lohnt es sich, dass wir als Sozialpolitik den 33% Bonus auf den Bau von Wundern ausgewählt hatten.

    Bild

    Als Civ4 Spieler unterschätzt man manchmal die Reichweite der Einheiten. Hier habe ich großes Glück gehabt, dass ein barbarisches Schiff nicht meinen Späher vernichtete.

    Bild

    Da wir nun so einige Technologien besitzen, füllt sich langsam das Baumenü. Dieser Screenshot weckt doch schon eher das frühere Civfeeling.

    Bild

    Übrigens liefen die Barbaren mit einem Arbeiter durch unsere Grenzen, den wir dankbar eroberten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 67.jpg (478,4 KB, 2228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.JPG (155,9 KB, 2201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.JPG (129,6 KB, 2198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (605,3 KB, 2240x aufgerufen)

  2. #47
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Sehr schön bisher, lese ich auf jeden Fall mit!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #48
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Mehr haben will

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #49
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    so wie ich das festgestellt habe, kann man überhaupt nicht beschleunigen. man kann allerdings unabhängig gebäude und einheiten kaufen. aber halt nur zum vollpreis.

    vielleicht hab ich die beschleunigungsfunktion einfach noch nicht gefunden

    ein bt für 300 $ oder siedler für 420 $ find ich aber mal gar nicht so überrissen. ist eigentlich fair, wenn man bedenkt, dass der geldfluss beinahe nebenher läuft...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Übrigens haben ein paar soziale Nutzer des Forums mittlerweile einen eigenen Civ5 Chat für unser Forum eingerichtet, den man auch im Spiel aufrufen kann. Sucht einfach in Steam nach "civforum", rechts müsste dann die Option erscheinen, der Gruppe beizutreten oder den Chat zu besuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 71.JPG (593,8 KB, 2207x aufgerufen)

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da ich das Thema heute schon mal in einem anderen Thread hatte, stelle ich mal ein paar der Civ5 Informationsbildschirme vor. Es gibt da durchaus schon Verbesserungen zu Civ4, auch wenn leider noch die ganzen Graphen fehlen.

    Sehr informativ und gelungen ist in meinen Augen der Einheitenberater.

    Bild

    Man kann auf einen Blick sehen, welche Einheiten man besitzt, was sie gerade machen und welche in dieser Runde noch nicht gezogen wurden. Links erhält man eine Auflistung der Einheitenversorgung.

    Als weitere Information gibt es einen Wirtschaftsberater.

    Bild

    Hier kann man sich seine Städte anzeigen lassen. Das kennt man ja so schon aus dem vierten Teil.

    Weiterhin darf natürlich die Demographie nicht fehlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 72.JPG (84,9 KB, 3165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.JPG (81,4 KB, 2145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.JPG (91,7 KB, 2148x aufgerufen)

  7. #52
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Städte- und Einheitenlisten kann man sich auch als Kurzinfo ständig am Bildschirmrand anzeigen lassen. Zumindest bei überschaubaren Einheitenanzahlen ist das sehr zu empfehlen.

    Bild

    Unser Späher entdeckt zwischendurch ein Naturwunder.

    Bild

    Naturwunder sind sehr seltene Felder auf der Karte, von denen nur eine Handvoll im ganzen Spiel existieren. Die Erkundung solcher Felder gibt einen Zufriedenheitsbonus. Wenn man eine Stadt neben ein solches Feld baut, soll es noch einen zusätzlichen Bonus geben. Welchen, kann ich aber nicht sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 75.JPG (44,9 KB, 2142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76.JPG (110,1 KB, 2154x aufgerufen)

  8. #53
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Forschung schreitet schnell voran. Wir konzentrieren uns auf die Entdeckung der Eisenverarbeitung.

    Bild

    Ramses möchte mit uns einen Geheimpakt gegen die Deutschen eingehen. Da Ramses aber zwischen mir und den Deutschen liegt und wesentlich stärker als die Deutschen ist, habe ich daran kein Interesse.

    Bild

    Während dessen baut Babylon das Orakel und wir erhalten eine freie Sozialpolitik.

    Bild

    Wir wählen die Monarchie. Fortan kosten eingekaufte Landfelder nur noch die Hälfte.

    Bild

    Ich habe mittlerweile schon 3 Landfelder gekauft. Der Preis scheint jedesmal um 5 Goldstücke zu steigen, insofern lohnt sich das langfristig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 77.JPG (197,0 KB, 2144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.JPG (142,3 KB, 2172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.JPG (123,9 KB, 2163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 80.jpg (265,8 KB, 2143x aufgerufen)

  9. #54
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naturwunder sind sehr seltene Felder auf der Karte, von denen nur eine Handvoll im ganzen Spiel existieren. Die Erkundung solcher Felder gibt einen Zufriedenheitsbonus. Wenn man eine Stadt neben ein solches Feld baut, soll es noch einen zusätzlichen Bonus geben. Welchen, kann ich aber nicht sagen.
    2 und 3 aus dem Feld selber möglicherweise ?
    Das sind zumindest die Werte, die das Handbuch für den Barringer-Krater angibt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe nur ein digitales Handbuch.

  11. #56
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir errichten eine dritte Stadt im Norden von Babylon. Die begleitende Bogenschützeneinheit kann dabei in Ruhe das Barbarenlager auslöschen. Generell scheinen mir Ferneinheiten momentan doch etwas zu mächtig zu sein, insbesondere da die Barbaren ruhig im Lager sitzen bleiben.

    Bild

    Ein kurzer Überblick über das momentane babylonische Reich.

    Bild

    Ein paar Runden später habe ich schon eine ordentliche Landesgrenze. Ein Bautrupp baut eine zweite Stadt, um Dur-Kurigalzu mit der Hauptstadt zu verbinden. Wenn Städte mit der Hauptstadt verbunden werden, erzeugen sie zusätzlichen Gold durch einen Handelsweg. Allerdings kosten Straßen auch Unterhalt, man sollte deswegen sein Reich nicht mit Straßen vollpflastern.

    Bild

    Wir haben unsere erste Marineeinheit gebaut und werden etwas das Meer erkunden. Mit der Erfindung von Optik können übrigens sämtliche neugebauten Landeinheiten automatisch über Wasser ziehen, in dem sie sich in Transportschiffe verwandeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 81.JPG (216,7 KB, 2128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 82.JPG (188,5 KB, 2120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83.jpg (622,9 KB, 2154x aufgerufen)

  12. #57
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir errichten eine vierte Stadt im Süden als Brückenkopf zu den Ägyptern. Die Stadt ist nur über eine kleine Landbrücke im Südwesten zu erreichen. Ein feindlicher Angriff dürfte schwerfallen, da höchstens eine Militäreinheit pro Feld erlaubt ist.

    Bild

    Mittlerweile habe ich Eisen und Pferde angeschlossen. Anders als in Civ4 erlauben die strategischen Ressourcen nicht mehr den grenzenlosen Einsatz der jeweiligen Einheiten. Statt dessen gibt jede strategische Ressource eine begrenzte Anzahl von Ressourcenpunkten, die in Einheiten investiert werden können. Nach diesem System ist es auch sinnvoll mehre Ressourcen vom gleichen Typ schnell an das Handelsnetz anzuschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 84.JPG (327,1 KB, 2123x aufgerufen)

  13. #58
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Ich lese auch weiter mit !

    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  14. #59
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei einer so schönen Geschichte fällt es echt schwer, das Spiel nicht zu haben &


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mittlerweile sind wir in Runde 120, aber viel ist nicht passiert. Wir sammeln ein paar Truppen an der ägyptischen Grenze, natürlich nur für Militärübungen.

    Bild

    Der Kontinent ist extrem langgezogen. Am Westende erwartet unsere Triere ein Barbarenschiff, mit dem wir uns über mehrere Runden ein Duell liefern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 85.JPG (173,9 KB, 2076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.JPG (190,1 KB, 2076x aufgerufen)

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •