Seite 139 von 142 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #2071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, ihr habt recht, genauso ist es gewesen. Ich hatte zwar einen blauen Balken (und dachte, das würde reichen!), doch ein paar Runden vorher muss eine andere Ziv ihren Einfluss auf diesen StSt erhöht haben. Jedenfalls hab ich nochmal 500 reingeblasen und nun ist alles wieder beim Alten. Danke für die Aufklärung.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2072
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ist es irgendwie möglich den Raumschifffortschritt eines Gegners komplett zu zerstören?
    z.b. die Hauptstadt mit Atomraketen ausradieren?

    Aber ich glaube ich kenne die Antwort

  3. #2073
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich glaub du müsstest die Hauptstadt einnehmen, ich weiß es aber nicht mit Sicherheit. Zerstören geht jedenfalls nicht, da es ja die Hauptstadt ist...

  4. #2074
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hab ich auch schon versucht, aber das geht nicht. Was man nur machen kann, ist die Hauptstadt oder die einzelnen Teile zu umstellen, oder halt immer wieder die Raumschiffteile zerstören.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #2075
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du kannst ja versuchen, die Hauptstadt zu umzingeln (wie hier der Mongole)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #2076
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Naja, das kann ich wohl vergessen. Harun Al "Bundy" Rashid hat mehr als doppelt so viele Punkte als ich und besitzt seinen kompletten Kontinent. Ausserdem drängt die Zeit. Ein Überraschungsangriff mit Atomraketen auf die Hauptstadt währe die einzige Lösung gewesen.

    Ich denke mal, wenn man es schafft die Hauptstadt einzunehmen, zu Umstellen oder es schafft alle Raumschiffteile abzufangen ist der Sieg sowieso nicht in ernsthafter Gefahr. Würde mich aber schon interessieren ob das Raumschiff zerstört wird wenn man die Hauptstadt einnimmt. Weiter gedacht währe es doch auch gut wenn man es wie Weltwunder übernehmen könnte

    Naja, die Runde ist wohl gleich gelaufen, schon interessant, dass es bei mir auf Marathon mit über 1.000 Runden doch immer nur um ein paar Ründchen geht die um Sieg oder Niederlage entscheiden.

  7. #2077
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Naja, das kann ich wohl vergessen. Harun Al "Bundy" Rashid hat mehr als doppelt so viele Punkte als ich und besitzt seinen kompletten Kontinent. Ausserdem drängt die Zeit. Ein Überraschungsangriff mit Atomraketen auf die Hauptstadt währe die einzige Lösung gewesen.

    Ich denke mal, wenn man es schafft die Hauptstadt einzunehmen, zu Umstellen oder es schafft alle Raumschiffteile abzufangen ist der Sieg sowieso nicht in ernsthafter Gefahr. Würde mich aber schon interessieren ob das Raumschiff zerstört wird wenn man die Hauptstadt einnimmt. Weiter gedacht währe es doch auch gut wenn man es wie Weltwunder übernehmen könnte

    Naja, die Runde ist wohl gleich gelaufen, schon interessant, dass es bei mir auf Marathon mit über 1.000 Runden doch immer nur um ein paar Ründchen geht die um Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Alternativ hättest du es auch hinauszögern können:
    Sobald du in der Nähe seiner HS das Teil siehst (brauchst halt offene Grenzen und irgendwelche Einheiten die ausspionieren) die Bombe raufklatschen.

  8. #2078
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Naja, zwei Runden später war das Spiel eh gelaufen. Die Zeit hätte ich nicht mehr gehabt.


    Aber was anderes, was soll das denn?


  9. #2079
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Benutzt du überhaupt Steam Cloud? Wenn nicht, kannst du diese nachricht getrost ignorieren.

    Ansonsten versuche einmal Steam neu zu starten.

  10. #2080
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Das was dort steht, wobei hier niemand genau weiß was du getan hast (Spiel [neu] gestartet, geschlossen etc.), wenn du das nicht schreibst, somit ist deine Frage nicht genau zu beantworten.

    Generell: Steamworks-gebundene Spiele haben normalerweise auch Steam Cloud Funktion. Da werden, außer du deaktivierst es, die Konfigurations-Dateien zu Valve übermittelt falls du auf sie von einem anderen PC zugreifen willst/deine HDD abraucht und du kein Backup hast.

  11. #2081
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das was dort steht, wobei hier niemand genau weiß was du getan hast (Spiel [neu] gestartet, geschlossen etc.), wenn du das nicht schreibst, somit ist deine Frage nicht genau zu beantworten.
    Ich kann das. Ich hab das selbst öfters. Liegt an einer kurzeitig schlechten Internetverbindung. Das, wo man immer warten muss (Steam bereitet Starten von Civ5 vor...) ist nur das Checken von Updates und eben SteamCloud. Was das macht, wurde schon gesagt. Wenn du auf Spiel starten klickst, sind deine evntuell gespeicherten Spielstände halt alle weg, ansonsten reicht es, das Spiel einfach noch einmal zu starten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #2082
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich kann das. Ich hab das selbst öfters. Liegt an einer kurzeitig schlechten Internetverbindung. Das, wo man immer warten muss (Steam bereitet Starten von Civ5 vor...) ist nur das Checken von Updates und eben SteamCloud. Was das macht, wurde schon gesagt. Wenn du auf Spiel starten klickst, sind deine evntuell gespeicherten Spielstände halt alle weg, ansonsten reicht es, das Spiel einfach noch einmal zu starten.
    Nein eben nicht unbedingt, das kann zu Beginn und zu Ende des Spiels passieren.
    Zu Beginn, wenn keine Verbindung besteht, wie du sagtest.
    Oder beim Schließen, wenn man zu schnell das Spiel wieder starten will. Sprich er noch am uploaden deiner momentan config/savegame(s) ist.

  13. #2083
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Achso, dann ist ja gut. Die Cloud nutze ich sowieso nicht. Dachte schon jemand hat meinen Steam Account gehackt oder sowas. Danke

  14. #2084
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Oder beim Schließen, wenn man zu schnell das Spiel wieder starten will. Sprich er noch am uploaden deiner momentan config/savegame(s) ist.
    Dann kommt eine andere Fehlermeldung: "Application is running..."


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #2085
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Dann kommt eine andere Fehlermeldung: "Application is running..."
    Nein, bei mir kommt dann die gleiche.
    Ich hab es jetzt zur Sicherheit noch mal mit Alan Wake AN ausprobiert.

Seite 139 von 142 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •