Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: PES11 vs FIFA11 [PlayStation2]

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    PES11 vs FIFA11 [PlayStation2]

    Ich bräuchte mal eine Kaufberatung für Leute, die sich damit auskennen.
    Ich habe bisher immer FIFA (ab 06 [das war aber fürn GameBoy ]) gespielt, aber irgendwo gelesesen, dass PES zumindest auf den "schlechteren" Konsolen, zu denen die PS2 nun auf jeden Fall gehört, viel besser sein soll. Allerdings lese ich auch, dass es seehr wenig Lizensen (im Vergleich zu FIFA) geben soll.

    Worauf es mir ankommt:
    -) gutes Gameplay
    -) herausfordernde Spiele (bei FIFA gewinn ich auf Legende locker 5:0 in jedem Spiel)
    -) viele Lizensen (möglichst 1. und 2. BuLi, Italien Liga 1, England Liga 1, Spanien Liga 1, Frankreich Liga 1, viele Nationalmannschaften, wichtige Klubs die nicht zu einer Liga gehören) Pro FIFA
    -) Veränderung (ändert sich FIFA11 für die PS2 überhaupt noch?) Pro PES
    -) Preis (50€ = Maximum)


    MfG 2nd Runner

  2. #2

  3. #3
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Verschoben ins allgemeine Spieleforum, ich glaube, hier wirst du besser beraten.

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Verschoben ins allgemeine Spieleforum, ich glaube, hier wirst du besser beraten.
    Danke. Hätt ich irgendwie selbst drauf kommen können

  5. #5
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    PES immer!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #6
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zu den Lizenzen: Für PC kam immer ein Mod raus, der die ganzen Spieler einfügt, wird dir aber wohl wenig helfen, da du es ja auf der PS2 spielen willst.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    PES ist schwerer, und sollte zumindest auf PS2 und PC besser sein.

    Auf der XBox hat wohl FIFA die Nase vorn.

  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Zu den Lizenzen: Für PC kam immer ein Mod raus, der die ganzen Spieler einfügt, wird dir aber wohl wenig helfen, da du es ja auf der PS2 spielen willst.
    Im "Notfall" würd ichs auch fürn PC nehmen. Ich habe aber generell Spiele für die PS2 lieber, das hat mehrere Gründe:
    *) PC-Spiele kommen irgendwann nicht mehr für XP
    *) PS2-Spiele: Einfach einlegen und losspielen


    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    PES ist schwerer, und sollte zumindest auf PS2 und PC besser sein.
    Das ist sehr gut
    Weißt du, wie viele Lizensen drauf sind?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut
    Weißt du, wie viele Lizensen drauf sind?
    Bin bekennender FIFA Spieler aber afaik Premier League, Premiera Division, Ligue 1, die Niederländische Liga.

    Da sollte sich aber nochmal ein PES'ler dazu äußern. Bundesliga halt leider nicht.

  10. #10
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Im "Notfall" würd ichs auch fürn PC nehmen. Ich habe aber generell Spiele für die PS2 lieber, das hat mehrere Gründe:
    *) PC-Spiele kommen irgendwann nicht mehr für XP
    *) PS2-Spiele: Einfach einlegen und losspielen
    Ich bin auch noch XP Spieler, allerdings muss man eben irgendwann auf Windows 7 umsteigen, da kommt man nicht drum rum, wenn man aktuelle Spiele spielen will.
    Außerdem kommen die Spiele auch irgendwann nicht mehr für PS2
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Außerdem kommen die Spiele auch irgendwann nicht mehr für PS2
    . Da haste natürlich Recht. Hab Falsch gedacht

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Besser oder schlechter ist, denk ich, sehr subjektiv.

    Ich habe PES 11 zwar nicht, kenne allerdings fast alle anderen Teile. Auch bei Fifa kenne ich die neuesten Versionen nicht.

    Ich glaube, es ist zum Teil nur ein Unterschied, was man wirklich spielen will. Der Meisterliga-Modus bei PES hat nur 4 Ligen, es gibt kaum drumrum, sondern es geht eigentlich nur darum, sehr gut umgesetzte Partien zu spielen. Man kann die Spieler genauestens anweisen, was sie zu tun haben.

    Bei Fifa spiele ich die Originalligen und kann neben den Spielern auch das Vereinsumfeld verbessern. Allerdings finde ich die Partien nicht sehr gut umgesetzt. Es fehlt an taktischen Möglichkeiten, aber auch an Möglichkeiten, die passenden Pässe zu schlagen. Ich muss mich sehr häufig auf das Programm verlassen. Deshalb finde ich Fifa schwerer.

    Das Problem bei PES liegt beim Abwehrverhalten, das seit Jahren schwach ist. Und in den Frustmomenten, die dann geschehen, wenn die Spielfiguren wieder das überhaupt nicht machen, was sie tun sollen. Aber das macht auch den Reiz und den Realismus aus.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das Problem bei PES liegt beim Abwehrverhalten, das seit Jahren schwach ist. Und in den Frustmomenten, die dann geschehen, wenn die Spielfiguren wieder das überhaupt nicht machen, was sie tun sollen. Aber das macht auch den Reiz und den Realismus aus.
    Und der PES Schiri war zumindest im 10 noch sehr schwach, wie ich bei 3 Testspielen im Gamestop herausfinden konnte.

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Und der PES Schiri war zumindest im 10 noch sehr schwach, wie ich bei 3 Testspielen im Gamestop herausfinden konnte.
    Mein Pech, die neuesten Teile kenne ich nicht. Bei PES 09 war noch alles okay (ausser den Meisterliga-Ergebnissen der KI nach irgendeinem Patch). Ein bisschen überstreng waren die Schiris bei PES schon immer, dafür konnten sie zwischen richtiger Notbremse und taktischem Faul unterscheiden.

    Also ich persönlich spiele noch immer PES 5. Für mich ist es der beste Teil der Serie. Das ist noch aus der Zeit vor dem Grafikupdate. Andere halten den direkten Nachfolger für den besten Teil.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Ich kauf mir jetz PES11 für den PC, gibts da schon nen link für den Patch, wo alle Lizensen drauf sind?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •