Seite 75 von 135 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1111
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Venedig zum Zeitpunkt der Einrichtung der Thalassokratie:

    Bild

    Eurafrasien:

    Bild

    Venedig hat die drittgrößte Armee nach den üblichen Verdächtigen Spananien und Frankreich. Moskau befindet sich gefühlt immer im Krieg mit allem, was westlich von ihm ist.

    Bild

    Die venezianische Flotte ist seit jeher die größte.

    Bild

    Interessante Ki-Begebenheit sind das nach wie vor existente Burgund und dass Schottland England vermöbelt hat, sodass es nun ein schottisches GB gibt.

    Derzeit füllt Venedig erstmal seine Truppenreserven auf, der nächste Krieg geht gegen Spanien. Das hat sich in Italien breit gemacht, hat Neapel nach dem großem Italienischen Krieg, in dem bis auf Florenz, das trotz Bündnis mit Venedig den Kriegsbeitritt verweigert hat und dem Papst, sämtliche italienische Staaten verwickelt waren (und auch alle was an Venedig abtreten durften bzw. im Falle Savoyens an die Schweiz, so sie nicht vasalliert wurden) diplo-vasalliert und geht mir seit längerem im Genua-Handelszentrum auf den Keks. Intelligenterweise steht ein Drittel der spanischen Armee schön zum Abschlachten angerichtet in Süditalien rum, Frankreich hat seine Armee mittlerweile von Sardinien und Korsika runter geholt und steht mit allem in Frankreich. Zusätzlich hab ich noch ein Bündnis mit GB. Das sollte gehen Savoyen, Spanien und Portugal hoffentlich reichen.

    Der teuerste Krieg allerzeiten war allerdings mein erster gegen die Mamelucken. Da hab ich vorher auf über 3000 Goldstücke angespart und hatte am Ende noch knapp 1000 drüber. Hab aber auch so um die 40.000 Söldner rekrutiert, um die Säcke in die Knie zu zwingen.

    Wie es sich für eine gute expandierende Seemacht gehört, hab ich noch net eine einzige Diplo-Tech erforscht, kann also noch net mal Märkte bauen Gute Admiräle, hohe Manöverwerte, hohe Flottenmoral und die schiere Masse gleichen die veraltete Technologie aber aus. Zumindest bisher, mal sehen, wie sich die venezianische Flotte gegen die spananische schlagen wird.

    Ideengruppen sind Handel, Religion, Seemacht und die neueste Plutokratie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1112
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.034
    Timurid, Moskau und Tunesien
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #1113
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tunesien ist so ein typischer Abstauber, der hat von den Spanischen Kriegen mit Algerien und meinen mit den Mamelucken profitiert. Undmitlerweile auch von meinen mit Spanien, es at selbiger nämlich an der afrikanischen Mittelmeerküste ins Meer zurückgedrängt.

  4. #1114
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Sodele endlich mein erstes Spiel mit dem neuen DLC fertig. ^^ Ging mit Venedig los und sollte so alles neue dabei sein. Ergo Kolonien und ne Company usw. Ich muss sagen bedingt durch Glück für die KI und anderer Umstände war einfach nichts besseres raus zu holen. Auch haben sich einige Sachen so stark geändert das es mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. ^^


    Bild


    DAS ist Europa zum Ende der Runde. Über die Grenzen will ich NICHTS lesen ja! Des ging einfach nicht anders! Vom Start an war ich mit Frankreich zusammen unterwegs..bis zum Ende! Das Bündnis ist nicht ein mal gebrochen! Der Österreicher hat zum Start Burgund geerbt und der Osmane war ehe zu stark. Also war Frankreich / Venedig die ganze Zeit dabei sich mit einem von beiden zu kloppen. Problem dabei...Osmane, Österreich und Spanien waren die drei stärksten Länder. Und Österreich und Spanien hatten sogar zu 80% der ganzen Runde ein Bündnis. Die Eroberung von Italien war mit den Koalitionen daher ein Krampf...jederzeit die Angst vor einem Osmanen Einfall gehabt (der auch oft genug kam) oder halt Sorge um den Österreicher/Spanier. Zeigte sich schon deutlich daran das wir die ganzen Kriege nicht selten verloren. Nur durften immer unsere Verbündeten Polen und Litauen bluten. Nur ein mal musste ich Bosnien an den Osmanen abdrücken.

    Naja irgendwann hatte ich dann Spanien mal alleine im Krieg was wir dazu nutzten es zu stutzen und das Bündnis mit Österreich zu brechen. Daraufhin haben wir auch Österreich gekloppt. Ich konnte endlich mein West und Ostreich per Landverbindung zu einem ganzen machen und erst mal hieß es Österreicher bashen und Spanier bashen im Wechsel. Dann habe ich ein Bündnis mit dem Russen bekommen und der Osmane war langsam in der Tech zurück gefallen...so begannen wir also den Osmanen zu brechen. Um das zu verstehen...der Osmane reichte vorher von Tripolis, nach Mekka über den Kaukasus bis in die Ukraine unter Südrussland rein. In Europa hatte er 80% des Balkans unter Kontrolle. Halt so ein Typischer Osmane an der Spitze seiner Macht. Ich ließ im ersten Krieg die Mamelucken frei die sofort zu Ägypten wurden. Bündnis wurde geschlossen und was aus denen wurde sieht man ja.


    Bild


    Mughals ist ehmals Timuriden. Hatte mal gute Beziehungen zu denen aber des war ein mal. Ayutthaya sind groß geworden und hatten auch so gut wie kein Stress mit Westmächten. Die Manchu waren aber mal größer wurden aber von Mughals, Russland und mir am Ende bissel gestutzt.


    Bild


    Drei Kolonialstaaten sind meine. Die zwei Türkisen sind noch aus Venedischen Zeiten und das eine grüne auf der Insel oben links kommt aus Italien Zeiten. Hier habe ich mal wieder festgestellt...Kolonien in der Neuen Welt...ohne mich! Einfach zu nervig und das System stink!


    Bild


    Die Map :o


    Bild


    Österreich hat ne größere Armee als ich...die wurden ja auch zum Ende wieder Kaiser...ein glück das die mich mit unserem -500 Ruf nicht nomma angegriffen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (09. Juni 2014 um 23:47 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #1115
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    WTF was ging da bei deinem spiel ab

    gigantisches Österreich und Moghul reich dazu Ägypten und es gibt immer noch Aragon. Dazu sieht Asien allgemein "komisch" aus
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1116
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Warum biste du Italien geworden? Oder kann man seine Ideen neuerdings behalten?

  7. #1117
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    WTF was ging da bei deinem spiel ab

    gigantisches Österreich und Moghul reich dazu Ägypten und es gibt immer noch Aragon. Dazu sieht Asien allgemein "komisch" aus
    Jops! Österreich hat als wir Sie das letzte mal gekloppt hatten angefangen das Reich zu fressen. Niederlande als Kaiser wurde wieder integriert ins Reich und dann Polen geschluckt. Ungarn per PU geerbt und später dann in zwei der Osmanischen Bash Kriege auch in die Richtung was erobert. Aragon ist auch nicht "noch" sondern dank Frankreich "wieder" da. ^^ Aber ja...Ägypten...

    Asien ist warlich interesant. ^^ Der letzte größere Indische Staat die Vijangara wurden von mir zu 70% geschluckt und der Rest halt Mughals. China war seit ich Sie das erste mal so fast so.^^ Nur Zhou ist noch kleiner geworden dang der Manchu und mir und Ayutthaya hat Tibet noch geschluckt. Ach das grüne auf Japan ist übrigends Portugal.


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Warum biste du Italien geworden? Oder kann man seine Ideen neuerdings behalten?
    Hm...weil? Auf die Ideen habe ich keine Sekunde geachtet. Für mich ist ne Staatsgründung immer ein muss. Bis zum Ende mit der gleichen Nation spielen ist mit meist zu öde.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #1118
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.594
    Bisher hatte ich nie Glück mit defensiven Heiden... bisher.
    Bild
    Ironman. Emoticon: smug Leider geht jetzt sofort ich die Pause beende mein schöner Stammestitel flöten, ich mochte den...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1119
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kniet nieder vor der Weltenherrscherin, Kanchuka die Prächtige! (Genannt "Die die es richten musste")

    [Da waren Hakenkreuze zu sehen: zur Sicherheit entfernt ]

    Samrajni von Indien, Persien und jeder Menge unwichtige Völker im Westen.

    Bild

    Aber eigentlich gebührt die Ehre ganz ihrem Urgroßvater, der einst mit 270 Elefanten Rom belagerte (wobei er über den Seeweg kam, so ein Anfänger...), der hat das Familienprestige um 50% erhöht und das Reich weiter ausgedehnt. Wobei Indien sehr zäh war. Schon um 1000 herum gehörte mir Indienn. Ganz Indien? Nein ein blödes Jain-Königreich leistete friedlich Widerstand.
    Da der Unterwerfungskriegsgrund der Inder nur innerhalb der Kulturgruppe gilt und dieses eine Königreich nicht zu meiner gehörte, mussten einzelne Provinzen und via Heirat und Einladungen an den Hof auch mal Herzogtümer Schritt für Schritt erobert werden. Erst als es nur noch aus 5 Provinzen bestand ließ sich einer meiner Vasallen dazu herab mir zu helfen und unterwarf es im Handstreich.
    Ihr Vater (Genie) [dessen Vater hatte auf Geheiß des Urgroßvaters einen Unfall] verstarb nach drei Jahren Herrschaft am Stress, bevor er sich zum Weltenherrscher ausrufen konnte, vermutlich wegen der vielen religiösen Rebellen, so dass sie dann mit 10 Jahren auf den Thron kam.

    Bild

    Für das Bild haben sich eigentlich alle Mühen belohnt.
    (War allerdings nur ein Verteidigungskrieg, der mit dem lustigen Hut hatte so ein Ziehen im Kreuz, oder so)

    Jetzt geht es weiter, Ziel ist Britannien. Emoticon: charge

    Wobei ich mir noch unverschämtes Glück bescheinigen muss, denn die Abbasiden haben nichts gebacken bekommen nachdem sie Anatolien erobert hatten haben sie jeden anderen Krieg verloren, gegen Ostrom und Ägypten, dann wurden sie abgesetzt und erschütterten das Reich selbst mit Abenteurern. Da gingen die Elefanten dann durch wie durch Butter.

    Was man leider nicht mehr sieht ist, dass vor 70 Jahren ein fünfjähriges Mädchen, die Herzogin von Flandern, den Kreuzzug nach Andalusien gewonnen hat. Irgendwie hat der Sultan von Andalusien es noch geschafft eine Grafschaft wiederzuerlangen, so dass sie das Königreich nicht usurpieren konnte, woraufhin Großflandern wieder zerbrach. Aber immerhin ist ihre Tochter nun Königin von Dänemark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ennos (29. Juli 2014 um 18:24 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #1120
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.034
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Was man leider nicht mehr sieht ist, dass vor 70 Jahren ein fünfjähriges Mädchen, die Herzogin von Flandern, den Kreuzzug nach Andalusien gewonnen hat. Irgendwie hat der Sultan von Andalusien es noch geschafft eine Grafschaft wiederzuerlangen, so dass sie das Königreich nicht usurpieren konnte, woraufhin Großflandern wieder zerbrach. Aber immerhin ist ihre Tochter nun Königin von Dänemark.
    Westflandern
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #1121
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Dann will ich mal mein letztes Werk präsentieren (welches noch nicht ganz fertig ist):

    Bild

    Natürlich gespielt als Papst und habe fast das komplette Reich zu meinen Vasallen gemacht:

    Bild

    Aber die eigentlich Leistung auf die ich stolz bin:

    Bild

    Die Orthodoxie ist völlig aus gelöscht und wäre vor ein paar Jahren nicht die Oberlausitz protestantisch geworden, wäre die Einheit der Kirche gewahrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1122
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Respekt.

  13. #1123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Eine die Monotheisten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #1124
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Welches Jahr haben wir denn? Was ist das in Nordamerika für eine dunkelblaue Farbe? Indianer?

    Sieht aber schon sehr schön aus - mir haben die Papstspiele auch immer sehr gefallen.

  15. #1125
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Den Islam werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr bis Ende ausgelöscht haben, dafür ist er zu weit verteilt...

Seite 75 von 135 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •