Seite 74 von 135 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1096
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So hier der Militärtab
    dadurch das man seit 1.6 viele Truppen wegen Rebellen ( 3 meiner 5 Armeen sind nur für Rebellen da 1 mal Spanien, 1 mal Balkan und Italien, 1 mal Russland, Kleinasien hat keinerlei Revolten Risiko das lange nichts mehr erobert bald muss eine 4te Armee dazu für Nordafrika ... ) gebunden hat lege ich mich noch nicht mit Frankreich an
    Ansonsten sieht man eben das was ich schon gesagt habe. Timurid sieht übel aus aber die Provinzen sind nichts wert. Weshalb ich mich auch nach Europa gewandt habe.
    Bild
    Ansonsten ist GB noch eine sehr starke macht hat Österreich seit 1500 in einer PU ( da zu groß können sie sie nicht erben und Österreich hat schonmal rebelliert wo ich aber die Gelegenheit genutzt habe Österreich die Venezianischen Kernprovinzen abzunehmen damit ich Venedig endlich annektieren kann ) und Bündnispartner mit Schweden, dazu noch im Fall der Fälle Frankreich als Beschützer des Christentums und die Pfalz als Kaiser wenn es ganz dumm geht ^^
    Also erstmal Nordafrika einnehmen und dann Timurid die Küstenprovinzen abnehmen für eine durchgängige Landverbindung damit es nicht mehr als Übersee gilt. Zuerst aber Afrika erobern da solange es als Übersee gilt es günstiger ist.



    Edit ich schreib es hier noch und trotzdem erkläre ich jetzt ingame einem verbündeten von frankreich den krieg ... Dachte Fra steigt nich ein da gerade selbst im krieg mit Österreich England und Schweden ... Pustekuchen und sind mir militärisch doch recht stark überlegen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (02. Juni 2014 um 11:24 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1097
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Die KI tritt im Falle eines Angriffskrieges immer für die Verbündeten ein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #1098
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Sicher? hmm ok dachte wenn kriegsmüdigkeit und Mannstärke bereits am Boden tut sie das nicht hmmm

    Na egal meine Flotte wurde mit 0 Verluste für den Franzosen quasi pulverisiert (25 Kriegsschiffe vs 80 Galeeren und 50 Transportern im Mittelmeer ... ) Durch eine Talsperre in Tirol ( 3 Provinzen 1 Armee oberhalb in Tirol meine Heimat 1 unterhalb in Fiaul die zustoßen sobald sich der Franzose durchbewegt ) habe ich ihn jetzt aber aufgerieben. Hat nur noch 7000 Mann Verstärkung
    Geändert von Knuddelbearli (02. Juni 2014 um 12:02 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1099
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Generell gilt: Will man Seekrieg nach 1600 gegen Großmächte mit Fokus auf einen Ozen (Pazifik, Indischer Ozean, Atlantik) führen, dann baut man Großschiffe und keine Galeeren mehr. Man nimmt einfach die "Beherrscher der Meere"-Mission (hat mehr Großschiffe als der aktuell Führende, meistens so um die 30-50 bei der KI), baut 80-90 Großschiffe, setzt denen einen guten Admiral vor und dann gewinnt man alle Seeschlachten. Im Binnenmeer sind die Galeeren dann für Seeschlachten noch ein kleines "nice to have", aber mehr nicht. Man kann sie allerhöchstens noch für Blockaden einsetzten (weil man da ja jetzt mehr Schiffe benötigt). Aber ansonsten sind Galeeren einem Geschwader Großschiffe so gut wie immer unterlegen. Und der Nachteil nimmt mit steigendem Spielzeitalter immer mehr zu. Besonders gegen Zwei - und Dreidecker ist ein kampf mit Galeeren aussichtslos.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #1100
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bild
    Da alle Nachbarn immer in einer Koalition waren war Erobern ab 1700 schwer bis unmöglich ...
    Witzigste Sachen aus dem Spiel. Österreich war bereits 1500 Protestantisch und fiel 1510 in eine PU mit England, erster Ausbruchsversuch um 1600 der von mir vereitelt wurde. 2ter dann um 1750 der erfolgreich war.
    Kurzzeitig hatte die Hanse Frankreich in einer PU.
    Frankreich hat eine PU über Schweden
    Alle 3 Granada Provinzen liefen zu mir über weshalb ich dann die Iberische Halbinsel erobert habe
    Schottland ist mehrmals wieder auferstanden bis ich es am Ende Vassallisiert habe
    Pfalz besaß kurzzeitig fast das ganze HRR bevor es von Frankreich kleingehauen wurde
    Würzburg, eine OPM, besiegte alleine Österreich und bekam 7 Provinzen
    Meistens habe ich mich einfach vor allem an Ruf zu den Waffen gehalten und geachtet das mein Partner nichts erobert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1101
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Diese Timus sind echt mal eine Ausnahmeerscheinung :o Ansonsten GZ zum beendeten Spiel.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #1102
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wozu brauch man eigentlich 60.000 Mann Armeen? Liegt das an den Rebellen? Ansonsten wären mir so große Armeen schlicht zu unflexibel.

  8. #1103
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Generell gilt: Will man Seekrieg nach 1600 gegen Großmächte mit Fokus auf einen Ozen (Pazifik, Indischer Ozean, Atlantik) führen, dann baut man Großschiffe und keine Galeeren mehr. Man nimmt einfach die "Beherrscher der Meere"-Mission (hat mehr Großschiffe als der aktuell Führende, meistens so um die 30-50 bei der KI), baut 80-90 Großschiffe, setzt denen einen guten Admiral vor und dann gewinnt man alle Seeschlachten. Im Binnenmeer sind die Galeeren dann für Seeschlachten noch ein kleines "nice to have", aber mehr nicht. Man kann sie allerhöchstens noch für Blockaden einsetzten (weil man da ja jetzt mehr Schiffe benötigt). Aber ansonsten sind Galeeren einem Geschwader Großschiffe so gut wie immer unterlegen. Und der Nachteil nimmt mit steigendem Spielzeitalter immer mehr zu. Besonders gegen Zwei - und Dreidecker ist ein kampf mit Galeeren aussichtslos.


    Sowas ist dann eh eine gute Gelegenheit mal die Flotte zu modernisieren. Die wird ja nicht automatisch aktualisiert, was mir auch schonmal zum Verhängnis wurde.

  9. #1104
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Rebellen und auch für den Gegner.
    meine Armeen bestehen eigentlich immer aus Frontbreite *2,5 ( 2 reihen +50% reserve für die erste Reihe ) und gegen Ende habe ich Forts eigentlich nur mehr gestürmt dank 700k Reserve und 6k Auffüllen pro Monat und da ich eben immer x Frontenkrieg hatte.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1105
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es kämpft eh nur eine Reihe plus Kanonen, was soll also so ein Riesenmurks. Und wenn die Ki mit ihren 100K Armeen durch die Gegend rennt, kann man halt auch mal mehrere Armeen auf einmal einsetzen. Ich verstehe den Sinn davon nicht, es werden ja woh aum 60.000 Mann Rebellenarmeen spammen, in jedem anderen Fall ist das einfach unsinnig, da dadurch jede zur Rebellenbekämpfung zurückzulasende Armee gleich riesige Teile der eigenen Kapazitäten bindet.

  11. #1106
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Generell gilt: Will man Seekrieg nach 1600 gegen Großmächte mit Fokus auf einen Ozen (Pazifik, Indischer Ozean, Atlantik) führen, dann baut man Großschiffe und keine Galeeren mehr. Man nimmt einfach die "Beherrscher der Meere"-Mission (hat mehr Großschiffe als der aktuell Führende, meistens so um die 30-50 bei der KI), baut 80-90 Großschiffe, setzt denen einen guten Admiral vor und dann gewinnt man alle Seeschlachten. Im Binnenmeer sind die Galeeren dann für Seeschlachten noch ein kleines "nice to have", aber mehr nicht. Man kann sie allerhöchstens noch für Blockaden einsetzten (weil man da ja jetzt mehr Schiffe benötigt). Aber ansonsten sind Galeeren einem Geschwader Großschiffe so gut wie immer unterlegen. Und der Nachteil nimmt mit steigendem Spielzeitalter immer mehr zu. Besonders gegen Zwei - und Dreidecker ist ein kampf mit Galeeren aussichtslos.
    Tja, man kriegt schon keine guten Generäle, wo soll man da gute Admiräle herbekommen?

  12. #1107
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Tja, man kriegt schon keine guten Generäle, wo soll man da gute Admiräle herbekommen?
    80 - 90 Mainetradition, Ideen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #1108
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    80 - 90 Mainetradition, Ideen.
    Schön, wenn ich als Seemacht spiele habe ich ohnehin keine Probleme mit der Flotte, das wäre widersprüchlich. Als Landmacht hat man aber beides nicht, daher ist dein 'Tipp' letztlich für die Katz'

  14. #1109
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Es kämpft eh nur eine Reihe plus Kanonen, was soll also so ein Riesenmurks. Und wenn die Ki mit ihren 100K Armeen durch die Gegend rennt, kann man halt auch mal mehrere Armeen auf einmal einsetzen. Ich verstehe den Sinn davon nicht, es werden ja woh aum 60.000 Mann Rebellenarmeen spammen, in jedem anderen Fall ist das einfach unsinnig, da dadurch jede zur Rebellenbekämpfung zurückzulasende Armee gleich riesige Teile der eigenen Kapazitäten bindet.
    es spawnen genug 40-50k Rebellenstacks in 1.6 Rekord war 104er Stack und ja das war ein einziger Spawn ;-)
    Spiel einfach mal ein wenig 1.6 statt rumzumeckern ...
    und für die erste Reihe braucht es halt auch Reserve deshalb ja 2,5 fache Frontbreite
    1 fache Frontbreite Kanonen
    1,5fache -6 Soldaten
    6 Kavallerie

    und zum belagern dann einfach halbieren solange Feindarmeen noch leben ( wenn man aufpasst greift Gegner dann an und mit Gewaltmarsch lässt man sie dann wieder zusammenziehen )

    Und gute Generäle hatte ich zumindest im dem Spiel genug ^^ unter 5 5 5 war da am Ende kaum was
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1110
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Deswegen hatte ich nach Rebellen gefragt, wenn du keine Antworten gibst kann ich nun ma nichts anderes zu sagen. Aber selbst kann kann man mit mehreen Armeen agieren.

    Nach wie vor halte ich solch Riesenarmeen für schlicht zu unflexibel.

    Und nö, ich spiele keine Versionen, die offensichtlich verbuggt sind.

Seite 74 von 135 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •