Seite 51 von 135 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    So nennen uns höchstens die Heiden, nachdem wir ihre Städte bekotet und Kinder und Frauen beschissen haben
    Fixed!

  2. #752
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab zuerst "Kotland" gelesen .
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #753
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Welt:

    Bild

    Die Durchlauchte Republik von Venedig und Sizilien

    Bild

    Der Aktuelle Doge wird dann wohl auch der letzte orthodoxe sein, der zumindest aktuell nächste ist wieder Katholik. Zum Glück, der Rückhalt, den ich da gegen die Moslems krieg, ist größer als bei den Überresten der Orthodoxen. Wurde ich ohnehin nur, weil ich dem Byzantinischen Reich beitreten musste und der Spast meine Spielfigur bekehrt hat Emoticon: argh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #754
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Das große Britannien.

    Start: 1066 Stamford Bridge als verrückter Herzog von Gwynedd(Editor)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Mein Englisches Reich im Jahre 1452:

    Bild

    Mit dem Extended Timeline Mod 1420 gestartet.
    Ich konnte im Hundertjährigen Krieg Frankreich in eine PU bringen und Schottland schnell vassallieren. Die Eroberung Irlands folgte kurz danach auch.
    Dann wurden mit Missionen die reichen Provinzen Artois, Picardie und Flandern eingegliedert, die einen Sprung von +2 auf +9 im Einkommen gebracht haben

    England ist jetzt nicht wirklich eine schwere Nation, aber ich bin doch stolz, dass ich das in 32 Jahren geschafft habe, auch mit miesen Herrschern (5/0/0, Erbe ist 3/3/0; Erbe geht also so einigermaßen).
    Nun wird erstmal konsolidiert und Gebäude in Auftrag gegeben (Hofmeister und Tempel hauptsächlich). Schottland ist 1462 eingegliedert und dann geht es an die Kolonisierung, weil dann auch die Kolonisierungsidee freigeschaltet ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #756
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Das große Britannien.

    Start: 1066 Stamford Bridge als verrückter Herzog von Gwynedd(Editor)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Ein interessanter Ort für Pisa. Was machen die da im Norden?

  7. #757
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Pisa hat den letzten Kreuzzug gegen das heidnische Litauen gewonnen.

  8. #758
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    So mein erstes EU4 spiel bis zum Ende durchgezogen. Ich bin über mich selbst erstaun das ich mit dem eigentlich leichterem Brandenburg immer gescheitert bin und Byzanz es auf hart nun brachte Ist mir richtig ans Herz gewachsen das Land. Macht meiner Meinung nach auf jeden Fall MEGA spaß alles aus der Asche auferstehen zu lassen.


    Bild


    Die Welt! Amerika ist recht einheitlich. Nur in Nordamerika gibt es einen Flickenteppich. Spanien hat sich aus meiner "Treibt den Spanier aus Ost/Mittel und Westeuropa heraus" Aktion nie mehr so richtig erholt. Ich schätze er hat locker 3/4 seines Landes verloren. Russland ist ein relativ stabiles Reich und die anderen Großmächte auch. Was wie ich finde sehr erstaunlich ist. Wenn in letzter Zeit eine Großmacht an Boden verlor war ich meist mit beteiligt. Dänemark hält sich seit Jahren in den Grenzen und Polen ist nur wegen ständigem Krieg gegen mich so geschrumpft. Der Brite und Portugal haben nicht mal gewackelt irgendwann und naja der Rest eigentlich auch nicht.^^


    Bild


    Mein Einkommen war typisch für EU4 stark vom Handel abhängig. Daher habe ich Venedig erobert und meine Hauptstadt dahin verlegt. Meine Forschung konnte ich aber nur in der Administration und im Militär aktuell halten.


    Bild


    Ein HZ das NUR Income hat ist eindeutig ein großer Vorteil. Man sehe sich alleine an was aus Konstantinopel und Ragusa weiter geleitet wird. Am Ende hat mir Neapel noch immer mal in die Suppe gespuckt aber ich lag in beiden HZ´s um die 90% der Kontrolle.


    Bild


    Den Kartenmod finde ich da auch noch sehr interessant. Es zeigt das Handelsvolumen der einzelnen Provinzen. Hier sieht man deutlich das ein Ausbau der Provinzen mit Handelsgebäuden lohnt! Grün wär natürlich besser aber naja man kann trotzdem gut sehen wo Byzanz aufhört XD Mit den Ideen bin ich nicht ganz hinterher gekommen. Am Ende wollte ich mit der Flotten Idee noch mehr Handelsschiffe bauen um Neapel aus Ragusa und Venedig zu schmeißen. Aber bis dahin kam ich nicht mehr.


    Bild


    Hier die Kuchen der Allmacht. In der Kultur machen sich wieder die fehlenden Diplo-Punkte bemerkbar.


    Bild


    Und der Score! Ingame hat es nur für Platz zwei gereicht da Spanien IRGENDWIE trotz der Tatsache das Sie seit gut 150 Jahren nur noch an Boden verloren haben vor mir war. Versteh das einer der will. Auch die Armee passt nicht. Score sagt ich bin Platz zwei dabei habe ich 100.000 Soldaten mehr als Platz zwei. Versteh das einer der will.

    Abschließend kann ich mich nur wiederholen. Byzanz macht verdammt viel Spaß. Solltet ihr unbedingt mal testen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (25. August 2013 um 03:25 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #759

  10. #760
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wo kommt denn das HRE her?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #761
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Das mit England ist in meinem aktuellem Spiel auch so, im Test davor war die "irische Insel" frei von rot und Schottland hat sich rund 2/3 von den Engländern geholt
    Nordamerika scheint normal zu sein mit dem Teppich, hab es in meinem Spiel zwar geschafft komplett Südamerika für mich zu sichern, im Norden gibts einfach zuviel Provinzen als das man da mithalten kann.

    Aber nette "neue ganze Welt" bei dir

  12. #762
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Warum bist du denn in der Forschung/Ideen nicht hinterher gekommen? Also klar du hast 4 Diplo Ideen, aber hattest du immer schlechte Herrscher? Oder hast du einfach überall deine Kultur verbreitet?!

  13. #763
    Gast
    Gast
    Bei den Historical Scores sind die Werte der anderen Länder fix und auf die Wirklichkeit bezogen. So hab ich es zumindest bis jetzt mitbekommen.

  14. #764
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Schau doch nach warum du nur 2. bist?
    Hab ich doch. Im Statistik Buch bin ich Platz eins. Und zwar mit über 100.000 Soldaten mehr. Und bei der Allgemeinen Platzierung weiß ich net wo ich da schauen soll^^


    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Wo kommt denn das HRE her?
    Hat sich aus meinem Verbündeten Savoy gegründet.


    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn in der Forschung/Ideen nicht hinterher gekommen? Also klar du hast 4 Diplo Ideen, aber hattest du immer schlechte Herrscher? Oder hast du einfach überall deine Kultur verbreitet?!
    Nun die Kultur spielt natürlich eine große Rolle. Wie du im Chart siehst habe ich fast 90% meiner Hauptkultur. Die Türkische gehört hier ja nicht mehr zu Griechischen dazu. Zudem fällt auch mein schlecht gewählter Zeitpunkt der Westernisierung dort rein. Der hat mich einiges an Zeit gekostet. Die Herrscher waren zudem natürlich auch nicht durchgehend die besten. Wobei ich da in der ersten Hälfte sehr zufrieden sein konnte.
    Geändert von Nightmare (25. August 2013 um 13:30 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #765
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Schau doch nach warum du nur 2. bist?
    Die historischen Punkte der einzelnen Nationen sind fix, und deine erreichten werden damit verglichen. Selbst wenn z.B. Spanien gar nicht mehr existieren sollte oder so
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 51 von 135 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •