Thema: Aufrege-Thread

  1. #42616
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Dude, same
    E: @ Schlumpf
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #42617
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Warum ist der Aufrege-Thread auf Seite 2?!!!

  3. #42618
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Damit man sich aufregen kann!

  4. #42619
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Geht halt erneut um die Beiträge zur offenen Ganztagsschule.

    Zum Schutze meiner und auch andere Kinder, wie auch des Personals, schicken wir unsere Kinder schon seit Monaten (auch auf anraten der Schule), nicht in die OGS.
    Beiträge zahlen wir natürlich trotzdem. Daraufhin wird gesagt: Hey es gilt Vertrag, ob Ihr kommt oder nicht. Wir wollen und "brauchen" (?) das Geld.

    Jetzt ufert das Ganze hin und her aus, das ich ein Schreiben bekomme von dem Bürgermeisterbüro (!) weil sollte es unterlassen der Stadt unlautere Mittel zu unterstellen, sonst würde man dies zur Anzeige bringen, was zu einer Freiheitsstrafe von mehreren Monaten führen kann.

    Das ist der HAMMER !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #42620
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Im Knast hättest Du noch mehr Zeit fürs Forum, denke ich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #42621
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geht halt erneut um die Beiträge zur offenen Ganztagsschule.

    Zum Schutze meiner und auch andere Kinder, wie auch des Personals, schicken wir unsere Kinder schon seit Monaten (auch auf anraten der Schule), nicht in die OGS.
    Beiträge zahlen wir natürlich trotzdem. Daraufhin wird gesagt: Hey es gilt Vertrag, ob Ihr kommt oder nicht. Wir wollen und "brauchen" (?) das Geld.

    Jetzt ufert das Ganze hin und her aus, das ich ein Schreiben bekomme von dem Bürgermeisterbüro (!) weil sollte es unterlassen der Stadt unlautere Mittel zu unterstellen, sonst würde man dies zur Anzeige bringen, was zu einer Freiheitsstrafe von mehreren Monaten führen kann.

    Das ist der HAMMER !
    Vielleicht kann ja das örtliche lokale Käseblatt drüber berichten. Da kann man gucken ob der OB wiedergewählt werden möchte. Wobei ich die Befürchtung habe wenn du einen Vertrag hast und das Angebot theoretisch nutzen kannst dann auch zahlen musst. Das hängt dann eher ob wie Kulant die sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #42622
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Der OB ist ja brandneu. Habe auch schon an Presse gedacht, zumindest per Leserbrief. Aber naja eine Stadt sitzt immer am längeren Hebel befürchte ich. Daher sollte ich vielleicht schlucken und weiter machen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #42623
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Soll er dich doch in den Knast stecken.
    Das ist doch die beste Lösung. Das finanziert zwar nicht den offenen Ganztag und ist für die Förderung deiner Kinder auch kontraproduktiv. Aber so steht es im Gesetz. Genau so wie im Vertrag steht, dass man für die Ganztagsbetreuung zahlen soll. Das muss man alles 1:1 umsetzen. Ganz wichtig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #42624
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geht halt erneut um die Beiträge zur offenen Ganztagsschule.

    ...
    Beiträge zahlen wir natürlich trotzdem. Daraufhin wird gesagt: Hey es gilt Vertrag, ob Ihr kommt oder nicht. Wir wollen und "brauchen" (?) das Geld.
    ...
    Ähm, das verstehe ich jetzt nicht. Die Kinder bleiben zuhause und Ihr zahlt trotzdem Geld. Was für Geld wollen die denn noch haben? Oder zahlt Ihr jetzt weniger Geld?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #42625
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich hab mich am Freitag noch gefragt, ob unser Kindergarten diesen Monat wieder abbuchen wird, nachdem der Betrieb wieder aufgenommen wurde. Jetzt ist heute aber auch schon wieder der vorerst letzte Tag. Bin echt gespannt, wie die damit umgehen Informationen gibt es hierzu leider absolut garkeine, was auch sonst.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #42626
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ähm, das verstehe ich jetzt nicht. Die Kinder bleiben zuhause und Ihr zahlt trotzdem Geld. Was für Geld wollen die denn noch haben? Oder zahlt Ihr jetzt weniger Geld?
    Ja wir zahlen trotzdem das Geld (VOLL). Die Stadt behaart auf den Vertrag in dem es heißt, dass auch bei geschlossener OGS, der Beitrag zu leisten ist.
    Was die Rechtsauffassung angeht, haben Sie vermutlich Recht, aber in diesen Zeiten, wo es immer heißt: Die Familien müssen unterstützt werden etc. ist das moralisch halt schwachsinnig.

    Es heißt hier auch: Man könne auf das Geld nicht verzichten, da die Kosten ja weiterlaufen.
    Welche Kosten? ... sind denn genauso hoch wie ohne Pandemie? Zum Beispiel Anzahl der Kinder: jetzt 5, sonst 50.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42627
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Du kannst den doch als Retter und Helfer sagen das sie wie jedes Restaurant oder Hotel auch Staatshilfe beantragen können, bei denen laufen die Kosten auch ohne Einnahmen weiter. Überbrückungskredite gibts wahrscheinlich auch.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #42628
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Versuche es doch tatsächlich einmal mit einem Schreiben an den Bürgermeister, im Idealfall gemeinsam mit weiteren Betroffenen. Hier in unserer Stadt beispielsweise hat der Stadtrat beschlossen, die Gebühren für Kitas nicht einzuziehen, wenn sie während der Pandemie geschlossen bleiben.
    Notfalls gibt es in fast jeder Kommune eigene sogenannte Härtefallregelungen, die du evtl. zu deinem Nutzen in Anspruch nehmen könntest.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #42629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also die Stadt droht dir mit strafrechtlichen Konsequenzen, weil du aus ihrer Sicht strafbaren Unsinn erzählst und parallel streitet ihr euch zivilrechtlich ums Geld, dass ihr nach deiner Aussage zusteht.

    Nur weil Familien unterstützt werden sollen, heißt das nicht dass Familien jetzt einen Freibrief bekommen. Im Zweifel bekommst du Unterstützung aus Topf A vom Bund/Land genau dafür, damit du damit deine Verträge weiter bezahlen kannst, damit der Laden nicht dicht machen muss.

    Personal dürfte in so einer Einrichtung der dickste Posten sein und es ist nicht sonderlich sinnvoll, falls überhaupt möglich, die vor die Tür zu setzen. Ich vermute auch nicht, dass die Stadt auf großen Rücklagen sitzt mit denen sie sowas auffangen kann.

    Kulanz muss man sich nämlich auch erstmal leisten können...

  15. #42630
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    War bei den Fitnessstudios doch dasselbe!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2842 von 3267 ErsteErste ... 18422342274227922832283828392840284128422843284428452846285228922942 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •