Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Systemvoraussetzungen

  1. #31
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    ich würd sagen das dieser laptop civ5 locker schaft mit allen extras an!
    Was spricht dagegen?
    alles top verbaut und aufeinander abgestimmt!

  2. #32
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Nichtsdestotrotz wäre eine Optimierung auf Quadcores mehr als wünschenswert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von OMT Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz wäre eine Optimierung auf Quadcores mehr als wünschenswert.
    Es wurde schon gesagt, dass das Spiel Mutlicore-Support hat, egal ob es 2, 4, 6 oder 12 Kerne sind.

  4. #34
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Na dann ist ja fein.

  5. #35
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von AxZis Beitrag anzeigen
    ich würd sagen das dieser laptop civ5 locker schaft mit allen extras an!
    Was spricht dagegen?
    alles top verbaut und aufeinander abgestimmt!
    Von was redest du denn !?

  6. #36
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    ließ dir einfach mal die Seite davor durch.

  7. #37
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von AxZis Beitrag anzeigen
    ließ dir einfach mal die Seite davor durch.
    Oh achso.
    Ich dachte das wäre seine Signatur. lol

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Es wurde schon gesagt, dass das Spiel Mutlicore-Support hat, egal ob es 2, 4, 6 oder 12 Kerne sind.
    Du willst mir jetzt wohl nicht erzählen, dass das Spiel in der Lage ist, seine Berechnungen auf beliebig viele Kerne aufzuteilen. "Multicore-Support" kann heißen, dass es nur Dualcores unterstützt, aber auch, dass es Duals, Quads und Hexas unterstützt. Was genau jetzt der Fall ist, ist nicht bekannt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Da heute die offiziellen Systemvoraussetzungen bekannt gegeben wurden weiß man immerhin das sowohl DualCores als auch QuadCores unterstützt werden.

    Minimum System Requirements

    * Operating System: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    * Processor: Dual Core CPU
    * Memory: 2GB RAM
    * Hard Disk Space: 8 GB Free
    * DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
    * Video: 256 MB ATI HD2600 XT or better, 256 MB nVidia 7900 GS or better, or Core i3 or better integrated graphics
    * Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
    * DirectX®: DirectX® version 9.0c


    Recommended System Requirements

    * Operating System: Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    * Processor: 1.8 GHz Quad Core CPU
    * Memory: 4 GB RAM
    * Hard Disk Space: 8 GB Free
    * DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
    * Video: 512 MB ATI 4800 series or better, 512 MB nVidia 9800 series or better
    * Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
    * DirectX®: DirectX® version 11

  10. #40
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich bin mir aber nicht sicher, wie fest diese Daten sind.

    Mein Computer bei Civ4-Start war ein 700 Mhzler mit Windows ME und irgendwie 384 MB Ram. Und dank dieses Forums ist mir klar, dass ich nicht der einzige war, der mit dieser weit unter Mindeststandard liegenden Konfiguration begonnen hat.

    Andererseits liegt mein derzeitiger PC über den empfohlenen Vorraussetzungen von Civ4 (wenn auch knapp, ich hatte aber einige Zeit auch schon einen PC, der die Minimalwerte von Civ5 hatte) , aber an riesige Karten oder gar die Weltkarte brauch ich mich gar nicht erst zu wagen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von OMT Beitrag anzeigen
    Da heute die offiziellen Systemvoraussetzungen bekannt gegeben wurden weiß man immerhin das sowohl DualCores als auch QuadCores unterstützt werden.
    Wie bereits weiter oben geschrieben, die Engine nutzt Multi-Threading und unterstützt somit alle Mehrkern-Prozessoren.

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und das weißt du, weil du die Engine programmiert hast, richtig?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Da gabs mehrere Developer-Interviews dazu, die muss man sich nur durchlesen. Und die meisten Spiele heutzutage unterstützen irgendeine Art von Multi-Threading, nicht immer ein besonders effektives.

  14. #44
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Da gabs mehrere Developer-Interviews dazu, die muss man sich nur durchlesen. Und die meisten Spiele heutzutage unterstützen irgendeine Art von Multi-Threading, nicht immer ein besonders effektives.
    Du glaubst doch nicht, daß der Falke trineas mal recht gibt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Beim neuesten Teil von TotalWar war das auch so, dass das Spiel nachträglich auf Multi-Threading optimiert wurde. Es war keine Neuinstallation und sonstiges notwendig, sondern einfach nur ein Patch. D.H. das Spiel dürfte wohl kaum groß umgeschrieben worden sein.

    Trotzdem ist der Unterschied zu Vorher wie Tag und Nacht. Die Runden werden auf einem Quad deutlich schneller berechnet als auf einem Duo. Civ 5 könnte also auch diesen Weg gegangen sein. Wir werden also hoffentlich in längeren spielen nicht mehr gar 10 Minuten zwischen den Runden warten müssen, sondern z.B. nur noch 3 oder wenigstens nur noch 5 Minuten ;-)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •