Seite 3 von 129 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1935

Thema: 37 - putinsches GerdGas "versorgt" Europa :D

  1. #31
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Felix ist weiterhin nicht mehr sichtbar. Demzufolge wurde der 1. Bt zuende gebaut (schließt den Mais an) und direkt der 2. in Auftrag gegeben.
    Das möglichst frühe Anschließen unserer drei netten Nahrungsfelder erweist sich in allen Rechnungen als unschlagbar.
    Der Krieger wartet weiterhin in der Pipeline




    Der Masterplan zur Verteidigung unseres Gasimperiums gegen mögliche kaukasische/tschetschenische Rebellen, aka Große Mauer, ist noch nicht weiter Fortgeschritten.
    Bis zur zwingenden frühen 2. Stadt (vor GM) ist ja auch noch was Zeit. Putinskaya ließ beim letzten Rioja-Abend in des Kanzlers Büroräumen schonmal eine 1. Info fallen: Es läuft wohl auf ein reines reinholzen des Wunders hinaus

    Das Universaltalent Wladimir arbeiten jedenfalls fleissig daran

    Bild


    Momentan steht die Diskussion der nächsten Tech an:
    - Zur Auswahl stehen Wheel und Bronze

    Ich habe mich bereits entschieden, was meint die mitlesende Meute?
    -Wheel ermöglicht uns den evtl. Anschluss von Pferden, schnelle Verbindung und Hinweg zur neuen Stadt, die BT'S hätten immer sinnvoll etwas zu tun.
    -Bronze deckt eine weitere wichtig(st)e strat. Ress auf, Holzen steht ganz oben im MM. BT's haben, mit Anholzen, ebenfalls etwas zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bronze natürlich. Weitere Siedler/Bts/Mauer zu holzen ist viel wichtiger als die Straßenverbindung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    genau
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #34
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Rad wäre nur sinnvoll, wenn man ne Axtüberfall erwarten bzw befürchten müsste.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ohne eure HS genau präsent zu haben, würde ich zum Rad tendieren.

    Da sind 4 famose Felder auszubauen und zu bearbeiten. Damit ist der BT schon fast bis zu Rad-Bronze ausgelastet und wegpeitschen wollt ihr die ohnehin nicht.
    Bis dann die Pferde zur HS verbunden sind, ist auch Bronze fertig...

  6. #36
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ich poste mal 2 aktuelle Bilder:

    Bild

    Bronze dauert leider 16 Runden, so dass unsere beiden frühen BT's 6 Runden lang nichts sinnvolles zu tun hätten. Mit Wheel könnte man schon die nächste Stadt vorbereiten, Anschluss von Pferden ermöglichen. Die BT's sind dann vor Ort der neuen Stadt (Burgerparadies ist der momentan favorisierte) auch erstmal noch mit dem Erschließen des Nahrungsfeldes beschäftigt. Bis dahin wird denn auch Bronze fertig.
    Sehe das ähnlich wie Topas

    Intuitiv hätte der MP'ler in mir natürlich Bronze first favorisiert



    Große 2. Neuigkeit: Der nördliche Krieger hat das Ende der Welt erblickt


    Bild

    Skandinavien muss sehr komisch liegen, wenn ich mir da den finnischen Meerbusen betrachte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht ist Nordskandinavien einfach nicht mit drauf? Und du kommst gar nicht zu Fuß nach schweden?

    ach ja: Woher wisst ihr eigentlich, dass ->4->4 der HS Pferde sind?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Naja, ich überlege mir halt, wo genau Skandinavien dann als, womögliche eigenständige Insel, genau verortet ist.

    Unsere Küste geht hier bis 3 Felder vor Ende der Karte. Allzu extrem kann sie in Richtung Westen nicht nach Süden abfallen, um in der Ostsee-Nordsee Platz für Skandinavien zu machen. Da ist dann ja noch Polen,Deutschland und weiter westlich England.

    Bin wirklich sehr gespannt auf die entgültige Karte..... in einem halben Jahr.....

    edit: Das war, nach meiner Erinnerung, ein Frustklickmarkierer von Zulan, als wir erfuhren, dass Socke Viehzucht gefunden hat und ich kurze Zeit später seine "verdeckten" Pferde entdeckte.
    Wetten, ob da tatsächlich etwas auftaucht, werden gerne angenommen!

  9. #39
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Der Trick an Rad ist ja auch, dass der Siedler dann ne neue Stadt 1-2 Runden eher gruenden kann. Zudem ist Rad glaub ich ein ganzes Stueck billiger. Oh und die neue Stadt hat sofort einen Handelsweg = +2 .

    Der 2.-BT Start ist seltsam, weil ja die Idlezeit vorprogrammiert ist. Der 2. BT beschleunigt aber nunmal den Anschluss der beiden guten Felder und lohnt sich deshalb selbst wenn er sich danach langweilt.

    edit: Das war kein Frust, das war Vorhersehung ! Wirst ja naechste Runde sehen . (Wobei eine klitzekleine Chance besteht, dass statt den Pferden Oel auf dem Feld ist )

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und wieso posaunt ihr dann rum, dass man mit Rad Pferde anschließen könnte? Vielleicht habt ihr gar keine....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Pferde ohne Rad sind relativ sinnfrei es sei denn man findet Reiterei in einer Huette .

    Wir haben uebrigens mindestens bei der mongolischen HS Pferde .

  12. #42
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Natuerlich haben vernuenftige Russen Pferde in Reichweite.

    Bild

    Aber irgendwie passt das nicht mit dem Burgerparadies. Vielleicht die Mauer im Burgerparadies holzsklaven fuer ne schnelle KE . Ich mag Burgerparadies nicht verschieben , steh halt auf Ebenenhuegel.

    Was wir nu forschen weiss ich auch noch nich. Ich glaube ich muss beides mal im Sandkasten durchspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    gibt doch auch lecker pferdeburger...mhmm!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #44
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Eine "G" -Story auf die die Welt gewartet hat.....,

    die Erwartungen sind groß...., ich hake auch fleissig alles ab, was ich mir bei nen böösen "G" so vorstelle : !


    - Kriegerrush (abgehakt)
    - Streitwagenrush (steht noch aus)
    - 2vs1 (steht noch aus)
    -Repräsentation (steht noch aus)
    -Sushie !!!! (steht noch aus)


    auf welcher Grösse spielt ihr denn?

    sieht ja auf den ersten Blick recht groß aus....., und viel Glück Gerd !
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

  15. #45
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177


    Mir würden da noch einige Ergänzungen für die Liste einfallen....

    Die Karte dürfte gegen Richtung Riesig tendieren. Ist ne überarbeitete Europakarte für 18 Civs.


    Durch einen erneuten Kartenfund können wir euch nun ertsmals eine, fast, komplette Ansicht unserer Ostgebiete präsentieren (der glückliche Kartenfund-Krieger dürfte leider von einheimischne Tanzbären verfrühstückt werden ):

    Nordosten:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Südosten:

    Achtung Spoiler:
    Bild






    Mittlerweile hat der Crop-Führende 22N!
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 129 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •