Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1935

Thema: 37 - putinsches GerdGas "versorgt" Europa :D

  1. #1
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177

    37 - putinsches GerdGas "versorgt" Europa :D

    Hier wird in Kürze die epische Geschichte der alten Männerfreundschaft zwischen einem gewissen Ex-Kanzler und einen gewissen Ex-Präsidenten ihren Anfang finden.

    Bild

    Bild





    Alle Mitspieler des PB 37 (PB X) mögen diesen Faden nun verlassen


























    Wir schreiben das Jahr 4000 BC und das emsig, fleissige Volk der Pipelinebauer will sich nach jahrhunderterlanger Wanderarbeiterschaft endlich an einer fruchtbaren Stelle niederlassen


    Also trifft man sich in gemütlicher Runde, mit Cohiba/Riocha und Rothändle/Putin, im geräumigen Anwaltsbüro unseres geliebten Ex-Kanzlers, um über den wichtigen Standort des ersten Hauptquartiers der putinschen GerdGas AG zu beratschlagen.

    Bild




    Man kommt zu der Erkenntnis:
    Welcher Ort wäre da besser gegeignet, als das ressourcenreiche Heimatland des Ex-Präsidenten, Mütterchen Russland


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    добрый день!

  3. #3
    Weizen. Avatar von Stroit
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    24.585
    Я читаю эту Повествование!

    Удачи!

  4. #4
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.108
    Fängt schon gut an. *aboniert*
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Почему вы сразу, потому что все русские?

  6. #6
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    потому, что они нашли Переводчик Google?

  7. #7
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.158




    Mein kyrillisch ist ein bisschen eingerostet.. aber immerhin, Nastrovje!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #8
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Nun wollen wir euch auch endlich unser gelobtes Land präsentieren:

    Bild

    Alle gasabhängigen Völker dieser Welt schickten eine Kinderschar zur Eröffnung unseres Headquarters, um uns gnädig für weitere Lieferungen zu stimmen
    DerGerhard kriegt sich denn auch kaum ein:" Hehe, wenn ihr wüsstet, schwenkt mal hübsch eure Fähnchen weiter..."

    Bild















    Da man gerade zu Beginn eines jeden Bauprojekts alle verfügbaren Hände gebrauchen kann, fand sich auch sogleich ein Betätigungsfeld für die lieben Kleinen....

    Bild

    Bild






    "ER betrachtete sein Werk und befand es für gut"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Nun zu den unerfreulichen Nachrichten:



    Bild


    1. Der Kartenerbauer war so freundlich jemandem ein unbebautes 5'er Nahrungsfeld neben die HS zu setzen

    und

    2. Gleich zwei Mitspieler haben in ihrer ersten Hütte eine Tech gefunden (zu erkennen, rechts unten in der Statistik)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Nun zu den unerfreulichen Nachrichten:



    Bild


    1. Der Kartenerbauer war so freundlich jemandem ein unbebautes 5'er Nahrungsfeld neben die HS zu setzen
    Vielleicht ist es auch einfach ein bebautes Feld
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  11. #11
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    3.499
    Könnte theoretisch doch auch ein 4er Feld sein, wenn die Stadt selbst 3 Nahrung produziert.

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Ja das ist alles richtig. Aber ein 5er Feld bei der HS ist schon... stark. Es fehlen natuerlich viel zu viele Informationen um konkrete Einschaetzung zu treffen, aber ich hoffe den Kartenbauern waren die Auswirkungen auf das Balancing von so einem Start klar. Wir selbst koennen uns kaum beschweren, wir haben ein unbebautes 4er-Feld.

  13. #13
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Der "" ist mein Smiley für gespielte Empörung

    Ja, bis auf die akute prodarmut gehts unserer HS ganz gut.Wir hatten schon festgestellt: Wird es eben eine Hütten-Spezi-Wirtschaftsstadt, gibbet schlimmeres

    Generell gefällt mir der viele Wald. In meinen bisherigen PB's war ich grundsätzlich ein Dschungelstarter, diesmal hoffe ich dementsprechend schneller aus den Puschen zu kommen.

    @Jakubus: Ein bebautes Feld zu Beginn halte ich für recht unwahrscheinlich und auch unnötig.

  14. #14
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Hey liebe Leserschaft, leider haben sowohl Zulan ( er arbeitet wenigstens ) als auch meiner Einer, momentan wenig Zeit für die Story.
    Trotzdem ein kurzes Update, da doch einiges Interessantes passiert ist.

    1. Unser prognostizierter Hauptgegner, Herrscher Socke der Mongolen, ist leider früh aus dem DG ausgeschieden

    Wenn Socke mitliest, hätte ich auch gerne einmal die Lage aus seiner Sicht geschildert. Lagen wir in unserer Einschätzung,zwecks Expansion, richtig?
    Was war dein kurz-mittelfristiger Plan in diesem PB?


    Warum Hauptgegner?

    Schon bevor wir wussten, wo er sich genau befindet (südlich,südöstlich), war klar, das wir seine erste Expansionsmöglichkeit sind.
    Mit Keshiks und seinen Eigenschaften, Aggressiv und Imperialistisch, wäre das eine äußerst unangenehme Situation geworden.
    Zumal uns ja auch jederzeit der Pole hätte reinrauschen können.

    Tatsächlich befand Socke sich ganz rechts am Kartenrand (hatte also niemanden in seinem Rücken), wir bekamen durch eine Kriegerbegegnung 4 Runden vor seiner Kultur (die wir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht sehen konnten) Kontakt zu ihm.

    Bild

    -----Hier hätte er auf zumindest einmal einen Krieger anbauen können---------

    Zulans großartige Rechenkünste verrieten uns, dass der Mongole auch noch zu allem Unglück Viehzucht in einer Hütte fand. Bei seinen Starttechs äußerst ungünstig für uns
    Später kam auch noch Schrift hinzu....gleich 4 Nationen hatten Techfunde in den Hütten....bei uns gabs ne tolle Map
    Er spielte anscheinend Bt-First.....ob sich da womöglich eine Chance für uns ergeben könnte......

    Nun gut, wir antizipierten aus seiner Kriegerposition, dass er aus Richtung Osten zu kommen schien. Dort bewegten wir uns folgerichtig auch hin.
    Zu diesem Zeitpunkt legten wir uns bereits fest:
    Wir rauschen rein!
    Wenn die Stadt leer ist, geilo, wenn nicht, wird der 2. Krieger nachgezogen und wir stören seinen Aufbau, vor allem Anschluss der strat. Ressourcen.
    Vielleicht würde uns das die entscheidenden Runden voranbringen, oder zumindest seinen Starttech-Techfund-Eigenschaften-Vorteil ausgleichen.

    Schon nach 2 Schritten erblickten wir seine Kultur, zum Glück befanden sich Wälder dazwischen, so dass wir unser Näherkommen bis zum entscheidenden Diagonalfeld, 2 Schritte von der HS entfernt, verschleiern konnten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (31. Juli 2010 um 17:39 Uhr)

  15. #15
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Der Krieger bewegte sich 3-9..........

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Man beachte das Ebeneflussfeld mit 2H, was da wohl drunterliegt......

    ......9-9.........
    Achtung Spoiler:

    Bild



    die Siegmeldung erreichte das Heimatland

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Es ergibt sich nun folgende neue Ausgangslage

    Bild


    Ähhh nein, das war wohl etwas vorgegriffen. Man soll den Kaschinsky nicht vor dem Dschingis loben...oder so ähnlich.....

    So isses natürlich richtig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (31. Juli 2010 um 18:03 Uhr)

Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •